Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0575 - Stadt im Lavameer

Titel: 0575 - Stadt im Lavameer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kleinen Hilfsaktion begonnen hatte, die allerdings kaum spürbar sein würde, da sie nur einen kleinen Teil des Planeten erfaßte.
    Die TIMOR ging wieder in den Linearraum und setzte den Flug zur Erde fort. Perry Rhodan ließ sich eingehender über die Ereignisse auf Asporc unterrichten und sprach dann mit den Mutanten über deren Eindrücke und Gedanken. Als er nach etwa einer Stunde wieder in die Zentrale kam, saß Atlan noch immer grübelnd am Konferenztisch.
    „Du solltest dich endlich aufs Ohr legen", riet Rhodan lächelnd.
    „Wie lange hast du nicht geschlafen?"
    Atlan blickte auf sein Chronometer.
    „Ich weiß nicht genau. Das ist auch nicht so wichtig", sagte er.
    „Du bist immer noch bei den Beeinflussungswellen?"
    „Ja, Perry. Ich werde den Gedanken nicht los, daß alle Aktionen irgendwie gezielt kamen. Das war doch kein Zufall."
    „Irgendeine Verbindung zwischen Asporc, dem PEW-Metall und der Erde könnte bestehen", bestätigte Rhodan und erinnerte an den Asporco Heydrac Koat, der mit dem Raumschiff EX-887-VRT zur Erde gekommen war. Dieser Mann hatte von einer Gefahr für die Erde gesprochen.
    „Was haben wir eigentlich übersehen, Perry? Wo lauert die echte Gefahr? Wovon hat man uns abgelenkt, ohne daß wir es gemerkt haben? Irgend jemand hat die spangentragenden Asporcos und den metallhaltigen Meteor als Verstärkerstation benutzt. Diese Unbekannten sind nicht dumm. Auch sie sollten wissen, daß eine Massenhysterie auf einem Planeten wie Asporc im Grunde genommen völlig unsinnig ist. Sie bringt weder politische, militärische, noch wirtschaftliche Erfolge und Vorteile. Und dennoch glaube ich daran, daß irgendwo ein sehr klarer und nüchterner Verstand arbeitet, der sich jeden Schachzug genau überlegt hat."
    „Vielleicht hast du recht."
    „Bestimmt, Perry. Ich frage mich - was haben wir übersehen?"
    Er blickte zu Mentro Kosum hinüber. Der Emotionaut saß in entspannter Haltung unter der SERT-Haube und lenkte das Raumschiff, das sich dem Sonnensystem mit millionenfacher Lichtgeschwindigkeit näherte.
    Gucky kam in die Hauptleitzentrale. Er rieb sich den schmerzenden Kopf.
    „Jetzt glaube ich aber doch an die Holzhammernarkose", sagte er brummig. „Kann mir jemand sagen, wer mir dieses Ding verpaßt hat?"
    Er blickte Dalaimoc Rorvic fragend an. Der Tibeter hob den Arm und zeigte gleichmütig auf Tatcher a Hainu.
    „Hainu war's, glaube ich."
    Der Marsianer griff nach einem vollen Kaffeebecher und holte zum Wurf aus.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher