Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0543 - Wen die Satans-Spinne holt

0543 - Wen die Satans-Spinne holt

Titel: 0543 - Wen die Satans-Spinne holt
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
wurde.
    Daß sie alle, einschließlich Professor Zamorra, ausgerechnet dem Kind Zoraks ihr Leben verdankten, hätten sie nicht einmal geglaubt, wenn es ihnen jemand erzählt hätte.
    Die Spinnengefahr für Rom gab es nicht mehr. Nachdem die Falle einmal ausgelöst worden war, hatte die Spinnenmagie des Erzdämons ihren Zweck erfüllt und war verloschen. Die veränderten Spinnenwesen, soweit sie noch nicht ausgelöscht waren, starben von selbst ab. Ihre teuflische Mission galt als erfüllt, und die schwarze Magie, die ihnen ihr unheimliches Leben schenkte, floß zurück zu ihrem Eigentümer, dem Erzdämon.
    Zamorra schlief zweimal rund um die Uhr und erwachte mit einem Bärenhunger; unmittelbare Folge des Kräfteentzugs durch das Amulett und die von ihm eingesetzte Magie.
    Das Restaurant, das er in Gesellschaft seiner Freunde aufsuchte, setzte ihn auf die Liste der Ehrengäste -einen solch gewaltigen Verzehr hatte man seit Olims Zeiten nicht erlebt.
    »Zorak hat also dahintergesteckt«, resümierte Zamorra. »Unser ganz spezieller Freund Torre Gerret ist aktiv wie nie zuvor, bedient sich inzwischen sogar des Pentagons, um uns in die Falle zu locken, diesem Planeten droht eine Invasion einer außerirdischen Killerrasse - und wir scheinen einen neuen Dauerfeind zu haben, der gegen die Magie von Merlins Stern immun ist. Ich habe dieses spitzohrige Ungeheuer bisher wohl gewaltig unterschätzt.«
    »Das wirst du künftig wohl nicht mehr tun«, hoffte Nicole. »Jetzt sollten wir so schnell wie möglich in Angriff nehmen, weshalb wir nach Rom gekommen sind.«
    »Und das wäre?« fragte Zamorra erstaunt. »Doch wohl nicht, den Dauerstreit zwischen den hiesigen Polizeia bteilungen zu schlichten?«
    »Nein, ich meine die Regenbogenblumen, die von den Unsichtbaren im Park Villa Ada angepflanzt worden sind. Wir wollten sie absichern…« Zamorra seufzte.
    »Na schön, packen wir’s an.«
    Hätte Zamorra gewußt, daß das alles andere als eine Routine-Arbeit werden würde, wären ihm diese Worte nicht so leicht von den Lippen gegangen.
    Denn jemand war ihnen bereits zuvorgekommen…
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 538 »Der Wechselbalg«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 542 »Luzifers Welt«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 510 »Zamorras Sarg«
    [4] Siehe Professor Zamorra Nr. 495 »Die Schlucht der Echsen«, Professor Zamorra Nr. 496 »Die Stadt der Toten«
    [5] Siehe Professor Zamorra Nr. 516 »Im Netz der Mörderspinne«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher