Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0946 - Der sechste Schlüssel

Titel: 0946 - Der sechste Schlüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Impulse?"
    „Wir behielten die Burg natürlich andauernd im Auge. Es fiel uns auf, daß wir eine Reihe scheinbar sporadischer Hyperimpulse empfingen. Sie waren von zweierlei Typ: energetisch hart der eine und nicht so hart der andere. Jemand warf die Hypothese auf, daß es sich um die Streustrahlung einer assoziativen Uhr handeln könne.
    Die weichen Impulse bezeichnen Abschluß untergeordneter Projektphasen, die harten messen den Fortschritt des Gesamtprojekts. Natürlich kannten wir die Stärke nicht, die die harten Impulse beim Abschluß des Projekts, also in dem Augenblick, da Bardiocs Burg zum Verschwinden ansetzte, erreichen würden. Aber wir verschafften uns einen recht guten Überblick über den Fortgang der Entwicklung."
    „Dabei immer im Auge behaltend", fügte Perry hinzu, „daß sämtliche Rechnungen nur auf einer Hypothese beruhten, die richtig oder falsch sein mochte."
    Ich nickte.
    „Sie war richtig."
    In diesem Augenblick trat Reginald Bull ein. Er hatte die sechs Einheiten befehligt, mit denen die geretteten Vargarten nach Ursprung der Vollkommenheit gebracht worden waren.
    „Soviel Aufregung habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt!" rief er gut gelaunt.
    „Ihr erster Kontakt mit einer fremden Zivilisation", meinte Payne Hamiller weise. „Das ist verständlich."
    „Davon ist nicht die Rede!" widersprach Reginald. „Ich spreche von diesem Burschen namens Zwadivar.
    Er wäre mir fast an den Hals gefahren, weil wir uns den Noran durch die Lappen haben gehen lassen!"
    Als das Gelächter verstummte, fragte ich: „Welches ist unser nächster Schritt?"
    Perry stand auf.
    „Kurs auf Kemoaucs Burg liegt an. Wir brechen sofort auf. Unterwegs führe ich mir deinen Bericht über die Vorgänge auf Derogwanien in Einzelheiten zu Gemüt."
     
     
    EPILOG
     
    Irgendwo in den Tiefen des intergalaktischen Raums: ein kegelförmiges Raumschiff mit Kurs auf ein Ziel, von dem die Besatzung nur die Koordinaten kennt. Der Name des Schiffes: DROGERKOND. Besatzung: Einhundert Loower, sechs Siganesen, ein komplizierter Robot namens Nistor und ein terranisches Mädchen mit dem Namen Baya. Wertvollste Fracht: Ein Auge, vor Jahrmillionen einem Roboter namens Laire geraubt, das kostbarste Besitztum des loowerischen Volkes, das diese Reise mitmacht, um auf dem raschesten Weg in den Besitz des Quellmeisters Pankha-Skrin zu gelangen.
    Die heftige Erschütterung des Raum-Zeitgefüges, die die Instrumente der DROGERKOND vor kurzer Zeit registriert hatten, war rasch ausgewertet. Sie ging von einem Punkt aus, der vom Zielort des loowerischen Schiffes nur unweit entfernt lag - wobei „unweit" im Maßstab der transuniversellen Raumfahrt zu verstehen ist.
    Burnetto-Kup, der Befehlshaber. des Schiffes, traf seine Entscheidung ohne Zögern. Er gab Anweisung, den Ausgangspunkt der Erschütterung anzufliegen. Sein Argument: Alles, was sich in unmittelbarer Nähe des Zielgebiets abspielt, mag einen weiteren Hinweis auf den Verbleib des Quellmeisters liefern.
    Als die DROGERKOND materialisierte, befand sie sich unweit eines gelblichen Sterns mit drei Planeten, von denen einer eine stark elliptische Bahn beschrieb. Einer der Planeten war von einer technisierten Zivilisation besiedelt. Das bewies das eindeutig nicht-thermische Spektrum des Planeten im Bereich niederer elektromagnetischer Frequenzen.
    Von der Ursache der Erschütterung des Raum-Zeitgefüges jedoch fand sich keine Spur. Was immer sie gewesen sein mochte - sie war nicht mehr aufzufinden.
    Die DROGERKOND war abermals ins Leere gestoßen. Burnetto-Kup erwog eine Zeitlang, Verbindung mit den eingeborenen Intelligenzen aufzunehmen. Nach eingehender Analyse ihres Entwicklungsstands schloß er jedoch, daß sie vermutlich keine Ahnung von dem Vorgefallenen hatten und ihm darum keine Hinweise würden liefern können.
    Hätte er die Geschichte eines Vargarten namens Ongelskens gekannt, wäre seine Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen. So bielb ihm nichts weiter übrig, als die DROGERKOND von neuem in Bewegung zu setzen und den ursprünglichen Zielpunkt anzufliegen.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher