Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0594 - Die Sterbenden von Talos

0594 - Die Sterbenden von Talos

Titel: 0594 - Die Sterbenden von Talos
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Ian Thorndike runzelte die Stirn.
    Etwas stimmte nicht. Von einem Moment zum anderen spürte er ein unerklärliches, starkes Unbehagen.
    Unwillkürlich sah er zum Himmel empor, der eine eigentümliche Färbung angenommen hatte.
    Eine Farbe, die er künftig nie mehr verlieren würde.
    Ein düsteres Violett!
    Aber in diesem Violett zeigten sich schwarze Wolken.
    Auch Ellen Thorndike fiel die Veränderung auf. Sie berührte Ians Hand, und er zog sie in seine Arme.
    »Was ist das? Das sind doch keine Wolken, Ian«, flüsterte sie.
    Denn sie zogen gegen den Wind heran.
    Riesige, schwarze Gebilde, die fortwährend ihre Form veränderten. Aber keine Sekunde lang verschmolzen sie zu einer einzigen Wolkenbank.
    Sie trieben mit unheimlicher Geschwindigkeit dem Berg entgegen. So, als würden sie von einem Orkan vorwärtsgepeitscht.
    Und dann, von einem Moment zum anderen, verwandelten sie sich.
    Das schwarze, wallende Wabern verschwand, schuf für wenige Augenblicke klare Konturen.
    Klare?
    Unwillkürlich schrie Ellen auf.
    Ian Thorndike wirbelte sie herum. »Nicht hinsehen«, flüsterte er. »Bei allen Heiligen - nicht hinsehen, Ellen…«
    Seine Hand glitt über den gewölbten Bauch seiner Frau, spürte das werdende Leben darin. Ellen stöhnte auf, krümmte sich, sank auf die Knie. Ihr Gesicht verzerrte sich.
    »Ellen!« keuchte Ian auf. »Was ist…«
    Auf der Stirn der jungen Frau perlte der Schweiß.
    Ian sah wieder zum Himmel, seinen eigenen Rat ignorierend.
    Ein seltsamer, dunkler Laut erfüllte die Luft, sorgte für ein unerklärliches, bedrohliches Vibrieren.
    »Die Burg«, stöhnte Ellen. »Die Burg… sie erscheint…«
    Ian Thorndike stutzte.
    So wie seine Frau am Boden kauerte, konnte sie den Berghang nicht sehen. Erst recht nicht die Burg auf dem Gipfel…
    Die Burg!
    Ihn riß es herum.
    Mit geweiteten Augen sah er, wie sie sichtbar wurde.
    Merlins Burg!
    »Nein!« flüsterte er. »Das… das ist unmögliche. Das darf nicht sein! Das…«
    Er fragte sich nicht mehr, wie Ellen etwas sehen konnte, das sich hinter ihrem Rücken abspielte. Er war einfach fassungslos.
    Wenn höchste Gefahr droht, wird Merlins Burg sichtbar!
    Was war das für eine Gefahr?
    Ging die Gefahr aus von den schwarzen, wallenden Wolken, die etwas Unglaubliches verborgen hatten, etwas Unvorstellbares?
    Menschlicher Verstand war nicht in der Lage, es zu begreifen…
    Bizarre Gebilde umgeben von gitterartigen Verstrebungen, die in sich unglaublich verdreht waren. Ständig wechselnde Flächen, und lange, bewegliche, antennenartige Konstruktionen, die wie tastende Spinnenbeine wirkten…
    Überhaupt, die bizarren, in ihrer Form aberwitzigen Gebilde ähnelten insgesamt Spinnen…
    Riesigen, schwarzen, fliegenden Spinnen…
    Thorndike geriet in ihren Bann.
    Er versuchte, die Bewegungen dieser schwarzen Organe - Organei - zu verfolgen. Er starrte die schattenartigen Konstruktionen an, ohne sie begreifen zu können.
    Sie glitten fast lautlos über Ellen und ihm dahin, nur begleitet von dem Vibrieren und der dumpfen Schwingung, die immer intensiver wurde.
    Schatten verdunkelten das Land.
    Sie krochen am violetten Himmel dem Berggipfel entgegen.
    Schatten des Todes!
    »Meeghs«, flüsterte Ian Thorndike. »Die Raumschiffe der Meeghs… sie sind gekommen…«
    Seine Stimme wurde schrill. Dann kicherte er hysterisch, brach in ein unbändiges Gelächter aus.
    Und unmittelbar darauf in eine tiefe Traurigkeit.
    Er taumelte seitwärts, griff sich an die Schläfen. Seiner Frau schenkte er keinen Blick. Er bewegte die Hände.
    Führte sie gegeneinander.
    »Sie sind da«, kicherte er. »Sie greifen an! Tschschschiuuungl Tschsch-schiuung « Fauchende Laute kamen über seine Lippen. Seine Hände öffneten und schlossen sich. Eine stürzte ab wie ein Flugzeug. Er hob sich wie ein neues Flugobjekt, griff die andere an. »Hui! Tschschschiuuungl Chchchchh-hh! Aaaahhhh…«
    Am Himmel erreichten die fliegenden Riesenspinnen den Berg.
    Wie viele waren es? Zwei Dutzend? Ein Mann, der bei ihrem Anblick den Verstand verloren hatte, war nicht mehr in der Lage, sie zu zählen.
    Die Spider-Raumschiffe der Meeghs hatten ihre Tarnung aufgehoben, zeigten sich in ihrem abstrusen Aussehen, das kein menschlicher Verstand zu ertragen vermochte.
    Dann…
    Flammte es auf!
    Schwarze, um ihre Längsachse rotierende Strahlen loderten aus den Waffenprojektoren der Spider. Schwärze, die auf unbegreifliche Weise grell leuchtete!
    Die Strahlen erfaßten Merlins Burg. Fraßen sich mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher