Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0946 - Der sechste Schlüssel

Titel: 0946 - Der sechste Schlüssel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die Hülle beschädigt. Er verliert Substanz!"
    Hätten wir uns noch in der Nähe des Planeten befunden, die Katastrophe wäre unabwendbar gewesen. Hier draußen aber gab es keine Standardmaterie, mit der das Anti-Nugas des Norans reagieren konnte, außer den Protonenströmen des Sonnenwinds. Das war es, was wir sahen: Einzelne Nukleonen und Anti-Nukleonen, die miteinander zerstrahlten.
    Außer den Teilchenströmen des Solarwinds gab es noch ein Objekt, mit dem die Substanz des Energiewals in Reaktion treten konnte: die Lichtzelle! Der Noran trieb auf uns zu. Im Augenblick noch schien er kleine Substanzbeträge entlang seiner gesamten Oberfläche zu verlieren. Wenn die Feldhülle jedoch ernsthaft erschüttert war, dann mocht sich jederzeit eine größere Öffnung bilden, durch die das Änti-Nugas in einem Schwall austreten konnte.
    Wenn dieser Sehwall auf die Lichtzelle traf ...
    „Wir müssen ihn abschießen!" sagte ich zu Ongelsken.
    Ganercs Lichtzelle besaß Protonenstrahl-Generatoren, die für gänzlich andere Zwecke gedacht waren als jene, die Zwadivar auf dem Irrläufer installiert hatte. Sie waren ihnen jedoch an Wirksamkeit nicht unterlegen. Ich justierte zwei der Generatoren auf einen Punkt in der Nähe des Hecks unseres gefährlichen Begleiters. Die beiden Korpuskularstrahlen mußten streifend treffen, so daß eine Öffnung geschaffen wurde, durch die das tödliche AntiNugas nach hinten und nicht etwa in Richtung der Lichtzelle austreten würde.
    Dann gab ich Feuer.
    Ein helles, klingendes Summen erfüllte das Innere des kleinen Fahrzeugs. Die Protonenstrahlen schossen unsichtbar auf den Noran zu. Dort, wo sie auftrafen, entstanden glutende Aureolen, die sich rasch aufblähten und wie Ballons an der Hülle des Norans hingen. Sekunden später schoß ein mächtiger Feuerstrahl aus der Seite des Wals weit in das All hinaus. Die mit Wucht ausströmende Antimaterie verzehrte innerhalb ihres Wirkungsbereichs die gesamte Substanz des Solarwinds. Dadurch trat der Effekt ein, daß der Noran in Bugnähe von der Sonne heftiger beschleunigt wurde als in der Heckgegend.
    Das Gebilde begann zu taumeln, um seine Querachse zu rotieren. Und während die Flammenzunge weiter ins All hinausstach, verlor der Noran rasch an Leuchtkraft. Ich hatte die Lichtzelle, sobald sich die erste Wirkung des Beschusses zeigte, sofort wieder auf den ursprünglichen Kurs gebracht und flog, in weitem Bogen auf Heimstatt der Wärme zu. Die beiden Protonenstrahl-Generatoren hatten längst aufgehört zu feuern.
    Mit einem Gefühl unsagbarer Erleichterung nahm ich zur Kenntnis, daß der zweite Noran hinter uns zurückblieb. Das geheimnisvolle Band zwischen den Energiegebilden war zerrissen. Der Wal, den wir eingefangen hatten, schwebte weiterhin an unserer Backbordseite.
    Ich sah Ongelsken an.
    „Um ein Haar hätte es uns erwischt", sagte ich.
    Wie immer, wenn ich meine Worte ohne Sorgfalt wählte, streikte der Translator. Er konnte das vargartische Wort für „Haar" nicht finden
     
    12.
     
    Ich hielt die Lichtzelle in der Schwebe und positionierte sie so, daß der leuchtende Energiewal halb in der Senke verschwand, in der ich zuvor das Fahrzeug versteckt hatte. Sein „Rücken" war jetzt niveaugleich mit dem Rand der Senke, so daß die Vargarten mit dem Aufsteigen keine Mühe haben würden.
    Die Zahl der Wartenden hatte sich inzwischen um ein Vielfaches vergrößert. Sie bildeten zwei Gruppen.
    Eine bestand aus Zwadivars Leuten, die andere aus Einigans Schar. Es würde mehr als dieser gemeinsamen Notlage, die sie ohnehin nur zur Hälfte begriffen, bedürfen, um die Feindseligkeit zwischen den beiden Parteien zu beseitigen.
    Aber das war nicht meine Sorge.
    Ich stieg mit Ongelsken aus. Ich hielt es für angebracht, auf dem Rücken des Energiewals entlangzuschreiten, um den Vargarten zu demonstrieren, daß die Berührung mit dem Energiegebilde keine Gefahr darstellte. Etwas beklommen war mir aber doch zumute, als ich die weiche und merkwürdig nachgiebige Haut des Norans unter mir spürte, ein Gebilde aus Energie, das als einzige Barriere zwischen mir und der mörderischen Glut der Antimaterie lag.
    Als ich vom Rücken des Norans zum Rand der Senke hinübersprang, kam mir Zwadivars Gruppe geschlossen entgegen. Im Heimempfänger hörte ich sie rufen: „Zwadivar ist auf dem Weg hierher! Er sagt, daß die Uhr in wenigen Augenblicken ablaufen wird!"
    Ongeslken war mir gefolgt. Ihn mußte der Gang über den Rücken des Energiewals noch weitaus mehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher