Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0971 - Alarm auf Martappon

Titel: 0971 - Alarm auf Martappon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aussehen mochte.
     
    *
     
    Der Befehlshaber des Schiffes war Grenor Targus, eine Simudden-Type. Er erinnerte den Vario an Nisortan. Wie dieser - und wie Grin Demmid war er gegenüber allen Abweichungen von der Grundprogrammierung der Orbiter-Bewußtseine ganz und gar verschlossen. Er brachte seine Genugtuung darüber zum Ausdruck, daß einem gefährlichen Agenten der Garbeschianer samt seinem Roboter auf Martappon das Handwerk gelegt worden sei, und wies den Gefangenen ein Quartier an, wie es menschenunwürdiger kaum gedacht werden konnte. Kurze Zeit später erkannte der Vario an den leisen Vibrationen des Schiffsrumpfes, daß sich der Vollstrecker, mit dem Namen SELOUBAL, in Bewegung gesetzt hatte.
    Der Vario hatte Zeit und Ruhe, über die jüngsten Ereignisse nachzudenken. Er war aufgebrochen, um die Zentrale der Orbiter zu finden und dort nach einer Möglichkeit zu suchen, wie den Heerscharen des Armadan von Harpoon klargemacht werden könne, daß sie sich in einem gewaltigen Irrtum befanden. Daß es keinen Einfall der Horden von Garbesch gegeben hatte. Daß die Zivilisationen der Milchstraße alteingesessen und- im allgemeinen alles andere als brutal und blutdürstig waren. Daß den Völkern der Milchstraße Zeit gegeben werden mußte, sich von dem Rückschlag, den die Invasion der Laren bedeutete, zu erholen.
    Er hatte versagt.
    Er hatte niemand etwas klar gemacht.
    Er hatte sich einfangen lassen - mit diesem Narren namens Harden Coonor zusammen, der, weiß der Himmel wie, mit dem Orden der Ritter der Tiefe in Verbindung stand und dennoch mit seiner Weisheit nicht herausrücken wollte, weil er sich von irgendwoher Ruhm und Glanz versprach.
    Er hatte nicht nur versagt. Er hatte die Lage verschlimmert. Es gab keinen Zweifel, daß Grin Demmid, der aufgrund seiner Genprogrammierung dazu gezwungen war, stets die Wahrheit zu sprechen, ihm nichts vorgemacht hatte, als er sagte, Terra sei von einer Orbiter-Flotte umzingelt. Ebenso wenig durfte daran gezweifelt werden, daß dem Befehlshaber der Flotte, Quiryleinen, aufgetragen worden war, der Erde ein auf einundzwanzig Tage befristetes Ultimatum zu stellen.
    Der Vario.recherchierte seinen Internkalender. Das gegenwärtige Datum war der 30. August 3587 Allgemeiner Zeitrechnung.
    Bis zum 20. September würde man also auf Terra gehandelt haben müssen - so oder so.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher