Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0705 - Flucht aus Imperium-Alpha

Titel: 0705 - Flucht aus Imperium-Alpha
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Weise weiterzugeben. Dadurch wurden jedoch viele Einzelheiten des Buches verfälscht oder gerieten in Vergessenheit.
    Bull besaß ein Exemplar des berüchtigten Werkes. Er gestand sich ein, daß er jedesmal nach der Lektüre dieses Buches von inneren Unruhen gequält wurde.
    Natürlich hätte er das gegenüber den anderen Regierungsmitgliedern niemals eingestanden.
    Bull hoffte, daß die Probleme auf der Erde eines Tages überwunden werden konnten. Die Menschheit mußte sich endlich wieder der vernachlässigten Raumfahrt zuwenden.
    Es war nicht auszuschließen, daß es eines Tages zu einer Invasion der Ploohns kommen würde. Im Mahlstrom gab es aber auch noch andere gefährliche Völker.
    Die aphilische Menschheit mußte endlich beginnen, ihre Herrschaft auf den Mahlstrom auszudehnen.
    Bull gab sich einen Ruck. Er durfte jetzt nicht ins Träumen geraten.
    Er wandte sich an die Versammelten: „Wir werden die Sitzung jetzt beenden, entschied er. „Hat noch jemand eine Eingabe zu machen?"
     
    *
     
    Wäre Breslauer ein immuner Mensch gewesen, hätte beim Betreten der Kantine sein Herz vermutlich bis zum Hals geschlagen. Da er aber weder ein Herz besaß noch Angst empfinden konnte, registrierte er lediglich, daß nur drei Tische in diesem großen Raum besetzt waren.
    Die beiden Männer an einem der besetzten Tische sahen nur kurz auf, als Breslauer vorbeiging. Sie kannten ihn nicht. Sicher kamen sie nicht auf den Gedanken, daß er ein Roboter war. Aber auch wenn sie diese Feststellung getroffen hätten, wären sie sicher nicht auf die Idee gekommen daß Breslauer unterwegs war, um Reginald Bull zu immunisieren.
    Vor vierzig Jahren, bei Beginn der Aphilie, hatte der Whistler-Roboter festgestellt, warum Bull als einziger Zellaktivatorträger von der Aphilie betroffen worden war.
    Bulls Zellaktivator funktionierte nicht einwandfrei. Eine vergleichsweise harmlose Schwingungsstörung hatte dazu geführt, daß Bull nicht vor den gefährlichen Strahlen der Sonne Medaillon geschützt worden war.
    Breslauer, der die Vergleichswerte aller anderen Zellaktivatoren besaß, hatte den Fehler schnell herausgefunden und wußte auch, wie er zu beheben war.
    Breslauers oberster Befehl lautete, Reginald Bulls Leben zu schützen.
    Bull selbst hatte seinem Roboter diesen Befehl programmiert.
    Es waren die Konsequenzen, die sich aus diesem Befehl ergaben, die Breslauer bisher am Eingreifen gehindert hatten.
    Bull vor der Aphilie zu retten, hätte bisher immer bedeutet, ihn großer Lebensgefahr auszusetzen.
    Die neue Situation jedoch war anders.
    Die Aussichten, Bull nach gelungener Immunisierung zu retten, waren zwar nicht besonders gut, aber sie hielten sich mit Gefahren für das Leben des Regierungschefs zum erstenmal die Waage.
    Breslauer verließ die Kantine durch den zweiten Ausgang.
    Er befand sich jetzt im Hauptgang, der direkt zum Verwaltungsund Versammlungstrakt von Imperium-Alpha führte.
    Der Roboter war sicher, daß nach den Vorfällen der vergangenen Tage alle Zugänge scharf bewacht wurden. Er konnte daher nicht sicher sein, daß er unbehelligt bis zu seinem eigentlichen Ziel vordringen durfte. Auch seine Meldung an die Sicherheitszentrale würde ihm keine weiteren Kontrollen ersparen.
    Das durfte er vorläufig nicht riskieren.
    Er war sicher, daß er sich Bull genügend genähert hatte.
    Um den Zellaktivator des Regierungschefs richtig zu justieren, gab es nur einen Weg.
    Breslauer mußte ein wichtiges Nebenaggregat seiner Hauptpositronik opfern und es zu einer fünf dimensionalen Energieexplosion bringen. Die dabei entstehende Schockwelle würde strukturmanipuliert sein. Breslauer wußte, daß es bereits Millionen andere Strukturerschütterungen auf fünfdimensionaler Ebene gegeben hatte, die von Transmittersprüngen, Raumschiffslandungen und ähnlichen Begebenheiten herrührten.
    Jede dieser Erschütterungen hätte bei richtiger Manipulation den erwünschten Effekt erzielen können. Es war jedoch unsinnig, auf eine zufällige Justierung von Bulls Aktivator zu warten.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß es jemals dazu kommen würde, bestand nur theoretisch.
    Breslauer wußte nicht genau, welche Folgen die Zerstörung des Nebenaggregats in seiner Positronik für ihn selbst haben würde.
    Das war ein nicht berechenbares Risiko.
    Breslauer betrat ein kleines, verlassenes Büro, das früher einmal von Journalisten benutzt worden war. Im Zeitalter der Aphilie gab es keine Pressekonferenzen mehr. Die Regierung selbst bestimmte, was
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher