Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0575 - Stadt im Lavameer

Titel: 0575 - Stadt im Lavameer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
völlig fremde Persönlichkeit in ihm, die sich mehr und mehr in den Vordergrund schob. Er wollte sich dagegen wehren, aber er war machtlos.
    Er fühlte ungehemmte Aggressivität in sich aufsteigen und begriff zugleich, daß die anderen Priester ähnlich empfanden. Zudem wurde er sich dessen bewußt, daß sie sich in der Steuerzentrale der Verteidigungswaffen befanden.
    Das Unheimliche in ihm wollte ihn zwingen, die Atomraketen abzufeuern.
    Er hörte sich schreien. Eine Faust schlug Anva-Halva mitten ins Gesicht, und Samare erkannte, daß er selbst der Angreifer war.
    Dann zerriß etwas in seinem Kopf, und er stürzte in eine leuchtend helle Glut.
     
    2.
     
    Die Metabio-Gruppiererin Irmina Kotschistowa schlug gleichzeitig mit dem Albino Dalaimoc Rorvic Alarm.
    „Es geht wieder los", meldete die Kirgisin.
    Perry Rhodan massierte sich die Schläfen. Jetzt wußte er, wodurch das körperliche Unbehagen und der ziehende Schmerz im Kopf verursacht wurden. Die hypnosuggestive Zwangsstrahlung setzte wieder ein.
    „Noch ist die Beeinflussungswelle schwach", stellte Dalaimoc Rorvic fest. „Sie wird nur sehr langsam stärker."
    „Kosum - wir fliegen den Meteor an. Manöver wie besprochen", befahl Rhodan. „Alaska - die Roboter und die Fluggleiter werden abgeregnet, sobald wir das Ziel erreicht haben. Veranlassen Sie, daß sich die Funkstation voll darauf konzentriert, Kontakt mit Atlan zu bekommen."
    Die Flugkontrollen vor dem Pilotensitz erwachten zu gespenstischem Leben, obwohl Mentro Kosum keinen Finger gerührt hatte. Er saß unter der SERT-Haube und lenkte den Schweren Kreuzer einzig und allein mit seinem geschulten Geist.
    Das Kugelraumschiff raste in die Lufthülle des Planeten hinein, eingehüllt in den grünen Hochleistungs-Überladungsschirm.
    Eine Kaskade grüner Lichter auf den Instrumentenwänden vor dem Piloten zeigte an, daß die TIMOR auf sämtlichen Stationen voll funktionstüchtig war. Das bezog sich auch auf die zahlreichen Waffensysteme, mit denen das Schiff ausgerüstet war.
    Erschütterungsfrei flog der Raumer in die dichtere Atmosphäre ein und näherte sich dabei dem Riesenmeteor mit ständig steigender Geschwindigkeit. Die ionisierte Gashülle des Planeten flammte unter den Gewalten auf, die auf sie einwirkten. Die Beobachtungsgeräte wurden dadurch nur unwesentlich beeinflußt.
    „Wir lösen Katastrophen auf der Oberfläche aus", stellte Tatcher a Hainu fest. „Wir verursachen Orkane, wie sie diese Welt vielleicht noch gar nicht erlebt hat."
    Dalaimoc Rorvic hob nur eine Augenbraue auf die Stirn hinauf und blickte den Marsgeborenen durchdringend an.
    „Ich stellte fest, daß Sie stets zur unpassenden Gelegenheit Ihr Mundwerk in Gang setzen, Hainu", sagte er mit tiefer Stimme.
    Tatcher a Hainu begann vor Wut zu zittern, als er sich so angeredet sah. Er griff nach dem Kaffeebecher, den Rhodan abgestellt hatte.
    „Wagen Sie es nur nicht, mich zu stören", drohte der Mutant, der mit untergeschlagenen Beinen auf dem Boden der Zentrale hockte.
    „Wir Tibeter haben eine geradezu unerschöpfliche Geduld gegenüber unvollkommenen Geschöpfen wie Sie, Hainu. Dennoch sollten Sie nicht übertreiben."
    Tatcher a Hainu wollte den Becher auf den fetten Riesen schleudern, doch seine Hand sank herab, als dieser aufstöhnte und die Augen weitete. Gleichzeitig fühlte der Galaktogeologe, wie sich ihm der Magen umdrehte. Er ließ den Becher fallen und wankte zu einem Sessel. Ächzend ließ er sich nieder. Er hatte das Gefühl, sich übergeben zu müssen.
    Rhodans Stimme beherrschte die Zentrale. Tatcher a Hainu hörte sie, und er wunderte sich, daß der Großadministrator der geistigen Kraft so gut widerstand, die ihnen von Asporc entgegenschlug. Mit einer Stimme, die keinerlei Unruhe erkennen ließ, erteilte Rhodan seine Befehle. Der Marsgeborene starrte zum Panoramaschirm hinauf. Eine Feuerwelle schien ihm von dort entgegenzurollen.
    Rhodan klammerte sich an den Sitz des Piloten. Er kämpfte gegen das Unwohlsein, gegen die Schmerzen in seinem Kopf und gegen die Schwäche in seinen Beinen an.
    Die TIMOR raste jetzt in einer Höhe von nur 10 Kilometern über die Oberfläche von Asporc hinweg. Überall vor ihnen blitzte es in den Schachtelhalmwäldern auf. Raketengeschosse flogen ihnen entgegen und detonierten im HÜ-Schirm. Aus dem Süden näherte sich ein Verband von etwa dreißig Kampfflugzeugen mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit.
    „Da ist der Meteor", sagte Mentro Kosum.
    Das riesenhafte Gebilde erhob
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher