Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0745 - Die Rache der Dimensionauten

Titel: 0745 - Die Rache der Dimensionauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gesprochene Wort zu verstehen. „Wir sind auf dem besten Wege, dem Inferno zu entgehen. Warum versuchst du schon wieder, irgend jemanden nachzubilden? Außerdem kenne ich niemanden, der so aussieht."
    Wenn der Zaith hätte sprechen können, er hätte vielleicht gesagt, daß er nicht jemanden nachbildete, sondern etwas. Doch so konnte er sich nur auf die einzige Art und Weise bemerkbar machen, die es für ihn im Umgang mit seinem Herrn gab: durch eine möglichst genaue Nachbildung dessen, von dem seinem Herrn Gefahr drohte.
    Aber Mitron begriff nicht, was der Zaith nachbildete. Der Anblick des beinahe kugelrunden und pulsierenden schwarzen Protoplasmaklumpens machte ihn schließlich so wütend, daß er die Badeschale nahm und zu Boden warf.
    Die Schale zerschellte. Die Nährflüssigkeit bildete eine Lache auf dem Boden, in der der Zaith noch eine Weile umherzappelte, bis ihn die Kräfte verließen und er zu einem grauen, pfannkuchenartigen Gebilde zerfloß.
    Für einen kurzen Augenblick verspürte Mitron so etwas wie Bedauern darüber, daß der Zaith tot war. Aber das hielt nicht lange vor. Außerdem wurden die Nullbewahrer durch eine Meldung aufgeschreckt, die der Funker ihres Schiffes überbrachte.
    Die Mitteilung, daß zahlreiche zgmahkonische Fernraumschiffe schon vor ihnen versucht hatten, durch die Endstufenballung in einem Tunnel zu entkommen. Sie waren infolge Instabilität der Tunnel sämtlich explodiert. Die Raumschiffe, die das beobachtet hatten, warnten alle anderen zgmahkonischen Schiffe davor, sich auf das Risiko eines Tunneleinflugs einzulassen.
    Die Diktatoren waren bestürzt. Der letzte Ausweg schien ihnen verschlossen zu sein.
    Aber Mitron wußte, wie auch früher schon, wieder Rat.
    „Es gibt noch eine Möglichkeit", erklärte er. „Die Terraner haben die Spezialisten der Nacht bei sich. Wir werden ihnen vorschlagen, unsere Schiffe, die das terranische Schiff verfolgen und angreifen, zurückzuziehen, wenn die Spezialisten der Nacht uns dafür helfen, durch einen Tunnel zu entkommen."
    Da niemand eine Alternative sah, wurde Mitrons Vorschlag angenommen ...
     
    *
     
    Perry Rhodan sah nachdenklich aus, als er die Funkbotschaft der Nullbewahrer las.
    Er wandte sich an die Spezialisten der Nacht.
    „Die Nullbewahrer bieten uns an, ihre Schiffe zurückzurufen, wenn wir ihnen dafür helfen, durch einen der Dimensionstunnels zu entkommen", berichtete er. „Was sagen Sie dazu?"
    Die Spezialisten der Nacht gaben laute Klicklaute von sich, ähnlich wie terranische Delphine sie ausstießen. Es war Ausdruck ihrer Erregung. Dann diskutierten sie so schnell, daß Perry Rhodan nicht verstand, was gesprochen wurde.
    Schließlich wandte sich Olw an den Terraner.
    „Wir sind empört darüber, daß die Diktatoren, die soviel Unglück über unser Volk und andere Völker gebracht haben, so schamlos sind, uns um unsere Hilfe anzugehen", erklärte er.
    „Und wir bitten Sie, Sir, das Ersuchen der Nullbewahrer zurückzuweisen."
    Rhodan nickte.
    „Ich verstehe Ihre Einstellung", erwiderte er. „Tatsächlich dürften die Wenigen zgmahkonischen Schiffe, die uns bisher verfolgt haben, uns nicht am Flug in das Samtauge hindern können. Wir benötigen also die Hilfe der Diktatoren nicht. Aber das Volk der Zgmahkonen, das unter der Diktatur soviel gelitten hat, könnte von den Diktatoren befreit werden, wenn wir die Chance, die sich uns bietet, wahrnehmen. Ich bitte Sie deshalb, noch einmal genau das Für und Wider abzuwägen."
    „Ihr Argument hat etwas für sich", sagte Olw. „Obwohl durchaus nicht sicher ist, daß mit dem Verschwinden der Diktatoren auch die Diktatur selbst verschwindet. Vielleicht würden sich neue Diktatoren die Macht erzwingen."
    „Es ist ein Unterschied, ob jemand, der über alle Machtmittel verfügt, sich an der Macht hält - oder ob jemand, der nicht im Besitz der Instrumente der Macht ist, diese Macht an sich zu reißen versucht", entgegnete Perry Rhodan.
    „Auf jeden Fall würde durch ein Verschwinden der Nullbewahrer das zgmahkonische Volk die Gelegenheit erhalten, sich eine neue Staatsform aufzubauen und das Hochkommen anderer Diktatoren zu verhindern."
    Olw wandte sich den anderen Spezialisten der Nacht zu.
    Wieder sprachen diese Wesen so schnell durcheinander, daß Perry Rhodan kein Wort verstand. Aber nicht lange.
    Wieder wandte sich Olw an den Terraner.
    „Wir sind damit einverstanden, das Schiff der Nullbewahrer in einen Tunnel zu steuern", erklärte er.
    „Danke!" sagte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher