Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0745 - Die Rache der Dimensionauten

Titel: 0745 - Die Rache der Dimensionauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gebeten. In Kürze werden Baiton Wyt und Merkosh mit einer weiteren Gruppe Roboter ankommen."
    „Ausgezeichnet", erwiderte ich. Der Telekinet Baiton Wyt und der Frequenzwandler, der mit seinen für Menschen unhörbaren Schreien feste Materie zu Staub zerblasen konnte, würde eine gute Hilfe für uns sein. „Sorge nur dafür, daß wir nicht wieder angegriffen werden. a Hainu, Ende!"
    Dalaimoc Rorvic näherte sich mir bis auf zwei Meter, flog neben mir her und schnauzte mich drohend an. „Mit wem hast du da wieder geschwätzt, Tatcher?" fragte er.
    „Mit niemandem, Sir", antwortete ich.
    „Was?" schrie der Tibeter. „Ich habe doch gesehen, wie du in deinen Telekom gesprochen hast!"
    „Gesprochen habe ich, aber nicht geschwätzt, Sir", erwiderte ich. „Und duzen Sie mich gefälligst nicht."
    Rorvic kam näher. Sein Gesicht nahm einen kummervollen Ausdruck an. Er legte mir eine Hand auf die Schulter.
    „Sei doch nicht so grausam zu mir, Tatcher", sagte er betrübt.
    „Ich bin doch dein väterlicher Freund und meine es nur gut mit dir. Warum mußt du mich dauernd kränken?"
    „Ich will Sie ja gar nicht kränken", erklärte ich.
    „Fein, fein!" sagte Rorvic und verpaßte mir eine Kopfnuß, daß ich glaubte, sämtliche Engel im Himmel singen zu hören. „So sind Sie mir direkt sympathisch, Captain Hainu."
    „Götz von Berlichingen!" sagte ich und nahm durch die Tränen in meinen Augen wahr, wie Rorvic sich wieder von mir entfernte.
    „Was hat Captain a Hainu gesagt?" rief Icho Tolot mit seiner dröhnenden Stimme.
    „Er hat von einem Götzen phantasiert", erwiderte Rorvic.
    „Machen Sie sich nichts daraus, Tolot. Captain Hainu ist nicht ganz richtig im Kopf."
    Ich knirschte vor Zorn mit den Zähnen und nahm mir vor, es dem rotäugigen Scheusal bei nächster Gelegenheit heimzuzahlen. Zur Zeit aber brummte mein Schädel dank Rorvics Kopfnuß so, daß ich keinen klaren Gedanken fassen konnte.
    Deshalb hätte ich beinahe Pans Warnruf überhört. Erst als der Laktone ihn wiederholte, wurde ich aufmerksam.
    „Was haben Sie gesagt, Pan?" fragte ich.
    Der Laktone hatte sich abermals verfärbt. Er war hellblau wie das Fell von Takvorians Pferdekörper und hob sich kaum noch gegen den Zentauren ab.
    „Anhalten!" schrie Pan. „Ein Einbruch sechsdimensionaler Energien!" Er streckte einen Arm in Flugrichtung aus. „Dort!"
    Ich blickte hin und sah, daß die Landschaft vor uns in geisterhafte Dunkelheit getaucht war, in der die Konturen der Oberfläche bleich schimmerten wie fluoreszierende Gebeine.
    „Anhalten und landen!" schrie ich erschrocken.
    Meine Gefährten gehorchten, durch den Ton meiner Stimme aufgeschreckt. Wir landeten und blickten alle nach vorn.
    „Was ist das?" flüsterte Rorvic beklommen.
    „Ich sagte es schon", erwiderte Pan. „Es handelt sich um einen Einbruch sechsdimensionaler Energien. Die Energiehülle, die diesen Zwischenraum mit seinen Sonnen und Planeten gegen das Nichts schützt, muß irgendwo perforiert worden sein."
    Dalaimoc Rorvic holte tief Luft.
    „Das ist schlimm", stellte er fest. „Aber im Grunde genommen ist die Einbruchszone nur ein Hindernis wie beispielsweise ein Berg. Man kann es überfliegen oder ihm seitlich ausweichen."
    „Wenn wir es überfliegen, geraten wir in seinen Sog", erklärte der Laktone. „Und zum Ausweichen ist es zu spät." Er streckte den Arm aus und machte eine alles umfassende Bewegung.
    „Das Nichts hat uns eingekreist. Es ist ein Wunder, daß es uns nicht verschlungen hat."
    „Ich habe seine Bewegung in unsere Richtung verlangsamt", warf Takvorian ein. „Dennoch kommt es, wenn auch kaum merklich, weiter auf uns zu. Wenn wir Glück haben, löst es sich auf, bevor es uns überflutet."
    „Sie haben das Nichts verlangsamt?" fragte Alaska Saedelaere.
    „Wie ist das möglich?"
    „Ich kann es nicht erklären", erwiderte der Zentaur. „Ich habe meine Kräfte einfach blind eingesetzt, und irgendwie hat es funktioniert."
    Dalaimoc Rorvic stand breitbeinig da und starrte in die geisterhafte Dunkelheit. Dort, wo sie über dem Land schwebte, schrumpften die Konturen der Oberfläche - Ruinen, Häuser, Bäume und Hügel - mit bleicher Lichtentwicklung allmählich, als wären es abbrennende Kerzen.
    „Ich kann nichts dagegen tun", sagte der Tibeter dumpf.
     
    *
     
    Niemand von uns konnte etwas dagegen tun. Ausgenommen Takvorian, der den Vormarsch der sechsdimensionalen Energien aber auch nur verlangsamen und nicht aufhalten konnte.
    Wir standen herum und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher