Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0705 - Flucht aus Imperium-Alpha

Titel: 0705 - Flucht aus Imperium-Alpha
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
den Ministern zu.
    „Es ist besser, wenn Sie uns nicht verfolgen lassen!" warnte er sie. „Wir sind zu allem entschlossen. Ich kenne mich in Imperium-Alpha besser aus als jeder andere lebende Mensch."
    Er rechnete nicht damit, daß man seine Warnung beachten würde.
    Als er draußen auf dem Gang stand, ließ Breslauer die Tür zufallen und schweißte sie mit zwei gezielten Schüssen in der Halterung zu. Die unbewaffneten Mitglieder der Regierung waren gefangen. Man würde sie von außen befreien müssen.
    Bull wollte losrennen, doch Breslauer rief ihn zurück.
    „Von dort bin ich gekommen, Sir! Es ist besser, wenn wir die andere Richtung wählen."
    Plötzlich hörten sie das Zischen von Strahlenschüssen.
    „Ich glaube, daß bereits die ersten immunen Roboter eingetroffen sind", sagte Breslauer. „Wenn nicht alles täuscht, kämpfen sie mit den vordringenden Wachmannschaften."
    „Du bist mir noch eine Erklärung schuldig, Alter!" sagte Bull grimmig. „Was hast du hier überhaupt inszeniert?"
    „Erklärungen gebe ich nur zum richtigen Zeitpunkt", erwiderte Breslauer mit stoischer Ruhe. „Jedenfalls gaben Sie mir einmal einen entsprechenden Befehl."
    Bull verzog das Gesicht.
    „Sobald wir in Sicherheit sind, schließe ich dich kurz!" drohte er scherzhaft.
     
    3.
     
    Am Ende des Ganges tauchte eine Gruppe von Robotern auf.
    Bull hob seine Waffe.
    „Das sind Immune!" rief Breslauer. Die Roboter stürmten an Bull und Breslauer vorbei.
    „Was haben sie vor?" fragte Bull erstaunt.
    „Sie besetzen den Konferenzraum", erklärte Breslauer. „Wenn ihnen das gelingen sollte, ist die Regierung zunächst einmal in allen Aktivitäten gelähmt."
    Bull deutete auf einen Seitengang.
    „Laß uns von hier verschwinden!" rief er.
    Breslauer folgte ihm. Der plötzlich immun gewordene Regierungschef wußte, daß ihre Fluchtchancen geringer wurden, je länger sie innerhalb von Imperium-Alpha blieben. Bisher war nur allgemeiner Alarm gegeben worden. Bull hoffte, daß er nötigenfalls als Regierungschef auftreten konnte, wenn sie jemand aufhalten sollte. Solange die Besatzung von Imperium-Alpha nicht wußte, warum eigentlich Alarm gegeben worden war, konnte Bull hoffen, daß ein solcher Bluff Erfolg haben würde.
    Aber auch nach Bekanntwerden der Ursachen für diesen Alarm konnte Bull mit dieser Methode unter Umständen etwas erreichen, denn die Tatsache, daß Reginald Bull plötzlich verrückt geworden war, würde sich nur langsam im Bewußtsein der Aphiliker festsetzen.
    Immerhin hatte Bull seit vierzig Jahren an der Spitze der Regierung gestanden.
    Eine große Anzahl von Menschen würde an der Richtigkeit der Nachricht zweifeln und an einen Staatsstreich glauben.
    Ein Problem waren allerdings die Roboter, die von der Zentrale aus befehligt wurden. Sie würden sich weder bluffen lassen, noch mit einem Vorgehen gegen Reginald Bull zögern.
    „Wir müssen versuchen, die unteren Ebenen zu erreichen", sagte Bully zu seinem Roboter. „Dort kenne ich mich besser aus als jeder andere Mensch. Die großen Lagerräume und Hangars sind außerdem schwer zu kontrollieren."
    „Aber alle Ausgänge liegen über uns!" wandte Breslauer ein.
    Bull nickte grimmig.
    „Man wird zuerst diese Ausgänge von Robotern und zuverlässigen Wachmannschaften der SolAb besetzen lassen.
    Da gibt es kein Durchkommen für uns. Wenn wir in die Tiefe gehen, haben wir zwei Vorteile. Man wird uns dort unten zunächst nicht vermuten, außerdem können wir hoffen, eine Transmitteranlage zur Flucht zu benutzen!"
    „Sie werden alle Transmitter lahmlegen!" sagte Breslauer.
    „Es werden längst nicht alle Transmitter von der Zentrale aus kontrolliert", erwiderte Bull. „Nachdem die Erde im Mahlstrom herauskam, landeten keine Handelsraumer mehr. Die gesamte Transmitterkette, über die Waren von den Raumhäfen nach Imperium-Alpha transportiert wurden, ist abgeschaltet. Ich weiß, daß nur eine Transmitterverbindung zwischen dem Raumhafen von Terrania-City hierher besteht."
    Der Gang, durch den sie flohen, mündete in eine große Halle.
    Breslauer ging voraus.
    „Da sind Menschen!" stellte er fest. „Aber wir müssen vorbei.
    Der nächste Antigravschacht liegt auf der anderen Seite."
    „Komm!" sagte Bull und schob sich an dem Whistler-Robot vorbei.
    Die Halle, die sie betraten, war geräumig und besaß einen runden Querschnitt. Das Dach war kuppelförmig. Simulierte Fenster erweckten den Eindruck, daß der Raum mitten in einem Park lag. Der Boden bestand aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher