Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0897 - Ein Hauch von Magie

Titel: 0897 - Ein Hauch von Magie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht um Charlemagne?
    Fragen über Fragen - und keine Antworten.
    Ich zuckte zusammen, als etwas sich scheinbar vor mir aufblähte - etwas Undefinierbares, Dunkles - und nach Sekunden schräg hinter mir verschwand.
    Was war das gewesen?
    Als ich mich umdrehte, sah ich unter mir auf Charlemagne eine Staubfontäne hochschießen, durchsetzt mit kleineren und größeren Gesteinsbrocken. Wenig später sackte alles nach unten.
    Ich sah einen zirka hundert Meter durchmessenden und etwa zwanzig Meter tief en Krater. Aber in Wirklichkeit mußte er viel tiefer sein. Das, was wie der echte Kraterboden aussah war die obere Seite des Meteoriten der mit Charlemagne zusammengestoßen war.
    Mir wurde abwechselnd heiß und kalt.
    Offenbar war Charlemagne bereits auf die Höhe des unteren Trümmerrings abgesunken. Das bedeutete nicht nur, daß die Katastrophe schneller als berechnet eintreten würde; es bedeutete auch, daß wir von nun an ständig mit dem Einschlag weiterer Trümmer aus dem unteren Ring rechnen mußten.
    Dalaimoc Rorvic versuchte erneut, seine psionischen Kräfte einzusetzen. Und erneut mißlang ihm der Versuch.
    Er hatte sich verausgabt, war sozusagen parapsychisch ausgebrannt. In dieser Lage, das wußte er aus Erfahrung, konnte ihm entweder sein Amulett helf en - aber das lag irgendwo auf der SOL - oder Tatcher a Hainu. Doch dazu mußte der Marsianer erst einmal in unmittelbarer Nähe sein.
    Zur Zeit aber wußte der Tibeter überhaupt nicht, wo sich Tatcher a Hainu aufhielt. Auf Funksignale kam keine Antwort herein - und psionisch vermochte er den Marsianer nicht zu ertasten, weil er ausgebrannt war. Ja, Dalaimoc Rorvic mußte sogar mit dem Schlimmsten rechnen: damit, daß Tatcher bei dem Schwerkrafteinbruch auf Charlemagne ums Leben gekommen war.
    „Max?" flüsterte Dalaimoc Rorvic. „Ja, Dalaimoc?" antwortete der Bordcomputer. „Ich habe dich beschwindelt. Tatcher ist gar nicht auf einer Geheimmission unterwegs, sondern ich habe ihn ausgebootet, weil ich ihm eins auswischen wollte. Aber ausgerechnet dort, wohin ich Tatcher mit dem Rettungs-Torpedo schickte, kam es zu einem starken Schwerkrafteinbruch, der unbedingt tödlich für Menschen gewesen sein muß."
    „Tatsächlich?" erkundigte sich Max. „Tatsächlich, Max", gab Rorvic zu und wischte sich den Schweiß aus dem Nacken. „Dann hast du nicht nur gegen etliche Gesetze verstoßen, sondern auch gegen die menschliche Ethik und gegen zahlreiche moralische Spielregeln!" erklärte Max. „Ich weiß", sagte Dalaimoc Rorvic zerknirscht. „Und ich möchte gern alles rückgängig ..."
    „Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal geschehen ist, Dalaimoc!" sagte der Bordcomputer. „Du kannst nur versuchen, Wiedergutmachung zu üben."
    „Widersprich mir nicht!" brüllte der Tibeter und schlug mit der Faust auf die Abdeckung der Schaltkontrollen. „Und fahre mir nicht über den Mund! Ich bin schließlich der Herr -und du bist der Diener."
    Als keine Reaktion erfolgte, fragte Rorvic: „Ist das klar, Max?"
    Auch diesmal reagierte der Bordcomputer nicht. Dalaimoc Rorvic zog seinen Impulsstrahler und hämmerte damit auf die Kontrollen des Computers ein. „Aufhören, Dalaimoc!" rief Max.
    Rorvic stieß ein wütendes Lachen aus und schrie: „Ist das klar, Max? Jetzt wird es dir hoffentlich klar! Du bist nur ein Computer - und ich bin dein Herr!"
    So abrupt, wie ihn die Wut überschwemmt hatte, zog sie sich wieder zurück. Dalaimoc Rorvic stand einige Sekunden lang reglos vor den größtenteils beschädigten Kontrollen, dann ließ er den Impulsstrahler fallen, warf sich in seinen Kontursessel und schlug die Hände vors Gesicht.
    Als er eine Hand auf seiner linken Schulter spürte, erstarrte er. Dann fuhr er mit einem gellenden Schrei hoch und wich in die einzige Richtung aus, in die er ausweichen konnte: gegen das Kontrollpult, denn nach den Seiten versperrten die hochgestellten und vorgezogenen Armlehnen des Kontursessels ihm den Ausweg.
    Gleichzeitig mit dem Ausweichen drehte sich der Tibeter - und mit schreckgeweiteten Augen starrte er auf das federbedeckte Lebewesen, das geduckt links neben dem Kontursessel stand, zwei gelbglühende „Nebellampen" im breitschnäbligen Gesicht, die vom „Ellenbogen" des rechten Flügels abgestreckte Klauenhand noch in der Luft über der Stelle, an der vor Sekunden Rorvics linke Schulter gewesen war.
    Der Tibeter war zu Tode erschrocken, aber wohl mehr, weil er auf so abrupte Weise aus dem Zustand der Reue oder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher