Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0971 - Alarm auf Martappon

Titel: 0971 - Alarm auf Martappon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Martappon sich dem Ende näherte. Freilich konnte er das nicht mit Sicherheit wissen; denn er saß noch immer auf Harden Coonors Rücken und mimte ein Energie-Pack.
    „Dreh dich um!" sagte Grin Demmid zu Harden Coonor.
    Coonor gehorchte.
    „So, das ist also dein EnergiePack", spottete der Orbiter. „Kannst du es ablegen?"
    „Natürlich", versicherte Harden Coonor. „Ich brauche nur ... du siehst diese Gurte hier ... wenn ich sie ablöse ... natürlich tue ich das nicht sehr oft, das Pack ist wie mit mir verschmolzen..."
    „Gib dir keine Mühe", sagte der Vario, löste die Haltegriffe und schwebte zu Boden. „Der Mann weiß, wovon er spricht."
    Er sah die Kegelroboter, die hoch über dem Hallenboden in der Luft schwebten, und erkannte, daß ihm in dieser Lage nichts mehr anderes üb’ rig blieb, als über sich ergehen zu lassen, was andere ihm zugedacht hatten.
    „Ein Garbeschianer und sein Robotspion", lächelte Grin Demmid. „Nicht übeI. Das Ei, das man im Gefolge der Irren Olkyra gesehen hat. Also war es doch mehr als ein Gerücht."
    „Es war in der Tat mehr als ein Gerücht", sagte der Vario mit fester Stimme. „Ich habe mich geraume Zeit auf diesem Planeten aufgehalten. Du wirst mir zugestehen müssen, daß ich, außer um meine eigene Existenz zu retten, nichts unternommen habe, wodurch euch Schaden zugefügt worden wäre. Ich bin hier weil auf irgendeine Weise eine Mög. lichkeit gefunden werden muß, euch Orbiter davon zu überzeugen, daß diese Galaxis nicht von den garbeschianischen Horden überfallen wurde."
    Grin Demmids Gesicht nahm einen harten, abweichenden Ausdruck an.
    „Durch eure Machenschaften hat eine Frau den Tod gefunden", sagte er.
    „Das ist eine Lüge - und du selbst wirst sie als solche erkennen, sobald du den Fall noch einmal durchdenkst. Engnal starb, weil sie das Leben, das ihr der weise Armadan von Harpoon zugedacht hatte, nicht ertragen konnte. Der Pfropfen, den die Brutmaschinen ihrem Bewußtsein aufsetzten, war undicht. Er ließ die flüchtigen Substanzen passieren, aus denen Träume gemacht sind. Engnal nahm sich selbst das Leben, und der Vorwurf der Unmenschlichkeit fällt auf euch selbst zurück!"
    Er erkannte mit dem ersten Blick, daß er Grin Demmid nicht beeindruckt hatte. Er sprach gegen die Singularität des Orbiter-Bewußtseins, und Demmid war in seiner Genprogrammierung so perfekt wie nur irgendeiner.
    „Aus diesem Vorfall ist eine wichtige Erkenntnis zu gewinnen", sagte er mit harter, kalter Stimme. „Die Horden von Garbesch können durch Worte und Verhandlungen nicht dazu bewegt werden, unsere Überlegenheit anzuerkennen. Man muß härter gegen sie vorgehen. Weißt du, daß unsere NEL-Flotte-Terra, die Zentralwelt der Garbeschianer, eingeschlossen hat?"
    Die Bionik erschrak - aber sie konnte die logische Tätigkeit der Egopositronik nicht nachhaltig beeinflussen, da sie durch die Kompensatorkreise des Biopon-Blocks nachhaltig gedämpft wurde.
    „Nein. Das ist mir unbekannt."
    „Der Kommandant der NEL-Flotte ist Quiryleinen. Nach den jüngsten Vorgängen hier auf Martappon wird man ihm den Befehl erteilen, den Bewohnern von Terra’ ein engbemessenes Ultimatum zu stellen. Einundzwanzig Standard-Tage, das ist genug. Meinst du nicht auch?"
    „Es ist Wahnsinn", antwortete der Vario.
    Grin Demmid ging nicht darauf ein.
    „Und euch wird man nach Durzuul schaffen - dich und deinen Besitzer, der die Frechheit besessen hat, sich als Armadan von Harpoon auszugeben. Auf Durzuul gibt es AnalyseStationen, die eurem Geheimnis auf die Spur kommen. Man wird erfahren, wie es euch gelungen ist, Martappon zu finden und euch hier einzuschleichen. Wir wissen um unsere ÜberIegenheit, aber wir sind nicht töricht. Die Horden von Garbesch haben eine Menge gelernt, seitdem sie das letzte Mal diese Galaxis überfielen. Von euch beiden werden wir erfahren, wieviel das dazugelernte Wissen wert ist, und unser weiteres Vorgehen danach einrichten." Er wandte sich zur Seite und rief: „Schafft sie fart!"
    Eine der Energierampen erwachte mit summendem Geräusch zum Leben. Kegelförmige Roboter glitten herbei und trieben Harden Coonor und den Vario auf den Rand der Rampe zu. Sie hatten keine Wahl. Sie sprangen auf die Rampe und ließen sich von ihr davontragen. Als sie die Öffnung in der Wand des Gebäudes passierten, sah der Vario in wenigen hundert Metern Entfernung den mächtigen Umriß eines Raumschiffs der Vollstrecker-Klasse aufragen.
    Er fragte sich, wie es auf Durzuul
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher