Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0664 - Der Vampir von Denver

0664 - Der Vampir von Denver

Titel: 0664 - Der Vampir von Denver
Autoren: Claudia Kern
Vom Netzwerk:
Salonar gefunden. [2]
    Es war eines von drei Zauberschwertern, die zusammengehörten. Gwaijur, das »Schwert zweier Gewalten«, war schon seit sehr langer Zeit in Zamorras Besitz. Aber er benutzte es im Kampf gegen die Dunkelmächte nur ungern. Diese Klinge besaß die unangenehme Eigenschaft, sich selbst aussuchen zu wollen, ob es für das Gute oder das Böse kämpfte. Mal so, mal so - und dabei konnte es passieren, daß es sich mitten im Kampf aus Zamorras Hand drehte und dem Gegner in die Klauen flog… Auf diese Weise war einst einer von Zamorras Freunden und Mitstreitern, der Halbdruide und Scotland Yard-Inspektor Kerr, umgekommen.
    Dann war da das Schwert Gorgran, das »Schwert, das durch Stein schneidet«, das sich im Besitz von Michael Ullich befand. Ullich war der Bodyguard von Carsten Möbius, dem Chef des weltumspannenden Möbius-Konzerns, und damit des direkten Konkurrenten von Robert Tendyke mit seiner ebenfalls weltumspannenden Holding Tendyke Industries. Ullich und Möbius gehörten zu Zamorras engen Freunden wie auch Rob Tendyke.
    Und nun hatte Zamorra Salonar, das »Drachenschwert«, gefunden!
    Alle drei Schwerter zusammen waren nötig, den Schwarzzauberer Amun-Re zu töten, der einst in grauer Vorzeit auf dem Krakenthron des untergegangenen Atlantis saß und der nichts anderes im Sinn hatte, als seinem dämonischen Herrn Muurgh und den Blutgötzen von Atlantis die Herrschaft über die Erde zü bringen.
    Wofür es nötig war, Dämonenblut zu vergießen. Um die Tore zu öffnen, mußte er praktisch die gesamte Hölle mit allen Teufeln und Teufelchen opfern. Das machte ihn automatisch zum Feind der Hölle.
    So hätte er theoretisch Zamorras Verbündeter sein können. Aber seine angestrebte Schreckensherrschaft würde noch furchtbarer sein als alles, was die Mächte der Hölle den Menschen jemals antun konnten. So war Amun-Re Zamorras Feind und der Feind der Hölle zugleich.
    In ferner Vergangenheit hatte ein Krieger namens Gunnar gegen Amun-Re gekämpft, ihn aber nur schwer verletzten, nicht jedoch töten können. Dazu bedurfte es der drei Schwerter, die gleichzeitig in den Leib und das Leben des ansonsten beinahe unverwundbaren Zauberers fahren mußten. Das dritte Schwert aber hatte Gunnar gefehlt.
    Vor nunmehr etwa 18 Jahren war Amun-Re aus seinem todesähnlichen Schlaf wiedererweckt worden. [3] Nach zahlreichen Auseinandersetzungen war es schließlich gelungen, ihn in einer in der Antarktis versunkenen Blauen Stadt vom ewigen Eis begraben zu lassen. Zamorra hoffte seither, daß niemand mehr die verschüttete Stadt aufsuchte und den Schwarzzauberer erneut befreite.
    Aber jetzt waren alle drei Schwerter verfügbar!
    Warum ausgerechnet jetzt?
    Bedeutete das, daß Amun-Res Wiederkehr zu erwarten war?
    Zamorra war mißtrauisch geworden. So lange hatten speziell Möbius und Ullich nach Salonar gesucht, ohne es zu finden, und ihm war es plötzlich gewissermaßen in den Schoß gefallen… und Michael Ullich war immerhin die Reinkarnation des Kriegers Gunnar, wie Carsten Möbius die des Weisen Rostan war, dem die Überlieferungen aus hyborischer Zeit zu verdanken waren.
    Zamorra hatte nachforschen lassen, ob es irgendwo auf der Welt Hinweise auf einen wieder aktiven Amun-Re gab. Bisher erfolglos.
    Aber nun wollte jemand sehr viel Geld dafür bezahlen, daß Tendyke eine Expedition sichernd begleitete…
    Und Schwert und Expedition machten Zamorra mehr als mißtrauisch! Ging diese Expedition etwa in Richtung Antarktis?
    Und wer war der Auftraggeber, der Ausrüster dieser Expedition?
    Zamorra hatte gehofft, mit Tendyke darüber reden zu können.
    Aber es war wieder einmal nicht dazu gekommen. Tendyke hatte schon wieder fort gemußt, kaum daß seine Gäste eingetroffen waren.
    Er hatte sich nicht einmal die Zeit genommen, sich erzählen zu lassen, was seit ihrem letzten Aufenthalt geschehen war. [4]
    Dafür nahmen die Peters-Zwillinge, seine langjährigen Lebensgefährtinnen, regen Anteil an der Erzählung; Zamorra schmückte sie mit blumenreichen Details aus und zog den Bericht damit in die Länge; dabei genoß er den Anblick der eineiigen Zwillinge, die wie meist ihrer Abneigung gegen jede Art von Textilien frönten und sich auf heimischem Grund und Boden kleideten wie Eva im Paradies vor der Apfelernte. Schmunzelnd nahm Nicole hin, wie Zamorra sich beim Anblick der beiden blonden Schönheiten Appetit holte und spielte mit dem Gedanken, sich wie bei den meisten früheren Besuchen ebenfalls auszuziehen. Aber bei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher