Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0682 - Trink das Schlangenblut

0682 - Trink das Schlangenblut

Titel: 0682 - Trink das Schlangenblut
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Sprung, und hindurch…
    ***
    Nicole Duval sah Bishop davonstürmen.
    Teri Rheken stand direkt neben ihr. Nicole fasste blitzschnell zu und riss ihr den Blaster aus der Hand.
    »He, was -«, entfuhr es der Silbermond-Druidin.
    Nicole zielte beidhändig und schoss.
    Der erste Laserblitz traf Nick Bishop in den Rücken. Der zweite erfaßte seinen Kopf. Noch dreimal feuerte Nicole, bis sie endlich die Waffe wieder sinken ließ.
    »Nicole!«, stieß Zamorra hervor.
    Sie reagierte nicht. Sie ging hinüber zu Nick Bishop, mehrere Dutzend Meter, bis zu der Wand, in der sich an jener Stelle das Tor befand, das er beinahe erreicht hätte. Eine Sekunde später, und er wäre hindurch gewesen.
    Nicole blieb neben dem Commander stehen. Er rührte sich nicht mehr. Dennoch feuerte sie einen weiteren gezielten Schuss auf ihn ab, um absolut sicher zu gehen, dass er wirklich und endgültig tot war.
    Dann sah sie sich um. Entdeckte den Dhyarra-Kristall, der ihm aus der Hand gefallen war. Sie hob ihn auf.
    Die anderen kamen heran.
    »Was sollte das?«, fragte Zamorra. »Das war schon keine Notwehr mehr. Das war…«
    »Sprich es nicht aus«, sagte sie kalt.
    »Sprich es im ganzen Leben nicht aus! Du hast nicht erlebt, was er mir angetan hat.«
    Sie sah ihn an. »Gib mir deine Waffe.«
    »Warum? Was willst du noch? Er ist tot.«
    »Gib sie mir!«, schrie sie ihn an. »Sofort !«
    »Wenn nicht, erschießt du auch mich?« Er sah das wilde Flackern in ihren Augen. Er fühlte, dass sie nahe daran war, die Beherrschung zu verlieren.
    »Gib sie mir!«
    Sie griff zu, riss ihm den Blaster aus der Hand. Im nächsten Moment warf sie per Knopfdruck das Energiemagazin aus - mit einer Handbewegung, die dafür sorgte, dass die Superbatterie direkt auf Bishop fiel.
    »Zurück!« fuhr sie die anderen an. »Geht auf Abstand!«
    Sie selbst war schon auf dem Rückmarsch. Erst als sie wenigstens zwanzig Meter von Bishop entfernt war, blieb sie stehen. Zamorra, der ihr gefolgt war, wich zur Seite. Plötzlich begriff er, was sie vorhatte.
    »Weg!« rief er Ted und Teri zu. »Zurück!«
    Da suchten auch sie die Distanz.
    Nicole zielte und schoss. Der Laserstrahl traf das Magazin und brachte es zur Explosion.
    Von Nick Bishop blieb nichts mehr übrig als eine Wolke aufgelöster Atome, die niemals wieder zu ihrer früheren Zusammensetzung zurückfinden würden…
    ***
    Die toten Schlangenmänner vernichtete Ted Ewigk mit dem Machtkristall.
    Er ließ sie zu Staub zerpulvern, und er löschte auch die ihnen selbst im Tode noch anhaftende Ssacah-Magie. Ohne diese Magie hätten sie als Tote ihre Menschengestalt zurückerhalten - auch die Schuppenhaut auf den Menschenkörpern der Nichtverwandelten wäre verschwunden.
    Irgendwas musste Bishop mit ihnen angestellt haben, dass sie so anders waren als die früheren Ssacah-Diener. Er schien Ssacahs Magie erheblich weiterentwickelt und verbessert zu haben. Aber er hatte sein Geheimnis mit in den Tod genommen.
    Teri brachte per zeitlosem Sprung zunächst den Schlangenmann Rani und dann die Freunde wieder nach oben. Nicole und Zamorra hatten die unterirdischen Räumlichkeiten durchsucht, nichts Erhaltenswertes gefunden - worauf Ted mit Dhyarra-Magie diese Anlage endgültig zerstörte. Das Erdreich sackte ein, rutschte nach und füllte alles aus, was von unbekannter Hand, vielleicht noch im 2. Weltkrieg, da unten erbaut worden war.
    Nicoles Hoffnung, von Rani mehr über dessen humanes Denken zu erfahren, erfüllte sich ebenso wenig wie Zamorras Hoffnung, Aufschlüsse über die »neue« Ssacah-Magie zu erhalten. Kaum erwacht, begann der Schlangenmann zu kämpfen. Er war nicht ruhig zu stellen, versuchte sich zu verwandeln, biss und schlug um sich und das mit einer Kraft, die kaum zu bändigen war. Zweimal wurde er paralysiert, und jedesmal nach dem Erwachen tobte und kämpfte er sofort wieder. Teri Rheken erlöste ihn schließlich von seinem Dasein.
    Das Geheimnis blieb ungelöst.
    Vielleicht für alle Zeiten.
    Es sei denn, irgendwo anders raffte sich ein Ssacah-Anhänger auf, nach der Macht zu greifen und den Kult zu neuer Blüte zu führen. Aber das würde wohl geraume Zeit dauern. Erst musste sich herumsprechen, dass Bishop tot war. Die Anhänger des Kobra-Dämons waren eher Befehlsempfänger; Eigeninitiative zu entwickeln war nicht unbedingt ihre Stärke.
    Die trügerische Sicherheit konnte natürlich nicht wirklich verdecken, dass es den Kobra-Kult auch weiterhin gab. Bishops Tod war eine Atempause, mehr nicht. Irgendwann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher