Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0946 - Der sechste Schlüssel

Titel: 0946 - Der sechste Schlüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Überwindung gekostet haben als mich.
    „Steigt auf!" forderte ich die Vargarten auf.
    Sie drängten sich noch dichter zusammen, aber keiner von ihnen machte eine Bewegung auf den Noran zu.
    „Es ist eure einzige Rettung!" rief Ongelsken ihnen zu. Er stand immer noch auf der leuchtenden Rückenfläche des Norans. „Ich sage nicht, daß ihr euch nicht zu fürchten braucht; denn ich fürchte mich selbst. Aber es ist der einzige Ausweg!"
    Er trat weiter nach vorne und streckte zwei seiner Arme aus. Einer von Zwadivars Begleitern stieß sich vom Rand der Senke ab und glitt unter dem Einfluß der geringen Schwerkraft in hohem Bogen auf Ongelsken zu.
    Dieser fing ihn auf und geleitete ihn zum Mittelpunkt des Walrückens hin. Man sah dem Vargarten an, daß er mit jedem Schritt an Zuversicht gewann.
    Nachdem noch ein zweiter das Wagnis unternommen hatte, war das Eis gebrochen. Innerhalb weniger Minuten waren Zwadivars Leute auf dem Rücken des Energiewals untergebracht. Da sie sich dicht zusammenscharten, bildete sich unter ihrem Gewicht, so gering es auch sein mochte, eine sanfte Kuhle in der energetischen Haut, die ihnen zusätzliche Sicherheit gegen das Herabgleiten bot.
    Jetzt näherte sich mir die zweite Gruppe von Vargarten. Ich rechnete überschlägig, daß sie aus nicht mehr als vierzig Mitgliedern bestand. Einigan hatte also weit höhere Verluste hinnehmen müssen als Ongelsken und Zwadivar.
    „Erinnerst du dich an dein Versprechen?" fragte der vorderste Vargarte, den ich für Einigan hielt.
    „Ich erinnere mich. Steig mit deinen Leuten auf. Aber..."
    Ich wurde unterbrochen. Von der Seite her näherten sich zwei Gestalten - Zwadivar und der letzte seiner Helfer, der in der Schleuse zurückgeblieben war, um den Radiofunkkontakt aufrecht zu erhalten. Sie waren beide in höchster Eile.
    „Die Uhr ist abgelaufen!" rief Zwadivar. „Wenn wir nicht sofort aufbrechen, sind wir verloren!
    Ich traute ihm nicht die Kenntnisse zu, an der Drugun-Uhr auf die Sekunde zu erkennen, wann sie abgelaufen war. Aber das spielte in diesem Augenblick keine große Rolle. Die Vargarten glaubten, was Zwadivar sagte. Sie wurden unruhig.
    „Dann springt auf!" reagierte ich auf Zwadivars Warnung.
    Er schritt dicht an mir vorüber.
    „Diese Räuber - willst du sie wir-lich mitnehmen?"
    „Ich nehme sie mit, Zwadivar. Wir haben keine Zeit, darüber zu diskutieren!"
    Das wirkte. Er sprang mit seinem Begleiter auf den Rücken des riesigen Wales hinauf. Einigan und seine Leute folgten. Sie wollten sich ihren eigenen Platz suchen, aber ich machte ihnen klar, daß sie entweder zusammen mit Zwadivars Gruppe oder überhaupt nicht gerettet würden. Unter ihrem zusätzlichen Gewicht bildete sich die Kuhle noch deutlicher aus. Die Vargarten befanden sich dort wie in einem Nest.
    Die Vertiefung wurde durch die geringe Gravitation des Planeten verursacht. Sobald wir draußen im Raum waren und die Gravisphäre von Heimstatt der Wärme verlassen hatten, würde sie verschwinden. Bis dahin war entweder Hilfe von der BASIS zur Stelle, oder ich würde den Rücken des Energiewals mit einem künstlichen Schwerefeld manipulieren müssen.
     
    *
     
    Ongelsken befand sich mit mir an Bord der Lichtzelle. Unser Start ging reibungslos vonstatten, allerdings ein wenig zu langsam für meinen Begleiter, wie ich an seinem Gehabe bemerkte. Auf dem Backbord-Bildempfänger überblickte ich den Rücken des Norans. Die Vargarten konnte ich nicht sehen. Sie befanden sich im Innern der Kuhle, und ebenso wenig, wie ich sie erblicken konnte, hatten sie die Möglichkeit, ihre Umgebung zu sehen - mit Ausnahme eines Stückes schwarzen Weltalls unmittelbar über ihnen.
    Ich legte eine stetige Beschleunigung von einem Gravo an. Der Beschleunigungsvektor war so eingerichtet, daß er die Senke auf dem Rücken des Wales zu vertiefen half. Ich war mit unserem Fortschritt durchaus zufrieden. Nur noch ein paar Sekunden, und wir hatten den Bannkreis der Bardioc’schen Burg endgültig verlassen.
    Die BASIS meldete sich.
    „Wir beobachten deinen Fortschritt", sagte Perry Rhodan. „Was du da abziehst, mein Junge, ist ein Husarenstück ersten Ranges. Wir sind in kurzer Zeit bei dir!"
    Ich atmete auf. Heimstatt der Wärme lag bereits mehr als einhundert Kilometer unter uns, und unsere Geschwindigkeit wuchs mit jeder Sekunde um 10 m/sec.
    Ich hielt nach den Orterreflexen der Fahrzeuge Ausschau, die man mir von der BASIS entgegensandte.
    Eine Schar von sechs Reflexpunkten bewegte sich mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher