Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0803 - Stätte der Vergessenen

Titel: 0803 - Stätte der Vergessenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
offensichtlich der Kaiserin von Therm auf den Leim gegangen und hatte mit seinem Plan gerade das zu erreichen versucht, was sie bezwecken wollte.
    Das der tiotronischen Wissenschaft entsprungene monströse Kristallgebilde mußte einfach daran interessiert sein, daß in seiner Mächtigkeitsballung mit Tausenden von schiedenartigen Völkern ein Gleichgewicht und somit eine gewisse Gleichheit herrschte.
    Nur diese Gleichheit konnte garantieren, daß die Entwicklung im Sinne der Duuhrt abrollte. Denn desto gleichwertiger die einzelnen Zi-vilisiationen einander waren, desto leichter ließ sich die Mächtigkeitsballung kontrollieren und steuern.
    Und auf diese Gleichmacherei war auch auf Troltungh alles abgezielt. Troltungh war ein Testfall, wo alles im kleinen Modell durchexerziert wurde. Hier sollten aber auch die Volksgruppen für das Gemeinschaftsdenken und das Leben in der Mächtigkeitsballung erzogen werden. Eine Schule des Lebens mit der Duuhrt, sozusagen.
    Aber nicht mit uns. Mag die Duuhrt gehofft haben, daß wir Menschen die Pläne des Bürgers von Yawn weiterführen und das Projekt Troltungh erfolgreich zum Abschluß bringen würden - wir würden ihr eine herbe Enttäuschung bereiten.
    Deshalb führten wir uns wie die Vandalen auf.
    Und wir hatten Erfolg.
    Roi hatte mich gerade zu den borkigen Zehnlingen bestellt.
    „Über euch sind die schrecklichsten Gerüchte im Umlauf", sagte Borkeins. „Ihr müßt dementieren, euch rehabilitieren, sonst ist der Friede ernsthaft gefährdet."
    „Wir wissen auch, daß ihr die Gerüchte in Umlauf gesetzt habt", erwiderte Roi kalt. „Du bist verhaftet, Borkeins. Leugne nicht, sonst müssen wir die Folter anwenden."
    „Aber..."
    „Ah, ihr leistet Widerstand!" rief ich bösartig. Ich blickte mich um, zehn im Kreise stehende Baumriesen stachen mir ins Auge, und ich sagte diabolisch: „Der neue Rodungsplan verlangt, daß diese Bäume gefällt werden."
    „Rodungsplan?" fragte Borkzwei verdatterte.
    „Keine Widerrede. Wir übernehmen jetzt das Kommando. Diese häßlichen Bäume müssen gefällt werden."
    „Aber es sind unsere Kratzbäume. Wenn uns das Jucken überkommt..."
    „Wir werden euch Krückenkratzer zur Verfügung stellen."
    Ich legte mit meiner Spezialkeule auf einen der Bäume an.
    Da geschah das Wunder, Der Schutzschirm über Troltungh brach zusammen, und ich hörte in meinem Geist die beschwörenden PSI-Rufe der Kelsiren: Sucht eure Space-Jet auf und findet euch beim COMP ein.
    Wir begingen nicht den Fehler, unseren Triumph zu zeigen. Im Gegenteil, wir protestierten beim COMP. Roi gab sich überheblich, erklärte, daß wir Menschen allen anderen Wesen von Troltungh überlegen seien, was uns zwangsläufig zu ihren Anführern machte.
    „Wenn ihr das so seht, dann habt ihr den Willen der Duuhrt völlig mißverstanden.
    Verlaßt Troltungh und kehrt zu eurem Raumschiff zurück."
    Erde, wir kommen!
    Der Testfall Troltungh ist zu unseren Gunsten ausgegangen, aber die Beweggründe für die Handlungsweise der Kaiserin von Therm werden uns wohl nie ganz klar werden.
    Unsere Space-Jet war kaum ins Mittelteil der SOL eingeschleust worden, als eine Abordnung von fünf Gralsmüttern erschien.
    Als ich sie so vor mir sah, erinnerten sie mich mit ihrer blütenweißen Haut an das ehrenwerte Geschlecht der Blaß-Schönen. Aber es war im Grunde genommen ein dummer Vergleich, denn tatsächlich hatten die Fischweibchen mit ihren regen-bogenfarbenen PSI-Organen im Nacken und ihren kurzen, aber grazilen Extremitäten keine Ähnlichkeit mit den Croislonern, außer eben ihre „Blaß-Schönheit".
    Ihrem pausenlosen PSI-Singsang nach zu schließen, grollten sie uns nicht, doch sie sagten unmißverständlich zu Perry, daß wir im YS-System nicht länger mehr gebraucht würden.
    Sie brachten auch etwas anderes unmißverständlich zum Ausdruck, das mir Perrys Kristall als schwere Hypothek erscheinen ließ.
    „Verlasse das YS-Systern, Perry Rhodan", sagte sie, „und widme dich deinen eigenen Problemen. Doch vergiß nie, daß du der Duuhrt verpflichtet bist. Der Kristall an deinem Körper soll dich immer daran erinnern. Er macht dich zu einem Verbündeten der Kaiserin von Therm im Kampf gegen BARDIOC."
    Nach dem kurzen Auftritt der Gralsmütter startete die dreigeteilte SOL von Drackrioch und vereinigte sich jenseits des planetenumspannenden Kristallgebildes zu einem Ganzen.
    Atlan sagte zu einem sehr nachdenklich wirkenden Perry: _„Worüber grübelst du? Über die Anspielung der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher