Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0897 - Ein Hauch von Magie

Titel: 0897 - Ein Hauch von Magie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zerknirschung gerissen worden war. Als er wieder klar denken konnte, kam ihm seine reichhaltige Erfahrung mit allen nur denkbaren Situationen und Lebewesen zugute.
    Er holte tief Luft, dann fragte er: „Kannst du mich verstehen?"
    Der breite Schnabel mit der hochgewölbten Oberseite bewegte sich. „Ich verstehe dich gut, Dalaimoc Rorvic. Wenn du einen Namen fur mich brauchst, dann nenne mich meinetwegen Braboch."
    „Braboch!" wiederholte Dalaimoc Rorvic. Er musterte die Gestalt zum erstenmal gründlich und verstandesmäßig abwägend. Sie war fast so groß wie er, wirkte sehr kräftig, war unbekleidet und stand auf zwei gefiederten Beinen, die in unglaublich großen und kräftigen Klauen endeten. „Angenommen, du bist keine Halluzination meiner möglicherweise verwirrten Sinne, wie kommst du dann in dieses Raumschiff?"
    Brabochs Augen leuchteten nun stärker - wie zwei aufgeblendete Scheinwerfer. Mit einer seltsam erdigen Stimme sang er: „Wie die Gedanken durchdringen die Schranken, schweben die Rayhen durch luftlose Waihen."
    „Interessant!" sagte der Tibeter und verschränkte die Arme vor der Brust. „Laß dir einen besseren Trick einfallen, Tatcher!"
    Braboch hob die Schwingen an und stieß sie vor. Seine rechte Klauenhand umfaßte blitzschnell den rechten Oberarm Rorvics - und ebenso schnell bohrten sich die Fänge durch Fleisch und Knochen.
    Bevor Dalaimoc Rorvic reagieren konnte, hatte das Federwesen seine Klauenhand wieder zurückgezogen Nur die hochgereckten und leicht vorgestreckten Schwingen hingen gleich schweren Brokatvorhängen in der Luft.
    Rorvics Lippen wurden weiß vor Schmerz, doch sonst blieb der Multimutant ruhig. „Schön, das hätte Tatcher nicht gekonnt", meinte er, während sein rechter Fuß hochzuckte - und nichts traf, da Braboch gerade so weit ausgewichen war, daß ihn der Tritt um Millimeter verfehlte.
    Rorvic kämpfte kurz um sein Gleichgewicht, dann sagte er: „Eins zu null für dich, Schleiereule! Was willst du von mir?"
    „Du brauchst Hilfe, Dalaimoc", stellte Braboch fest. „Vielleicht kann ich dir helf en. Wir müßten vorher versuchen, unsere Interessen gegenseitig abzustimmen."
    „Und wie ich Hilfe brauche!" gab Dalaimoc Rorvic zu. „Wenn deine Bedingungen erfüllbar sind, werden wir uns einig. Fangen wir an."
    „Aber erschrick nicht, Dalaimoc!" warnte das seltsame Wesen, dann begann es unheimliche Verse vorzutragen …
     
    2.
     
    „Hier spricht Gavro Yaal!" sagte Gavro in den Lautsprecher der Rundrufanlage. „Wie ihr schon wißt, wird die MONTRON von einem Traktorstrahl auf den Planeten der Insekten gezogen.
    Wahrscheinlich werden wir zwischen den ockerfarbenen Hügeln jenseits eines dichten Urwalds abgesetzt.
    Normalerweise hätten wir Zeit, die Umgebung des Landeplatzes genau zu untersuchen. Diesmal ist es anders. Charlemagne wird in spätestens anderthalb Tagen irgendwo auf dem Planeten einschlagen - und unser Landekommando sitzt dararauf fest. Wir sind aber offenbar die einzigen, die unseren Freunden helfen können - vorausgesetzt, wir erhalten die volle Kontrolle über unser Schiff zurück.
    Deshalb gehen wir folgendermaßen vor! Sofort nach der Landung verlassen die Gruppen Rahnert, Crumbler, Merweihn und Kuklow das Schiff mit Flugpanzern und nehmen das Gebiet in die Zange, in der der Traktorstrahlprojektor sich befindet. Genaue Anweisungen darüber ergehen direkt an die Gruppenchefs: Die Gruppen Fai-Tieng, Kynon, Trak-Goleron, Maier und Jukisch gehen in die ihnen zugeteilten Space-Jets, starten und kreisen über dem Operationsgebiet.
    Ich selbst werde die Gruppen Nefzel, Heinze und Swannon, alle als Begleitgruppen von fünf Flugpanzern, direkt zum vermuteten Standort des Projektors führen und versuchen, friedlichen Kontakt mit der Bedienung aufzunehmen. Sollte mir das nicht gelingen oder sollten wir angegriffen werden, decken die Space-Jets das Ziel mit fünf Minuten Strahlkanonenbeschuß ein; danach schießen die ersten beiden Gruppen eine Feuerwalze für die Gruppen, die ich dann zum Direktangriff fuhren werde.
    Denkt daran, daß wir es eilig haben, denn wir müssen nicht nur das Landungskommando retten sondern auch etwas zur Rettung von Perry Rhodan unternehmen - und dazu gehört auch, daß wir versuchen sollten, die Insekten vor dem Riesenmeteoriten zu warnen und das Aufschlagsgebiet evakuieren zu lassen, sobald wir es berechnet haben. Viel Glück! Ende!"
    Gavro Yaal schaltete die Rundrufanlage ab, schloß seine Einsatzkombination und überprüfte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher