Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0639 - Der Tod des Großadministrators

Titel: 0639 - Der Tod des Großadministrators
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Tod des Großadministrators
     
    Komplott zur Rettung des Solaren Imperiums – der Großadministrator darf nicht weiterleben
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende Dezember des Jahres 3457. Das Spiel, das die beiden Geisteswesen ES und sein Gegenpart Anti-ES seit einiger Zeit um die Zukunft und die Bestimmung der Menschheit spielen, geht weiter.
    Von allen in seiner Umgebung unbemerkt, wurde Perry Rhodans Gehirn durch ein Androiden-Gehirn ersetzt. Das echte Rhodan - Gehirn hingegen wurde In die fremde Galaxis Naupaum versetzt und landete auf dem Markt der Gehirne, wo man es In einen Bordin - Körper verpflanzte. Anschließend wurde der Terraner in gefährliche Konflikte verstrickt, die um des Überlebens willen einen zweimaligen Körpertausch erforderlich machten. Sogar Torytrae, der gefürchtete Ceynach-Jäger, der bisher noch jedes Opfer zur Strecke gebracht hat, wurde auf Rhodans Spur angesetzt.
    Der Gejagte versteht es aber, den Jäger von seinem Tötungsvorhaben abzubringen und sich dessen Dankbarkeit zu versichern. Abgesehen davon, hat Perry Rhodan in Heltamosch, dem neuen Raytscha von Naupaum, einen echten Freund gefunden, der dem Terraner ebenso treu zur Seite steht wie Rhodan dem Herrscher von Naupaum.
    Doch während die politische Krise in der fernen Galaxis beigelegt zu sein scheint, tritt auf der Erde eine besonders akute Situation ein.
    Führende Persönlichkeiten des Solaren Imperiums - allen voran Lordadmiral Atlan - haben inzwischen derart starken Verdacht gegen Andro-Rhodan, das Androiden-Gehirn im Körper des Großadministrators, geschöpft, daß ein Komplott geschmiedet wird. Das Komplott zielt ab auf den TOD DES GROSSADMINISTRATORS  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Des Terranergehirn verliert den Kontakt zu seinem Gegenspieler.
    Andro-Rhodan - Kreatur des Anti-ES.
    Atlan - Der Lordadmlral läßt Roboter bauen.
    Geoffry Abel Waringer , Reginald Bull , Fellmer Lloyd und Galbraith Deighton - Rhodans Vertraute werden mißtrauisch.
    Orana Sestore - Eine Frau wird schockiert.
     
     
    Er brauchte nur eine Sekunde, um zu erkennen, daß der Versuch diesmal fehlgeschlagen war. Sein Bewußtsein wirbelte durch die finsteren Weiten eines unvorstellbaren Kontinuums aber der Kontakt kam nicht zustande. Den körperlosen Geist erfaßte Panik. Die letzte Verbindung zur heimatlichen Galaxis war abgebrochen, die letzte Brücke zur Erde zerstört.
    Das Wesen, das Perry Rhodan war, zwang sich zur Ruhe. Der Geist kehrte in den Körper zurück, der ihm seit Wochen als Heimat diente: den Körper Toraschtyns, des Raytaners.
    Toraschtyn öffnete die Auge. Perry Rhodan sah das gewohnte Bild: Doynschto, der Sanfte, an den Kontrollen der unheimlichen Apparatur, die körperlosen Bewußtseinen dazu verhalf, über unendliche Entfernungen zu reisen. Im Hintergrund stand Gayt-Coor, das Echsenwesen, abwartend, gestaltgewordene Geduld, und daneben Zeno, der Accalaurie, in der Gestalt, seines Yaanztroners.
    Doynschto erhob sich und trat, zu dem Gestell, auf dem Toraschtyn lag.
    „Diesmal ist etwas schiefgegangen", sagte er ernst.
    Perry Rhodan erhob sich. Er machte die Geste der Zustimmung.
    „Es kam überraschend", ergänzte er. „Diesmal war alles ganz anders. Nur noch Finsternis, kein Licht mehr. Ich wußte nicht, wohin ich mich wenden sollte. Ich irrte in der Dunkelheit umher..."
    Doynschto horchte auf. So hatte er den Freund noch nicht sprechen „hören. Ein gänzlich ungewohnter Unterton von Niedergeschlagenheit, Hilflosigkeit schwang in der düsteren Stimme mit.
    Perry Rhodan sah auf.
    „Ich nehme nicht an, daß Sie mir sagen können, warum die Verbindung nicht zustande kam?"
    Es war, kaum noch eine Frage, fast schon eine Feststellung.
    Doynschto antwortete: „Es läßt sich nur Allgemeines sagen. An Ihrem Bewußtsein hat sich keinerlei Veränderung vollzogen, das wissen wir. Wir wissen ebenfalls, daß diese Art der Kontaktaufnahme, aber eine derart große Entfernung hinweg, bisher durch den Umstand erleichtert wurde, das das Kontaktbewußtsein dem Ihren bis ins letzte Detail glich. In dieser Hinsicht muß inzwischen eine Änderung eingetreten sein. Die Gleichheit der beiden Bewußtseine existiert nicht mehr. Und zwar hat sich nicht das Ihre, sondern das Kontaktbewußtsein verändert."
    Perry Rhodan überlegte. Was hatte die Veränderung zu bedeuten? Ein Bewußtsein wurde charakterisiert durch die metapsychische Frequenzkonstante, eine Zahl also,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher