Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0842 - Tor in die Unendlichkeit

Titel: 0842 - Tor in die Unendlichkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
NEI und löste überall Niedergeschlagenheit aus.
    In einem Konferenzraum des Regierungszentrums erhielt Tifflor einen ausführlichen Bericht der Beobachtungsschiffe, in dem minutiös festgehalten war, wie die Laren die SVE-Raumer abgezogen hatten.
    Er reichte ihn sogleich an den Kosmo-psychologen Ronald Tekener weiter, der ihn sorgfältig studierte.
    „Es scheint, als habe Hotrenor-Taak den Braten gerochen", sagte dieser schließlich. „Ich halte es allerdings auch für möglich, daß dieser alte Fuchs im letzten Moment noch einmal zu einer List greift, um sich mehr Sicherheit zu verschaffen.
    Wahrscheinlicher aber ist, daß die Laren den wahren Charakter des Black Holes entdeckt haben."
    „Dann müssen wir damit rechnen, daß sie noch einmal mit aller Macht zuschlagen", stellte Tifflor fest.
    Seine Stimme ließ erkennen, wie deprimiert er über die unverhoffte Entwicklung war. Größte Komplikationen waren überwunden worden.
    Der 80-Jahresplan schien aufzugehen. Und nun plötzlich zogen sich die Laren zurück.
    „Könnte es möglich sein, daß sie ihr Energieproblem gelöst haben?" fragte Kershyll Vanne, der zusammen mit Anson Argyris den Raum betrat.
    Der Vario-500 trug eine seiner 48 Masken. Er trat als unscheinbarer Mann mittleren Alters mit schütterem Haar und glattem Gesicht auf. Er war unauffällig und gab sich zurückhaltend. Mit den beiden kam auch Roctin Par, der Provconer-Lare.
    „Ein typischer Schachzug von Hotrenor-Taak'', behauptete Roctin Par. „Wir hätten damit rechnen müssen."
    „Dann glaubst du, daß Hotrenor-Taak die Flotte wieder zurückführen und durch das Schwarze Loch schicken wird, Roc?" fragte Tekener.
    „Davon bin ich überzeugt. Er hat keine andere Wahl." Roctin Par wandte sich Kershyll Vanne zu.
    „Außerdem glaube ich nicht daran, daß er das Energieproblem gelöst hat. Es ist nicht zu lösen, es sei denn, Hotrenor-Taak habe sich entschlossen, eine Flotte mit völlig anderen Raumschiffen aufzubauen.
    Solange er sich jedoch auf Struktur-Variable-Energiezellen-Raumer stützt, bleibt das Problem bestehen.
    Und es ist einfacher für ihn, die Lösung des Problems in einer anderen Konzilsgalaxis zu suchen, als auf andere Raumschiffe umzustellen."
    „Das klingt überzeugend", bemerkte Tekener.
    „Dennoch bleibt die Tatsache bestehen, daß er die SVE-Raumer abgezogen hat."
    „Und das Schwarze Loch wird nicht ewig da sein", fügte Tifflor hinzu. „Die SVE-Flotte muß jetzt hindurch."
    „Was können wir tun?" fragte Kershyll Vanne ratlos.
    „Ich fürchte - nichts", erwiderte Roctin Par.
    „Wir starten sofort mit einem Beobachtungsschiff", beschloß Tifflor. „Wir nehmen die ALHAMBRA."
    Er wandte sich an einen seiner Sekretäre.
    „Geben Sie den Befehl an die ALHAMBRA weiter. Coden Gonz soll uns informieren, wenn das Raumschiff startbereit ist."
    Er ließ sich in einen Sessel sinken.
    „Ich will mich an Ort und Stelle darüber informieren, was los ist", sagte er.
    „Ich warne dringend davor, mit der ALHAMBRA in die Nähe des Black Holes zu fliegen", bemerkte Ronald Tekener. „Das könnte genau das sein, was Hotrenor-Taak von uns erwartet ..."
    Viele Lichtjahre von Gäa entfernt rüttelte etwa zur gleichen Zeit Jore Borsten Jon Cattler wach.
    Der dunkelhäutige Cattler fuhr aus dem Schlaf hoch.
    „Ist es soweit?" fragte er.
    „Ganz im Gegenteil", antwortete Jore Borsten. „Es gibt eine Katastrophe."
    Er zerrte den Freund aus der primitiven Hütte, die ihnen als Unterkunft diente. Cattler spritzte sich kaltes Wasser ins Gesicht, als er an einem Wasserfaß vorbeikam.
    „Was ist los?" fragte er. „Wir haben noch zwei Stunden Zeit. Die Leute sollten sich zurückziehen. Je weiter sie weg sind, desto besser."
    „Mach endlich die Augen auf", forderte Borsten. „Sieh dich um."
    Sie hatten eine kleine Anhöhe am Rand des Gefangenencamps erreicht. Von hier aus konnten sie den Stützpunkt der Überschweren sehen. Unmittelbar vor dem Stützpunkt stand ein Kugelraumer. Cattler rieb sich die Augen.
    „Das gibt es doch nicht", sagte er stammelnd. „Wo kommt das Schiff her?"
    „Es ist mit dem Antigrav gelandet", erklärte Borsten. „Dabei ging es recht ruhig zu. Aber das spielt jetzt keine Rolle. Weißt du, was das für ein Schiff ist?"
    „Woher sollte ich das wissen?"
    Jore Borsten packte den dunkelhäutigen Mann bei den Schultern und drehte ihn langsam herum. Jetzt erst bemerkte Cattler, daß das Camp von bewaffneten Überschweren umstellt war.
    Niemand konnte mehr daraus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher