Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0554 - Kidnapper im Weltraum

Titel: 0554 - Kidnapper im Weltraum
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erschien auf dem Bildschirm des Interkoms ein Lichtzeichen.
    „Das wird Perry sein", vermutete Atlan und stand auf, um das Gerät einzuschalten. „Wir hatten für heute eine Zusammenkunft vereinbart."
    „So spät am Abend?" fragte Gucky verwundert. „Wir wollen nicht stören ..."
    „Bleibt ruhig." Auf dem Bildschirm wurde Perry Rhodan sichtbar. „Guten Abend, Perry. Ich warte schon."
    „Ich war noch im H. Q., Atlan. Wie ich sehe, hast du Besuch."
    „Gucky und Ribald wollten gerade aufbrechen."
    „Sie können warten, bis ich bei dir bin - oder noch besser: Gucky soll mich holen. Es geht schneller."
    Gucky blieb ruhig in seinem Sessel sitzen und fixierte Rhodan.
    Dann schloß er die Augen - und eine Sekunde später war er verschwunden, nur einen kaum erkennbaren Luftwirbel zurücklassend. Er hatte Rhodan telepathisch angepeilt und war teleportiert.
    Im gleichen Augenblick rematerialisierte er neben Rhodan auf dem Bildschirm, zwinkerte den Betrachtern zu und wünschte freundlich einen „Guten Abend".
    Atlan gab den Gruß trocken zurück und wartete, bis der Mausbiber mit Rhodan in dem Raum materialisierte, dann fuhr er fort: „Möchte wissen, wozu wir eigentlich Transportmittel und Lifte hier haben!"
    Rhodan reichte seinem alten Freund die Hand.
    „Es gibt verschiedene Neuigkeiten, die ich mit dir besprechen möchte. Gucky und Ribald stören nicht, denn sie werden mit von der Partie sein."
    Gucky horchte auf.
    „Eine Party? Wo findet eine Party statt? Natürlich werden wir dabeisein, und dann werden wir ..."
    „Mit von der Partie.'" wiederholte Rhodan mit Betonung. „Doch davon später. Wir haben im H. Q. äußerst interessante Funksprüche der Schwarmherren aufgefangen und entschlüsselt. Jetzt wissen wir wenigstens ziemlich genau, was sie planen. Anordnungen und Befehle gehen von den .Götzen' an die Kommandanten der Wachflotten. Daraus geht eindeutig hervor, daß sie sich sammeln sollen. Insbesondere dieser Corkt Y'Xamterre muß eine Stinkwut auf uns haben. Er hat den Oberbefehl selbst übernommen. Was er plant, ist nichts anderes als eine Strafexpedition gegen die Erde."
    „Da hat er sich aber in den Finger geschnitten", behauptete Gucky.
    „Nicht ganz", bremste Rhodan ab. „Wir wollen den gleichen Fehler nicht zweimal begehen. Sicher, wir dürfen ein wenig stärker erscheinen als früher, aber auf keinen Fall so stark, daß sie ihre letzten und uns unbekannten Waffen einsetzen. Hinzu kommt, daß unser Paratronschirm noch nicht funktionsfähig ist.
    Nur er wird uns vollwertig schützen können. Mit einem Sonnensystem, das von dem Schirm umschlossen ist, können die Götzen nichts anfangen. Sie werden versuchen, uns so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch das ist vorläufig Zukunftsmusik. Befassen wir uns vorerst nur mit dem, was mit Sicherheit in den nächsten Tagen passieren wird, mit dem bevorstehenden Angriff Corkt Y'Xamterres!"
    „Hinhaltender Widerstand?" erkundigte sich Atlan vorsichtig.
    „Nicht direkt", erwiderte Rhodan. „Wir werden ihm schon die Zähne zeigen, wenn auch nicht alle. Julian Tifflor, der ja mit der Flotte auf Jupiter stationiert ist, wird kommen. Wir werden unsere Aktionen in allen Einzelheiten festlegen. Es wird uns kaum schwerfallen, bei Corkt den Eindruck zu erwecken, daß wir uns mit allen Kräften gegen eine Unterdrückung wehren. Er wird inzwischen wissen, daß wir zumindest mit 5-D-Kräften experimentieren, aber er muß glauben, daß wir erst am Anfang dieser Entwicklung stehen. Es wird sich allerdings nicht vermeiden lassen, daß unsere Schiffe den Paratronschirm einschalten, denn dieses Täuschungsmanöver soll uns keine Verluste einbringen. Wir werden außerdem dann sehen, welche Mittel der Gegner gegen den fünfdimensionalen Schirm besitzt.
    Dann wissen wir, was uns später erwartet, wenn der System-Paratronschirm wieder arbeitet."
    „Wir kennen den Gegner, aber er kennt uns nicht", stellte Atlan einen weiteren Vorteil fest.
    „Nur bedingt kennen wir ihn", korrigierte Rhodan ernst. „Aber auf jeden Fall kennen wir seine Absichten. Auch Corkt wird nicht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln angreifen, denn noch darf er uns nicht vernichten. Als Hilfsvolk sind wir zu wertvoll. Er will uns zur Räson bringen, das ist alles. Wir sollen eine Lehre erteilt bekommen."
    „Wir kennen alle Flottenbewegungen dieses Corkt", warf Atlan ein. „Kann es da noch Überraschungen geben?"
    „O ja, das kann es, Atlan. Innerhalb unseres eigenen Sonnensystems
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher