Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0543 - Wen die Satans-Spinne holt

0543 - Wen die Satans-Spinne holt

Titel: 0543 - Wen die Satans-Spinne holt
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
muß ich erst noch herausfinden.«
    Er fragte sich, wie der Dämon planen und vorgehen würde. Dachte der tatsächlich um so viele Ecken herum, wie Ted Ewigk vermutete? War das Netz wirklich nur ein Köder, der Zamorra anlocken sollte? Und wie sah dann die wirkliche Falle aus?
    Wahrscheinlich war dieses Netz Lockmittel und Falle zugleich.
    Allerdings blieb die Frage, ob der Gegner die Falle tatsächlich im Zentrum des Netzes aufstellte.
    Alles deutete darauf hin, daß Zamorra genau dorthin gelockt werden sollte. Aber befand sich auch der Fallensteller dort? Oder war es wie bei den Spinnen? Lauerte der Dämon vielleicht irgendwo anders und wartete darauf, daß die Beute sich in den Maschen verfing?
    Es gab nur eine Möglichkeit, das herauszufinden…
    ***
    Zorak überlegte, wohin Zamorra und seine Begleiter sich gewandt haben konnten. Sie hatte lange genug in der Welt der Sterblichen gelebt, um sich in ihr Denken hineinzuversetzen.
    Der Köder, den Lucifuge Rofocale mit der Spinne ausgelegt hatte, war groß genug. Die Menschen mußten darauf aufmerksam geworden sein und die Sache wichtig nehmen. Sie mußten Zamorra herbeigerufen haben.
    Es würde gesammelte Unterlagen über diese Ereignisse geben. Wo fand man die am ehesten?
    Bei der Polizei!
    Dort also mußte Zorak nach Zamorra suchen.
    Sie machte sich mit der Struktur der Stadt vertraut…
    Und wurde relativ schnell fündig.
    ***
    Ted Ewigk stoppte den Rolls-Royce nahe der Stelle, an der sie das Netz gefunden hatten. Sie stiegen aus und gingen zum Zaun hinüber.
    Nicole trug jetzt Zamorras Amulett. Sie hoffte, daß es ihr gelang, die Spur der Spinne damit wieder aufzunehmen.
    »Du könntest Zeit sparen, wenn du da beginnst, wo du die Spur verloren hast«, schlug Ted vor.
    Nicole schüttelte den Kopf.
    »Das ist mir zu unsicher. Ich fange hier an, wo sich das Netz befunden hat. Hier habe ich das Insekt zuerst gesehen.«
    »Spinnen sind keine Insekten. Sie sind eine eigene Art, eher den Skorpionen und Krebsen verwandt.«
    »Ich fürchte, daß das den Skorpionen und Krebsen herzlich gleichgültig ist«, behauptete Nicole.
    Plötzlich stutzte sie.
    Sah sich alarmiert und hastig um…
    »Eigenartig, gerade hatte ich den Eindruck, Merlins Stern würde Schwarze Magie in der Nähe spüren. Ob uns unser unbekannter ›Freund‹ bis hierher gefolgt ist?«
    »Zumindest hat er Zamorra bislang noch nicht angegriffen«, meinte Ted. »Sonst hätte der das Amulett doch garantiert schon zu sich gerufen .« Damit spielte er auf ein Phänomen an, das nur Zamorra und Nicole auslösen konnten. Beide waren in der Lage, das Amulett mit einem Gedankenbefehl zu sich zu rufen. Wo auch immer es sich gerade befand, es kam sofort -und durchdrang dabei mühelos Hauswände und Felsmassive, um unmittelbar in der Hand des Rufers zu erscheinen.
    »Jetzt ist Merlins Stern auf einmal wieder ganz ruhig«, flüsterte Nicole.
    »Seltsam«, meinte Ted Ewigk. »Sobald diese schwarzmagische Entität merkt, daß sie entdeckt wird, macht sie sich auf und davon. Ein recht vorsichtiges Wesen.«
    »Es kann mir gar nicht vorsichtig genug sein«, erklärte Nicole. »Denn dann traut es sich nicht nah genug heran, um uns gefährlich zu werden.«
    »Oder es versucht uns in die Falle zu locken, die eigentlich Zamorra zugedacht ist«, warnte Ted. »Mir gefällt das nicht. Wir sollten höllisch aufpassen.«
    »Du mußt aufpassen«, erinnerte Nicole. »Ich habe genug damit zu tun, dieser Spinne zu folgen.«
    Sie aktivierte das Amulett und leitete mit einem konzentrierten Gedankenbefehl die Zeitschau ein.
    Schon nach kurzer Zeit sah sie in dem winzigen Minibildschirm im Zentrum des Amuletts sich selbst und die Spinne. Es war ja noch nicht sehr viel Zeit vergangen. Zwei Stunden, vielleicht etwas mehr. Kein Problem für Nicole, diese Spur weiter zu verfolgen.
    Trotzdem begann sie sich nach dem Sinn dieser Verfolgung zu fragen. War ein einzelnes dieser Wesen tatsächlich wichtig? Verzettelten sie sich nicht selbst in Nebensächlichkeiten?
    Vielleicht kam überhaupt nichts dabei heraus. Sie vergeudeten möglicherweise ihre Kräfte sinnlos, statt nach den Hintergründen zu forschen. Nach dem Warum und Wie!
    Aber jetzt war sie der zwerghasengroßen Spinne auf der Spur…
    Sie folgte ihr durch das Unterholz in den Park der Villa Ada.
    Und Ted Ewigk, die eine Hand an der Waffe und die andere am Dhyarra-Kristall, folgte ihr vorsichtig, um eventuelle Gefahren rechtzeitig abwehren zu können.
    Nicole fragte sich, wohin die Spur sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher