Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0946 - Der sechste Schlüssel

Titel: 0946 - Der sechste Schlüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
robotisch gesteuerten Weltraumburg ins Reich der Kosmokraten entführt zu werden, entsprach nicht meiner Vorstellung von einer kühnen Forschertat.
    Außerdem hatte ich die Möglichkeit zu bedenken, daß beim Durchgang durch eine Materiequelle - was immer das auch sein mochte - wiederum eine Grenze zu überschreiten war, die meinem sterblichen Ich mehr abforderte, als es zu geben willens oder in der Lage war. Mit anderen Worten: Es konnte durchaus geschehen, daß ich tot bei den Kosmokraten ankam.
    Mir blieb, soweit ich die Lage überblickte, keine andere Wahl, als den Drugun-Umsetzer unschädlich zu machen. Oder wenigstens einen entsprechenden Versuch zu unternehmen. Auch das war nicht ohne Risiko. Die Kosmokraten - und durch sie ihre Handlanger, die Demonteure waren die Herren einer komplizierten, ausgefeilten Technik, der Terra nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen hatte. Der Drugun-Umsetzer mochte sehr wohl gegen mutwillige Zerstörung gesichert sein-etwa derart, daß Bardiocs Burg in tausend kleine Fetzen zerrissen wurde, wenn ich an der Maschine zu manipulieren begann.
    Auch das war keine erfreuliche Aussicht. Ich mußte als erstes nach Schutzschaltungen suchen und diese möglichst vorsichtig desaktivieren, bevor ich mich an die eigentliche Aufgabe machen konnte.
    Die Lichtzelle hatte sich Bardiocs Burg inzwischen bis auf wenige Kilometer genähert. Ich erkannte eine Plattform, die ein beträchtliches Stück weit aus dem Leib des Gebildes in den Weltraum herausragte. Es mußte sich um ein Lande- und Startfeld handeln. Die Plattform endete burgseitig vor einem riesigen Portal, das umfangreich genug war, um selbst kleinere Raumfahrzeuge passieren zu lassen. Über dem Tor prangte die stilisierte Darstellung einer explodierenden Sonne - das Zeichen des Verräters, wie Ganerc es genannt hatte.
    Ich beschloß, um die Plattform einen weiten Bogen zu machen. Jeder, der sich der Burg näherte, würde zunächst auf diesen markanten Punkt zuhalten. Ich als Einzelgänger dagegen war darauf angewiesen, solange wie möglich unentdeckt zu bleiben. Ich musterte die Aufbauten auf dem eiförmigen Burgkörper und fand mehrere Orte, an denen sich die Lichtzelle wenigstens notdürftig verstecken ließ. Dies war nicht die erste kosmische Burg, mit der ich es zu tun hatte. Irgendwie würde es mir gelingen, zwischen den warzenförmigen Auswüchsen einen Zugang ins Innere der ehemaligen Behausung des Mächtigen Bardiocs zu entdecken.
    In diesem Augenblick machte ich eine Beobachtung, mit der ich zunächst noch nichts anzufangen wußte.
    Später dann stellte sich heraus, daß sie mit einem Phänomen in Zusammenhang stand, das ganz erheblich zur Verringerung meiner Sorgen beitrug.
     
    *
     
    In der lumineszenten Aura der Burg hatte es zu zucken und zu flackern begonnen. Bunte Lichtbahnen, manche scharf gezackt wie Blitze, andere mäandernd wie Flüsse auf einer Landkarte, entstanden aus dem Nichts, strahlten eine oder zwei Sekunden lang mit schier unerträglicher Helligkeit und verschwanden wieder. Tanzende Gewebe aus Licht waberten wie Nordlichter rings um die Burg.
    Die Meßgeräte der Lichtzelle zeigten hyperenergetische Aktivität von ungewöhnlicher Intensität in allernächster Nähe. Wie bisher begriff auch jetzt die komplizierte Elektronik des Bordrechners die Zusammenhänge nicht und war außerstande, zu ermitteln, um was für eine Form von Hyperenergie es sich handelte. Ein Gefahrensignal wurde jedoch nicht gegeben.
    Und dann erschien hinter der Burg hervor ein langsam dahintreibendes, leuchtendes Gebilde. Es war etliche hundert Meter lang, dabei dünn wie ein Schlauch. Das Leuchten war gleichbleibend intensiv und von bläulichweißer Farbe. Die Konturen des Gebildes waren verwischt. Das Leuchten klang nicht entlang einer scharfen Grenze, sondern über einen endlichen Zwischenraum hinweg ab.
    Ich atmete auf. Gebilde dieser Art waren mir seit ein paar Tagen nichts Unbekanntes mehr. Sie kamen - auf eine Art und Weise, die ich mir vorerst noch nicht erklären konnte-von dem innersten Planeten des Systems, in dem Bardiocs Burg materialisiert war, und bestanden aus Antimaterie, die von einer schützenden Hülle aus hyperenergetischen Formfeldern umgeben war. Das waren die Energiewale, von denen es derzeit in diesem Raumsektor wimmelte. Die Vargarten, die auf der zweiten Welt des Systems beheimatet waren und über eine primitive Raumfahrttechnik verfügten, nannten sie „Norane" und machten auf sie Jagd. Sie brauchten sie zur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher