Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0946 - Der sechste Schlüssel

Titel: 0946 - Der sechste Schlüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die die Sonne umkreisten. Der innerste war Heimstatt der Wärme, von dem die geheimnisvollen Norane kamen. Den zweiten, ihre eigene Heimatwelt, die indes mitunter die Rolle des sonnenfernsten Planeten spielte, nannten sie Ursprung der Vollkommenheit eine Namensgebung, die einen an der Weisheit der Vargarten fast verzweifeln lassen möchte! Der dritte Planet - eben jener, der soviel Unordnung in das System brachte-war der Irrläufer unter den Sternen. Er beschrieb eine stark elliptische Umlaufbahn, die überdies noch stark zur gemeinsamen Bahnebene der beiden anderen Welten geneigt war. Im Augenblick befand er sich innerhalb der Bahn des Unprungs der Vollkommenheit und war somit, vom Zentralgestirn aus gerechnet, der zweite Planet.
    Ihm war vor kurzem Unheil widerfahren. In den mittleren Schichten seiner Atmosphäre hatte ein abgetriebener Noran sämtliche in ihm enthaltene Antimaterie abgeblasen und eine Explosion verursacht, die ein Fünftel der Oberfläche des Planeten in glutflüssigem Zustand hinterlassen hatte. Alle Anzeichen, die ich an meinem weit zurückgezogenen Beobachtungsort erhielt, wiesen darauf hin, daß es sich dabei nicht um einen natürlichen Vorgang, sondern um einen absichtlich herbeigeführten, meinetwegen um einen Anschlag handelte. Doch war ich meiner Sache nicht sicher, und für meine gegenwärtigen Überlegungen spielte es überdies keine Rolle.
    Weitaus wichtiger war für mich, zu erfahren, wie die Vargarten auf das plötzliche Erscheinen der Burg Bardiocs reagieren würden. Wenn ihre Mentalität auch nur entfernt der menschlichen verwandt war, mußten sie Neugierde empfinden und würden sich durch nichts davon abhalten lassen, das fremdartige Gebilde aus der Nähe zu erforschen.
    Ich prüfte die Meßgeräte der Lichtzelle und stellte fest, daß es sich in der Tat so verhielt, wie ich mir ausgerechnet hatte. Die Orter zeigten mehr als sechzig vargartische Raumschiffe, die sich in diesem Augenblick in den verschiedensten Stadien der Geschwindigkeit und Entfernung der kosmischen Burg näherten. An der Spitze des Pulks befanden sich vier Einheiten, die offenbar aus der Richtung des Irrläufers unter den Sternen kamen. Eine Gruppe von Vargarten hatte auf diesem Planeten, bevor er durch die Explosion des Norans derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, eine Art Energiewal-Fangstation unterhalten. Dieser Verein war offenbar besonders tatkräftig und erfinderisch. Mit der Ankunft der vier Einheiten von Irrläufer war innerhalb der nächsten acht Stunden zu rechnen.
    In spätestens acht Stunden .also konnte ich damit rechnen, daß mir Vargarten in die Quere kommen würden. Bis dahin mußte ich den größten Teil der Arbeit geleistet habeb. Wesen, deren Technologie der des 21. terranischen Jahrhunderts entsprach, würden es wahrscheinlich nicht besonders leicht finden, in ein so sorgfältig versiegeltes Gebilde, wie Bardiocs Burg es war, einzudringen.
    Ich traute aber besonders denen, die von Irrläufer kamen, ein besonderes Maß an Initiative zu. Soviel, daß ich die Verzögerung, die sie beim Eindringen in die Burg erlitten, auf nicht mehr als eine Stunde ansetzte.
    Neun Stunden also - das war alles, was mir blieb ...
     
    2.
     
    Bevor ich mich auf den Weg machte, inspizierte ich meine Ausstattung.
    Ich trug einen Raumanzug mit Schutzschirmprojektor und einem Feldtriebwerk, dessen Energiereserven höchstens noch für ein paar Minuten ausreichten. Ich besaß einen Schocker und einen Thermostrahler. In den von innen erreichbaren Vorratstaschen befand sich durst- und hungerstillende Konzentratnahrung - was hätte ich in diesem Augenblick selbst für ein Stück synthetischen Bratens gegeben! - sowie ein reichlich bemessener Vorrat an Medikamenten, die mich in die Lage versetzten, die von dem CappinFragment ausgehenden Schmerzen leichter zu ertragen. Mein Raumanzug verfügte über die branchenüblichen Kommunikationsgeräte, aber vorläufig gab es niemand, mit dem ich mich hätte unterhalten können. Ich besaß selbstverständlich einen Translator, der die Grundlagen der vargartischen Sprache beherrschte. Über kurz oder lang war eine Begegnung mit den Eierwesen vom Ursprung der Vollkommenheit nach meiner Ansicht unvermeidlich - d.h. wenn Bardiocs Burg sich nicht etwa schon während der nächsten acht Stunden in Bewegung setzte.
    Ich stieg aus und versiegelte die Lichtzellen von außen, wie Ganerc-Callibso es mich gelehrt hatte.
    Inmitten der düsteren Umgebung wirkte das strahlende, kleine Raumschiff
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher