Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0905 - Sendboten des Alles-Rads

Titel: 0905 - Sendboten des Alles-Rads
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
beugte, machte er seine ganze Autorität als Kommandant der 1-ÄTHOR geltend und ließ die Kabinen des Kryn räumen.
    Wimbey protestierte ebenso wütend und lautstark wie vergeblich. Courselar stand auf dem Gang vor den Kabinen und überwachte das Geschehen. Er sah, daß einer seiner Offiziere die Wandverkleidung ablöste und sich ihm dann zuwandte. Er schien maßlos überrascht zu sein.
    „Das geht aber wirklich zu weit", schrie Wimbey verzweifelt. „Sie haben nicht das Recht, das zu tun."
    Courselar lächelte verächtlich und betrat die Kabine. Er blickte hinter die Wandverkleidung und sah die Kommunikationswand. Er drückte einige der Tasten und schaltete die Monitorschirme damit ein. Sekunden darauf hatte er begriffen.
    „Eine hübsche kleine Spionageabteilung", sagte er. „Sieh an. Der verantwortliche Flottenkryn hat sich also nicht auf seine eigentlichen Aufgaben beschränkt. Er hat uns auch überwacht wie ein mieser, kleiner Schnüffler. Wir werden sehen, was das Oberkommando dazu zu sagen hat."
    „Ich habe das alles in eigener Verantwortung getan", beteuerte Wimbey, der am ganzen Leib zitterte. „Ich schwöre beim Alles-Rad, daß ich alles selbst installiert habe und daß niemand sonst davon weiß. Vor allem die Zentrale der Kryn auf Starscho hat davon keine Ahnung. Man würde mich ohne Schutzanzug in der Wildnis von Välgerspäre aussetzen; wenn man das wüßte."
    „Eine gute Idee", sagte Courselar. „Wir werden uns überlegen, ob wir das nicht unternehmen. Wir könnten dich in einem vorprogrammierten Beiboot nach Välgerspäre schicken."
    „Das ist nicht dein Ernst", erwiderte der Kryn schreckensbleich. „Es wäre mein sicherer Tod."
    „Ich sagte, daß wir es uns überlegen werden." Er gab seinen Offizieren einen befehlenden Wink, und sie führten den Kryn ab, ohne sich um seine wütenden Proteste zu kümmern. Courselar beschäftigte sich eingehender mit der Kommunikationswand, und es dauerte nicht lange, bis er den Miniaturroboter entdeckt-hatte. Er lenkte ihn zurück bis in die Kabine und ließ ihn schließlich aus dem Luftschacht klettern.
    Nun endlich war für ihn klar, daß Wimbey weitaus mehr wußte, als er bisher vermutet hatte, und daß er seine vorgesetzten Kryn auf Starscho über Plondfair und Demeter unterrichtet hatte. Das bedeutete, daß die beiden Sendboten des Alles-Rads ihre Mission unter völlig anderen Bedingungen starteten als geplant.
    Courselar verließ den Kabinentrakt, den Wimbey bewohnt hatte, und eilte in die Hauptleitzentrale. Als er sie betrat, wartete ein Kryn auf ihn, den er nicht kannte. Eine Metallspirale wies ihn als einen Kryn aus, der weit bedeutender war als Wimbey.
    „Wimbey wird mich begleiten", eröffnete- er dem Kommandanten. „Und Sie werden darauf verzichten, irgend etwas darüber bekanntzugeben. Sie werden es auch Plondfair und Demeter nicht mitteilen, daß ihnen Wimbey gefolgt ist. Wimbey, Plondfair und Demeter unterstehen der Gerichtsbarkeit des Alles-Rads. Haben wir uns verstanden?"
    Courselar brauchte nicht lange zu überlegen. Der Kryn ließ ihm keine Wahl. Wenn er Wimbey, Plondfair und Demeter unter die Gerichtsbarkeit des Alles-Rads stellte, dann mußte der Kommandant sich beugen, denn dann ging es ausschließlich um religiöse Fragen, und damit standen die Genannten außerhalb seines Kompetenzbereichs.
    „Wir haben uns verstanden", erwiderte Courselar, ohne sich anmerken zu lassen, wie enttäuscht er war. Gar zu gern hätte er Wimbey für sein Verhalten gemaßregelt, das er als hinterhältig und verräterisch empfand. Jetzt konnte er jedoch nichts mehr tun. Er mußte ihn ziehen lassen. Und er durfte es auch nicht riskieren, Plondfair und Demeter zu warnen, ohne seine eigene Karriere zu zerstören.
    Mit unbewegtem Gesicht blickte er dem Kryn nach, als dieser die Hauptleitzentrale verließ. Dabei dachte er fieberhaft darüber nach, ob nicht doch eine Möglichkeit bestand, Plondfair und Demeter auf die veränderte Situation aufmerksam zu machen, ohne daß die Kryn etwas bemerkten. Dabei wurde er sich darüber klar, daß er nur wenigen Männern und Frauen an Bord des Beiboots bedingungslos vertrauen konnte. Allzu viele waren dabei, bei denen er nicht wußte, wie sie sich verhalten würden.
    Auf einem der Ortungsschirme zeichnete sich ein winziges Beiboot ab, das die 1-ÄTHOR verließ. Wimbey raste darin zum Torgnisch-System mit, dem Riesenplaneten Välgerspäre.
    War die Entwicklung der Dinge überhaupt noch aufzuhalten? Kämpften die Kryn in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher