Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0946 - Der sechste Schlüssel

Titel: 0946 - Der sechste Schlüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der sechste Schlüssel
     
    In Bardiocs Burg – im Wettlauf mit der Zeit
     
    von Kurt Mahr
     
    Während sich zu Beginn des Jahres 3587 die Ereignisse in der Menschheitsgalaxis überschlagen - man denke nur an Boyt Margor, die letzten Flibustier und die Weltraumbebenf - setzt Perry Rhodan in Weltraumfernen die Expedition mit der BASIS planmäßig fort.
    Dem Terraner kommt es, wie erinnerlich, darauf an, sich Zugang zu einer Materiequelle zu verschaffen, um die sogenannten Kosmokraten davon abzuhalten, diese Quelle zum Schaden aller galaktischen Völker zu manipulieren.
    Einige der Schlüssel, die zusammen mit Laires Auge das Durchdringen der Materiequelle ermöglichen sollen, sind bereits im Besitz Perry Rhodans. Jetzt geht es um die Auffindung der restlichen Schlüssel.
    Einen davon hat Alaska Saedelaere, der Mann mit der Maske, von Derogwanien, dem Planeten der Puppen, bereits abgeholt. Nun wartet Alaska am vereinbarten Treffpunkt in der Nähe des Standorts von Bardiocs kosmischer Burg auf das Eintreffen der BASIS.
    Als aber Bardiocs Burg aus dem Mikrokosmos auftaucht, ohne daß die BASIS bereits zur Stelle ist, sieht sich Alaska Saedelaere zum sofortigen Handeln veranlaßt. Denn was auf dem Spiel steht, das ist DER SECHSTE SCHLÜSSEL...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Alaska Saedelaere - Der Terraner im Wettlauf mit der Zeit.
    Ongelsken , Zwadivar und Einigan - Die Vargarten werden mit Zeugnissen einer rätselhaften Technik konfrontiert.
    Reginald Bull und Perry Rhodan - Ihr Raumschiff trifft mit erheblicher Verspätung ein.
    1.
     
    Je länger ich über meine Lage nachdachte, desto weniger erfreulich kam sie mir vor.
    Vor mir, in etlichen Dutzend Kilometern Entfernung, schwebte Bardiocs Burg, ein eiförmiges Gebilde mit zahllosen Auswüchsen, von denen manche so häßlich wie Warzen wirkten. Das Gebilde war nicht sonderlich groß - die terranische Technik hatte schon vor Jahrhunderten Raumschiffe gebaut, die diese Burg an Volumen um das Dreifache übertrafen. Die Meßgeräte der Lichtzelle bestimmten die Längsdirhension des unschönen Eis zu eintausend Metern. Der Durchmesser an der dicksten Stelle betrug siebenhundert Meter.
    Die Burg war in ein eigenartiges, lumineszentes Leuchten gehüllt, für das ich vorerst noch keine Erklärung wußte. Es mußte mit den turbulenten energetischen Eigenschaften dieses Raumsektors im Zusammenhang stehen, mit den vargartischen Energiewalen, die auch mir zu schaffen machten, indem sie das Cappin-Fragment unter der Maske zu einem äußerst schmerzhaften Eigenleben anregten. Mit dem Schmerz lebte ich nun schon ein paar Tage, seitdem ich in der Nähe dieses Systems materialisiert war, um hier mit der BASIS zusammenzutreffen. Von der BASIS allerdings war bislang keine Spur. Dadurch wurde ich gezwungen, Bardiocs Burg alleine anzugehen und dort nach dem sechsten Schlüssel zu suchen.
    Womit ich wieder bei meiner unerfreulichen Lage angelangt war. Bardiocs Burg hatte sich noch vor wenigen Stunden in einem Versteck befunden, das wir uns als ein mikrokosmisches Anhängsel des Standard-Universums dachten. Aus diesem Versteck war sie durch die Tätigkeit des Demonteure hervorgebracht worden. Wir hatten einen ähnlichen Vorgang auf Partocs kosmischer Burg miterlebt. Die Demonteure, gewöhnlich ein Trupp blaugekleideter Androiden unter dem Kommando eines zwergenhaften Hominiden, bauten im Innern der Burg eine Maschine zusammen, die sie den Drugun-Umsetzer nannten. Mit Hilfe dieser Maschine wurde die Burg aus dem Mikrokosmos in das Standard-Universum befördert.
    Aber das war noch nicht alles! Die wahre Aufgabe der Demonteure bestand darin, die Burg in die Domäne der Kosmokraten, also in das Gebiet jenseits der Materiequellen zu bugsieren. Auch dies besorgte der DrugunUmsetzer, und zwar selbsttätig, nachdem die Demonteure von Bord gegangen waren. Das Standard-Universum war nur eine Zwischenstation, Inder sich die Burg ein paar Stunden lang aufhielt-wie lange genau, das wußte niemand. Ich hatte eine ungefähre Vorstellung, an welchen Orten mit der größten Aussicht auf Erfolg nach dem verborgenen Schlüssel gesucht werden mußte. Aber wer gab mir die Garantie dafür, daß sich die Burg nicht kurzerhand auf den Weg machte, mit mir an Bord?
    Der Gedanke, als erster Mensch in das Gebiet jenseits der Materiequellen vorzustoßen, war für mich keineswegs ohne Reiz. Aber ich hätte dabei gerne ein wenig mehr Zeit gehabt, um mich vorzubereiten. Von einer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher