Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0738 - Die Nächte der Ratten

0738 - Die Nächte der Ratten

Titel: 0738 - Die Nächte der Ratten
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
hoffte, dass sie verstand.
    Sie nickte langsam.
    Die beiden Dämonen ahnten, dass ihre Gegner einen Plan ausbrüteten, aber sie konnten deren Gedanken nicht lesen. Die mentale Sperre, über die sowohl Zamorra als auch seine Gefährtin verfügten, verhinderte das.
    Auch die Ratten wurden unruhig. Sie waren, der große Unsicherheitsfaktor in Zamorras Plan.
    In diesem Moment griff Rokor-Celine an. Der Dämon im Körper der ermordeten Frau warf sich der Dunkelhaarigen entgegen, schleuderte eine Wolke düster glitzernden Todes auf sie. Die Dunkelhaarige wehrte den magischen Schlag ab.
    »Jetzt!«, stieß Zamorra hervor.
    Er riss den kleinen Beutel aus der Jackentasche hervor, öffnete ihn und verstreute das unscheinbare graue Pulver in der Luft. Es verteilte sich wie von selbst, als er einen Zauberspruch folgen ließ.
    Gleichzeitig holte Nicole die Pusteblume hervor, hielt sie der Dämonin entgegen und blies kräftig. Der Löwenzahnsamen trieb durch die Luft zu der Dunkelhaarigen.
    Im ersten Moment geschah nichts.
    Dann… wirkte das graue Pulver.
    Die magische Kraft beider Dämonen ließ jäh nach. Zugleich stellten Robin und die beiden Uniformierten fest, dass sie sich wieder bewegen konnten. Robin konnte gerade noch zufassen, ehe die immer noch besinnungslose Diana in die Heerschar der Ratten stürzte.
    Aber die zeigten im Moment völlig andere Interessen.
    Die Dunkelhaarige rief sie zu Hilfe gegen Rokor-Celine. Und niemand konnte verhindern, dass die Schar der Nager über den Dämon herfiel.
    »Man lebt nur zweimal«, bemerkte Nicole sarkastisch, als die Bestien in ihrer Vielzahl den Körper der Ermordeten unter sich begruben.
    »Raus hier, schnell!« befahl Zamorra. »Alle raus, ehe die Viecher mit Rokor fertig sind!«
    Und das konnte verdammt schnell gehen!
    »Was ist mit der Dämonin?«, fragte Nicole.
    »Schau es dir an«, empfahl Zamorra. »Aber verweile hier nicht zu lange…«
    Er schaufelte sich und den anderen regelrecht einen Weg durch die Ratten, die immer noch Rokor entgegenstrebten. Es war, als wolle jede einzelne von ihnen den Dämon angreifen. An den Menschen waren sie nicht interessiert.
    Noch nicht…
    Nicole sah, wie die Dunkelhaarige sich wie unter unerträglichen Schmerzen krümmte und wand. Zugleich begann sie sich zu verwandeln.
    Der Vorgang dauerte nicht einmal eine Minute. Danach gab es die Dämonin nicht mehr, aber auf dem Boden des Raumes wuchs eine riesige Löwenzahnpflanze!
    Robin und seine Kollegen folgten Zamorra. Die magische Treppe hinab/hinauf, und dann hinaus auf die Straße. Nicole machte den Abschluss, aber kaum hatte sie als Letzte das Haus verlassen, als Zamorra noch einmal umkehrte.
    »Was hast du jetzt schon wieder vor?«, rief Nicole ihm nach.
    »Einen Schlussstrich ziehen…«
    An der Treppe blieb er stehen. Diesmal benutzte er das Amulett. Silbriges Licht floss aus der handtellergroßen Silberscheibe und hüllte die Treppenkonstruktion für kurze Zeit in eine unirdische Helligkeit.
    Dann kehrte Zamorra wieder um und trat auf die Straße hinaus.
    ***
    »Das glaubt uns doch kein Mensch«, murmelte einer der Polizeibeamten erschüttert.
    »Deshalb werden wir auch nicht alles in unsere Berichte schreiben«, schlug Robin vor. »Wir haben das Haus durchsucht und nichts gefunden. Die Durchsuchung hat ein wenig gedauert, und es gibt ein paar funktote Zonen da drinnen, sodass keine Handy-Verbindung aufgebaut werden konnte. Das ist alles.«
    »Der Typ, der auf uns geschossen hat und mit dem Porsche abhauen wollte?«, fragte Diana, die inzwischen wieder aufgewacht war. Stumm hatte sie den Erklärungen zugehört.
    »Der wird froh sein, aus der U-Haft entlassen zu werden, und ganz brav die Schnauze halten, wenn ich ihm sage, dass er sonst wegen bewaffneten Widerstands gegen die Staatsgewalt, illegalen Waffenbesitzes und versuchter Vergewaltigung an Mademoiselle Celine am Haken ist und für etliche Jahre in den Bau marschiert. Seine beiden Kumpel lassen wir zähneknirschend auch wieder frei.«
    »Was ist mit den Rattenbissen, die sie alle drei im Nacken haben?«, warf Nicole ein.
    »Alle drei?« Robin lachte unfroh auf. »Wir sind ebenso gebissen worden -Celine, Diana, ich, die beiden Kollegen hier… Aber die Bisse sind schon fast wieder verschwunden.«
    Zamorra prüfte das vorsichtshalber nach. Robins Behauptung stimmte.
    Er war sicher, dass diese Rattenbisse die Opfer zu Befehlsempfängern gemacht hatten. Die drei Glatzköpfe hatten Celine ausschalten sollen, die in der Nacht zu viel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher