Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0705 - Flucht aus Imperium-Alpha

Titel: 0705 - Flucht aus Imperium-Alpha
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Flucht aus Imperium-Alpha
     
    Ein Roboter greift ein – er kennt den Weg in die Freiheit
     
    von William Voltz
     
    Seit den schicksalhaften Tagen des Jahres 3460, da Terra und Luna nach dem durch den Soltransmitter erneut auf die Reise gingen und in einem Orbit um eine neue Sonne einschwenkten, ist viel geschehen.
    Inzwischen schreibt man auf Terra Mitte August des Jahres 3580. Somit wird der Mutterplanet der Menschheit mit all seinen Bewohnern bereits seit 120 Jahren von der Sonne Medaillon bestrahlt.
    Medaillon ist eine fremde Sonne - eine Sonne, deren 5- und 6dimensional Strahlungskomponente auf Gene und Psyche der meisten Menschen einen erschreckenden Einfluß ausüben.
    Als man dies im Jahre 3540 - also 80 Jahre nach der zweiten Orts Veränderung Terras - bemerkte, war es bereits zu spät.
    Perry Rhodan und die meisten seiner Getreuen wurden ihrer Ämter enthoben und vertrieben. Die von der Sonne Veränderten begannen, alle normal Gebliebenen zu verfolgen und eine wahre Schreckensherrschaft zu errichten. Dies geschah im Zeichen der Aphilie, der abrupten Verwandlung von fühlenden Menschen in kalte Geschöpfe ohne Mitleid und Nächstenliebe. Dann erfolgt die Revolte der Roboter, die nach Ausschaltung ihres aphilischen Zellplasmateils wieder den Gesetzen der Menschlichkeit gehorchen und dementsprechend handeln.
    Die Revolte ist natürlich zum Scheitern verurteilt - doch sie rettet Menschenleben, verhilft einem Mann zur Wiedergewinnung der Normalität und zur FLUCHT AUS IMPERIUM-ALPHA...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Ein Aphiliker wird geheilt.
    Breslauer - Reginald Bulls Privatroboter.
    Gatholtiden - Stellvertretender Chef der SolAb.
    Roi Danton - Der Staatsfeind Nummer 1 geht nach Terrania.
    Crelty, der Frosch - Ein immuner Outsider.
    Es gibt keine schlechten Roboter, Es gibt nur Roboter mit schlechten Aufgaben.
    T. Z. Chamock Chefkybernetiker bei
    Whistler 2368-2371
     
     
    1.
     
    Breslauer führte den Schlag unverhofft von unten gegen Feinbergs Kinn, aber der Aphiliker machte eine instinktive Abwehrbewegung, so daß ihn Breslauers von Biomolplast überzogene Terkonitstahlfaust nur streifte. Trotzdem reichte die Wucht dieses Hiebes aus, um Feinberg hinter den Schreibtisch zu schleudern. Er schüttelte benommen den Kopf und griff mit einer Hand nach der Schreibtischkante, um sich hochzuziehen.
    Mit der anderen Hand zog er einen Schubkasten auf, wo der schwere Desintegrator Bulls lag.
    Breslauer erkannte, daß er nicht mehr schnell genug um den Schreibtisch herumkommen würde, um den Sekretär des Regierungschefs am Schießen zu hindern, deshalb holte er aus und trat mit voller Wucht gegen die Frontwand des Tisches.
    Der Tisch zerbarst mit einem trockenen Knall, die aufspringende Tür traf Feinberg gegen das Gesicht und warf ihn zurück, bevor er die Waffe zu fassen bekam.
    Breslauer macht einen weiten Schritt über den zertrümmerten Tisch hinweg und warf sich mit seinem vollen Gewicht auf Feinberg.
    Breslauer hatte nicht die Absicht, diesen Mann zu töten, aber er wußte, daß er ihn handlungsunfähig machen mußte.
    Vor kurzer Zeit hatte Breslauer die Funkimpulse der immunen Roboter empfangen, die über Borneo eine erbitterte, aber aussichtslose Schlacht gegen die aphilischen Roboter kämpften.
    Für Breslauer stand damit fest, daß er jetzt handeln mußte, wenn er überhaupt noch eine Chance haben wollte. Vielleicht hatte er schon zu lange gezögert.
    Er hockte auf dem Aphiliker und starrte ihn an.
    „Bist du verrückt?" stieß Feinberg hervor. „Laß mich sofort los!
    Ich befehle dir, mich sofort loszulassen."
    „Ich brauche Ihre Befehle nicht zu befolgen, Sir", sagte Breslauer höflich. „Die drei Asimovschen Gesetze in meiner Positronik wurden schon lange gelöscht. Ich akzeptiere nur Befehle Reginald Bulls. In diesem Augenblick handele ich allerdings aus eigenem Antrieb."
    Feinberg lag auf dem Rücken und spürte das Gewicht des Roboters auf seiner Brust. All die Jahre, die er für Bull gearbeitet hatte, war ihm nie zum Bewußtsein gekommen, daß Breslauer eigentlich ein Roboter war.
    Breslauer war ein hochgewachsener „Mann" mit weißen Haaren, struppigem Vollbart und wulstigen Lippen.
    Bull hatte diese Maschine einmal einen „alten Nußknacker mit knotigen Muskelpaketen und der Figur eines alternden Herkules" genannt.
    „Du verdammter Automat!" brachte Feinberg mühsam hervor.
    „Gehörst du vielleicht zu den Immunen, denen es gelungen ist, ihr Plasmateil
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher