Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0559 - Die Inseln des Wahnsinns

Titel: 0559 - Die Inseln des Wahnsinns
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nutzeffekt.
    Die kosmische Karawane, die durch die Galaxis zog, hatte über zahllose Planeten Not, Terror und Tod gebracht.
    Noch immer wußte niemand genau, warum der Schwarm durch das Universum zog. Gehorchten diese Wesen, die man mangels besserer Bezeichnungen und angesichts der ersten Erfahrungen als „Götzen" bezeichnete, einem Trieb wie Wanderameisen oder Heuschrecken-schwärme? Vielleicht konnte der Planet, den sie ansteuerten, gewisse Aufschlüsse erbringen. Dort befanden sich, wenn die Ereignisse auf dem talüberspannenden Schirm tatsächlich Begebenheiten waren, Hunderttausende kranker Götzen. Was hatte sie krank werden lassen? Warum waren sie dort?
    Niemand wußte es.
    Noch nicht...
    Die Stimme des Piloten schnitt durch die Stille.
    „Achtung! Wir verlassen in zehn Sekunden den Linearraum!"
    „Verstanden!" sagte der Gläserne und stülpte aufgeregt seinen Rüsselmund nach außen.
    Dann, übergangslos, überschüttete fahles, rotes Licht die Inneneinrichtung der Steuerkuppel. Rechts über ihnen stand die rote Sonne im Raum. Der Jet flog auf den Planeten zu. Kosum korrigierte den Kurs nur geringfügig. Die Geräte begannen zu arbeiten.
    Zuerst die Lufthülle: Es stellte sich unter dem Summen der biopositronischen Anlagen heraus, daß es eine für Menschen atembare, warme Sauerstoffatmosphäre war. Schnell erfolgten die einzelnen Tests.
    Schließlich stand das Ergebnis auf dem Bildschirm, säuberlich ausgedruckt.
    Je näher der Jet dem Planeten kam, desto deutlicher und schärfer wurden die Bilder und die Einzelheiten darauf.
    Aus einem Mosaik einzelner, scheinbar unwichtiger Beobachtungen errechneten die Geräte ein zutreffendes Gesamtbild.
    Die Oberflächenschwerebeschleunigung des Planeten, der etwas kleiner als die Erde war, betrug neun Zehntel des als Norm bestehenden Wertes, also 0,8 g. Der Planet drehte sich in achtzehn Stunden und einunddreißig Minuten einmal um seine Polachse. Diese Achse verließ durch zwei deutlich mit dicken Eiskappen bedeckte Pole, die mittleren Temperaturen auf der beobachtbaren Tagseite beliefen sich um rund sechsunddreißig Grad der Celsiusskala.
    „Das läßt mich hoffen - wir kommen ohne schwere und hinderliche Schutzanzüge aus", sagte Tahonka-No leise.
    Sie beobachteten einen großen Kontinent, dessen Fläche von einigen großen Binnenmeeren und vielen Zuflüssen unterbrochen war. An der Äquatorlinie zog sich durch den Kontinent ein Gürtel.
    „Ein Gebirge mit Höhe bis zu zehntausend Metern!" sagte Sandal.
    „Dort werden wir uns verstecken!" erklärte Kosum.
    Fellmer Lloyd hob die Hand, schnippte mit den Fingern und rief aufgeregt: „Mentro - haben Sie das Fort gesehen?"
    „Ja!"
    Yatnokan wurde von einem riesigen Fort umkreist.
    Die Verwendung von Stahl und vielen Schutzschirmen bewies, daß es nicht einfach nur eine orbitale Raumstation war, sondern ein militärisches Zweckgebilde. Es schien eine Wachstation zu sein.
    Jedenfalls änderte Mentro augenblicklich den Kurs des Jet.
    Sie entfernte sich in einer riesigen Kurve wieder von dem Planeten. Die Antennen und Linsen schwenkten automatisch, so daß sie nach wie vor den Planeten, der sich aus dem Raum wie eine Dreiviertelkugel darstellte, wie ein riesiger blauer Ball mit den weißen Streifen und Spiralen der Wolkenfelder, beobachteten.
    „Wir gehen auf der Seite herunter, die dem Fort abgewandt ist!"
    verkündete der Pilot. „Noch einige Sekunden - seid ihr mit der Beobachtung fertig?"
    „Ja", erwiderte Sandal, „aber noch nicht mit der Analyse."
    „Das hat Zeit. Ich gehe zurück in den Linearraum ..."
    Der Jet verließ den dreidimensionalen Raum.
    Er blieb eine sehr kurze Zeitspanne im Linearraum, dann kam er wieder daraus hervor. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Diskus bereits vierzigtausend Meter über der Planetenoberfläche.
    „Achtung. Es kann turbulent werden!" meinte der Pilot.
    Der Jet wurde brutal abgebremst. Er tauchte mit eingeschalteten Schutzschirmen in die Lufthülle ein, zog die glühende Spur hinter sich her und wurde vom Reibungswiderstand unwesentlich abgebremst. Es war durchaus wahrscheinlich, daß jenes Wachfort die auftretenden Energien geortet und die Glutspur auf den Schirmen hatte, man würde es bald erfahren.
    Dreißig Kilometer Höhe. Mentro drehte den Jet langsam um seine Achse, der Diskus schraubte sich den dichteren Schichten der Atmosphäre entgegen.
    „Wir suchen ein Versteck, ja?" erinnerte der Haluter flüsternd.
    „Ja. Und zwar erfahrungsgemäß in den Bergen!"
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher