Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0897 - Ein Hauch von Magie

Titel: 0897 - Ein Hauch von Magie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sich derart zurückzuhalten erforderte eine ständige Anspannung des Willens. Selbstverständlich forderte eine solchermaßen begabte Jungkönigin die regierende Königin bei der ersten Gelegenheit heraus - und damit sie nicht verletzt oder getötet werden konnte, durfte sie ihre Aura auf Stellvertreter-Kämpferinnen richten, die dann gegen die Stellvertreter-Kämpferinnen der regierenden Königin antraten.
    Normalerweise ging ein solches Turnier zugunsten der überbegabten Jungkönigin aus, so daß sie ihre besonders wertvollen genetischen Anlagen weitervererben konnte, bevor sie durch eine der zahllosen Möglichkeiten, die es auf Datmyr-Urgan gab, umkam.
    Doranias Stellvertreter-Kämpferinnen hatten nicht gesiegt - und Dorania grübelte noch immer darüber nach, was ihre vorübergehende Konzentrationsschwäche verursacht hatte, die letzten Endes schuld an ihrer Niederlage war.
    Sie konnte nicht ahnen, daß ihre Gegnerin - die regierende Königin - sich in der gleichen Lage befunden hatte, auf Grund ihrer längeren Erfahrung im Umgang mit der Königin-Aura aber besser damit fertig geworden war.
    Noch immer glaubte Dorania den Nachhall von etwas zu fühlen, das eine Reflexion eigener und fremder Bettungs-Impulse zu sein schien, aber unheimlich fremdartig verfälscht worden war, als gäbe es irgendwo Ansken, die nicht in die Alles-Bettung einbezogen waren und dennoch zielstrebig handelten.
    Mit ihrem Facettenband musterte Dorania die unter verfilztem Dickicht liegende Ebene eines Nordmoors. Die düstere Atmosphäre, die über der Landschaft lag, wurde nur ab und zu von den leuchtenden Vorhängen der Nordlichter aufgehellt. Hin und wieder gab es auch die rotleuchtenden Äste und Zweige skurriler Glühbäume.
    Als weit vor Dorania die bleichen Gerippe der Toten Riesen aus dem Moordunst stiegen, die Irrwische mit ihren Zellschwärmen zwischen den von Spinnenpilzen überkrusteten Dornschlingern hingen oder huschten, das dumpfe Husten der Schlammbeizker durch die Stille dröhnte, tauchte schräg über der Jungkönigin ein Schwarm Wild-Ansken auf.
    Dorania hörte das aggressive helle Summen der zahlreichen Flügel und wurde vom Fluchtinstinkt zum Moor hinabgedrückt. Eine Arbeiterin, Kriegerin oder Brutpflegerin wäre verloren gewesen, weil keine von ihnen die Möglichkeit besaß, sich gegen Instinkte zu wehren, die unter bestimmten Gegebenheiten verhängnisvoll wirkten. Die Jungkönigin konnte ihre Instinktreaktion gerade noch rechtzeitig abblocken.
    Enttäuscht flatterten die Nebelfäden der Myceliden durch die Luft, als die für sicher gehaltene Beute sich wieder emporschraubte und bald darauf nicht mehr wahrgenommen wurde. Ein Speerstrauch schüttelte sich und schoß einen unterarmlangen Dorn auf einen Giftflügler ab, der, vom Staub der Cannaeblüte geblendet, hilflos zwischen den Zweigen eines Glühbaums umherflatterte. Der Giftflügler kreischte laut auf und flatterte in einem letzten Aufbäumen schräg aufwärts, dann erlahmten seine Schwingen. Taumelnd segelte er zurück. Aber bevor der Speerbaum einen Kriechzweig zu seinem Kadaver geschickt hatte, schwebte ein Schwarmzeller heran, hüllte ihn ein und verschwand in seinem Innern. Die Wurzeldorne, die der Kriechzweig etwas später in den Kadaver stieß, fanden nur noch schwerverdauliche Proteine vor.
    Dorania war entschlossen, kämpfend zu sterben, wie es sich für eine Königin oder angehende Königin gehörte. Dennoch fürchtete sie sich vor den Stacheln und Beißzangen der wilden Ansken, die eigentlich wenig Ähnlichkeit mit ihren zivilisierten Verwandten hatten. Sie lebten in Schwärmen, wurden ebenfalls von Königinnen geleitet, waren ausgesprochen mordlustig und mieden die heißen Zonen des Mittlands.
    Die Jungkönigin konnte schon die Facettenbänder an den Köpfen der Räuber sehen, da stoppten die Wild-Ansken plötzlich ab, schwebten eine Weile zögernd auf der Stelle - und kurvten im nächsten Augenblick in jäher Panik ab.
    Es dauerte eine Weile, bis Dorania begriff, daß die Wild-Ansken vor ihrer starken Königin-Aura geflohen waren. Das bewies ihr, daß sie der regierenden Königin fast ebenbürtig war.
    Wieder nahm Dorania Kurs auf die bleichen Gerippe der Toten Riesen. Sie kannte eine geräumige Höhle in den Klippen, die früher die Steilküste eines Ozeans gewesen waren. Dort wollte sie sich verkriechen und nachdenken, um entweder eine Lösungsmöglichkeit für ihren Konflikt zu finden oder zu sterben.
     
    3.
     
    Völlig lautlos bildete sich ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher