Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0559 - Die Inseln des Wahnsinns

Titel: 0559 - Die Inseln des Wahnsinns
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einem einzigen Schlag seines Handlungsarmes den Götzen quer durch den kochenden Tümpel. Dann überschlug sich der Fremde und kam am Rand der Vertiefung wieder auf die Beine. Sandal ließ die Luft aus seinen Lungen, zielte zwei Sekunden lang und löste die Sehne.
    Der Pfeil zischte durch den trägen Dampf und traf den Götzen in die Brust. Gleichzeitig schrie der Krieger: „Tolotos! Zurück!"
    Der Haluter handelte mit der Erfahrung langer Jahre. Er rannte los, warf den Götzen um und stürmte in riesigen Sätzen quer durch die Tümpel und Geisire.
    Auf der Brust des Götzen erschienen helle Blitze, dann zerfetzte ihn eine Explosion. Sandal begann wieder zu rennen.
    Er umrundete die Hälfte der Alptraumlandschaft. Niemand schoß nach ihnen, niemand wagte es, sie zu verfolgen. Als sie den jenseitigen Waldrand erreicht hatten, sahen sie über sich den Jet mit ausgefahrenenen Landebeinen und weit geöffneter Polschleuse. Er blinkte mit den Landescheinwerfern. Sandal sah hinter sich den Haluter und rannte weiter auf die Stelle zu, an der der Jet landen würde.
    Icho brüllte über den Lärm hinweg: „Die Gleiter suchen nach uns! Schnell in den Jet, Sandal!"
    Während der junge Krieger und der Haluter hintereinander auf eine kleine, ebene Fläche zurannten, senkte Mentro Kosum den Jet. Als die Landebeine den Boden berührten, sprang Sandal hoch und griff nach den Sprossen der Leiter. Er hangelte sich in rasender Eile hoch, stieß mit dem Bogen irgendwo an und schaute dann zu, wie der Haluter die Leiter hochkletterte.
    Er hatte kaum die mittleren Sprossen erreicht, als Mentro den Jet höher steigen ließ.
    „Schneller, Tolotos!" schrie Sandal.
    Der Haluter ließ sich nach vorn fallen und zog sich in die Schleuse hinein. Summend schloß sich die Schleuse.
    Die Andrucksabsorber heulten auf. Die Maschinen fuhren mit Vollast. Der Jet wurde schneller und flog im Zickzack über die Landschaft. Er suchte Deckung, indem er mit siebenhundert Stundenkilometern Geschwindigkeit zwischen den Inseln dahinraste und Geschwindigkeit aufnahm.
    Ein Alarmstart mit allen technischen Mitteln der YOSTON wurde durchgeführt. Die ersten Schüsse der Gleiter trafen auf den Schirm und verpufften wirkungslos. Der Schirm hielt, während das Projekt durch die Lufthülle raste, pausenlos Ausweichmanöver flog und in kühnen Schleifen und Kurven den Gleitern zu entkommen versuchte. Ein Meisterpilot wie Kosum schaffte es, noch innerhalb der Lufthülle in den Linearraum zu springen.
    Icho Tolot sagte zu Sandal, als sie nebeneinander in der Schleuse standen und sich irgendwo festklammerten: „Wir haben es geschafft, mein Kleines. Wir waren erfolgreich wie kaum jemand vor uns."
    Die Flucht gelang.
    Sie zogen sich in Schleichfahrt bis zu dem Schiffskonvoi zurück, wurden in die MARCO POLO eingeschleust und erstatteten Bericht. Es zeichnete sich deutlich ab, warum die Götzen es nicht dulden konnten, daß die Karties innerhalb des Schwarms sich vermehrten. Als Rhodan mit dem Sichten der umfangreichen Unterlagen fertig war, rief er eine Konferenz zusammen.
    Als sie vorbei war, herrschte über viele Punkte, die noch vor Tagen zu den Geheimnissen des Schwarms gehört hatten, ziemlich große Klarheit. Die Terraner wußten jetzt mehr. Aber noch lange nicht genug ...
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher