Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0803 - Stätte der Vergessenen

Titel: 0803 - Stätte der Vergessenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Angst und Entsetzen sich bereits auf seine Körperfunktionen auswirkten, empfing Beiami plötzlich beruhigende Impulse. In seinem Kopf ertönten leise, einschmeichelnde Stimmen, die immer mehr von seinem Geist Besitz ergriffen.
    „Spender, ich will deine Träume nicht", rief Bluter unmutig, als plötzlich die störenden Gesänge in seinen Geist eindrangen.
    „Ich spende dir nicht", beteuerte Spender.
    „Wer stört dann meine Ekstase?"
    „Ich nicht!" versicherten Melder und Spender, Hüter und Warner, Seher und Heiler und wie die Diener der ehrenwerten Geschlechter alle hießen.
    „Wir sind's", erklang es in lautlosen Gesängen, die dennoch von allen Croislonern auf der Großen Wiege gehört werden konnten.
    Sie hörten sie - und verfielen ihnen.
     
    2.
     
    Ras Tschubai: „Was machst du für ein Gesicht, Galto?" fragte ich den Posbifreund, der mit verkniffenem Gesicht am Instrumentenpult der Space-Jet saß. „Bist du sauer, weil Rhodan dir verbot, deine Ammen mitzunehmen?"
    „Laß es, Ras, du kramst vergeblich in deiner Witzkiste", erwiderte Galto trocken. „Wirf lieber mal einen Blick auf die Ortungsgeräte. Die Energietaster zeigen eindeutige Werte an."
    Ich kam interessiert näher. Links und rechts von mir tauchten Roi Danton und Lord Zwiebus auf. Wir vier stellten die gesamte Mannschaft der Space-Jet.
    Vor einer knappen Viertelstunde waren wir von der SOL gestartet und befanden uns im Anflug an den kleinsten der acht Kontinente der Kelsirenwelt Drackrioch.
    Größenmäßig war Troltungh mit Grönland vergleichbar, nur lag dieser Kontinent nicht in Polnähe, sondern etwa einen Breitengrad nördlich des Äquators. Über seine geographische Beschaffenheit und das Klima hatten wir keine Unterlagen, ebensowenig wußten wir, was uns dort erwartete.
    Die Kelsiren schwiegen sich beharrlich aus, wenn man sie über Troltungh befragte, und die COMPs gaben auch keine klare Antworten.
    Troltungh konnte ebensogut ein Dschungelkontinent sein oder ein Wüstenlandstrich, zu Erkundungsflügen hatten wir noch keine Gelegenheit gehabt.
    Aber eines war gewiß: der Kontinent barg ein Geheimnis. Diese Gewißheit verstärkte sich, als wir die Ortungsergebnisse ausgewertet hatten.
    „Über den ganzen Kontinent spannt sich ein unsichtbarer Schutzschirm", stellte Roi fest. „Er strahlt im Hyperfrequenzbereich - das könnte für uns eine harte Nuß zum Knacken werden."
    „Ich bin mir noch nicht darüber schlüssig, ob wir ihn notfalls gewaltsam durchbrechen sollen", sagte ich.
    „Als Kommandant liegt die Entscheidung bei dir", sagte Lord Zwiebus mit süffisantem Grinsen. Er kaute gerade eine jener Früchte, von denen Atlan entdeckt hatte, daß sie die Wirkung der sirenenhaften Gesänge der Kelsiren herabmilderten. Zwiebus fügte hinzu: „Falls es dir schwerfällt, dich zu konzentrieren, solltest du ebenfalls eine Odysseus-Frucht kauen."
    Ich lehnte ab. Im Moment empfand ich die Kelsirengesänge noch nicht als übermäßig störend.
    „Fliegen wir näher und warten wir ab, was dann passiert", schlug ich vor.
    „Mir ist, als würden die Kelsirengesänge lauter", sagte Galto Quohlfahrt. „Ich habe den Eindruck, daß sie von Troltungh kommen."
    „Das wäre sehr gut möglich - und es würde die Gerüchte bestätigen", erklärte Roi. „Troltungh, die Stätte der Vergessenen.
    Der vergessenen Kelsiren?"
    Die Gerüchte, auf die Roi anspielte, besagten, daß auf Troltungh aufrührerische Kelsiren lebten. Dafür sprach auch der Schutzschirm.
    Wir mußten also darauf gefaßt sein, daß wir auf diesem Kontinent ähnliche Verhältnisse antreffen würden, wie sie Gucky auf dem vierten Planeten Lugh-Pure vorgefunden hatte. Seine Erfahrungen mit den „toten Kindern der Kaiserin von Therm" hätten uns bei diesem Einsatz nützlich sein können.
    Doch der Mausbiber war von seinem letzten Einsatz noch so geschwächt, daß Perry es für vernünftiger hielt, ihm eine Atempause zu gönnen.
    Nach Guckys Erfolg auf dem vierten Planeten hofften wir, auch auf dem achten Kontinent von Drackrioch die Dinge in Ordnung bringen zu können.
    Wenn ich mich diesbezüglich so unklar ausdrücke, so liegt das daran, daß wir zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung davon hatten, was uns erwartete. Außer dem Gerücht über rebellische Kelsiren besaßen wir keinerlei Anhaltspunkte. Entsprechend unklar war auch unsere Order. Perry trug uns auf, daß wir uns auf Troltungh umsehen sollten, um das Geheimnis dieser Stätte der Vergessenen zu ergründen.
    Darunter war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher