Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0512 - Der Flug der GATOS BAY

Titel: 0512 - Der Flug der GATOS BAY
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Flug der GATOS BAY
     
    Flucht von der Vulkaninsel – die abenteuerliche Reise eines Raumfrachters
     
    von Clark Darlton
     
    Auf der Erde schreibt man Anfang Oktober des Jahres 3441.
    Damit sind seit dem 29. November 3440, dem Tag, als die Katastrophe über fast alle Intelligenzwesen der Galaxis hereinbrach, rund 10 Monate vergangen.
    Immer noch herrschen Not und Chaos auf den meisten Planeten oder planetarischen Stützpunkten, immer noch kommen Hilferufe aus dem All. Und immer noch leisten die wenigen von der Verdummungsstrahlung nicht betroffenen Menschen des Solaren Imperiums und anderer Sternenvölker Übermenschliches, um das Chaos zu bewältigen und die Massen ihrer verdummten Mitbürger mit dem Lebensnotwendigen zu versorgen. Perry Rhodan und 60 Gefährten, unter ihnen Atlan, Gucky und viele andere alte Bekannte, haben sich allerdings eine noch schwierigere Aufgabe gestellt. Unterstützt von der INTERSOLAR, Reginald Bulls Flaggschiff, versucht der Großadministrator, den mysteriösen „Schwarm" zu erforschen, der unaufhaltsam immer weiter in die Galaxis eindringt und dessen ebenso mysteriöse Lenker für die Veränderung der Gravitationskonstante und die dadurch herbeigeführte galaxisweite Retardierung der Intelligenz verantwortlich sind. Und während sich Perry Rhodan mit der GOOD HOPE II, einem kleinen, speziell ausgerüsteten Raumkreuzer, erneut in der Nähe des Schwarms aufhält und seine Jagd nach neuen Erkenntnissen und Informationen fortsetzt, wobei er auf „das Volk der Sklaven" stößt und einen immunen Barbaren von Exota Alpha an Bord seines Schiffes nimmt, vollziehen sich im All und auf fernen Planeten viele tragische Schicksale.
    Ein Beispiel dafür ist DER FLUG DER GATOS BAY...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Tschak-Hoa und Serdag - Kapitän und Navigator des Raumfrachters GATOS BAY.
    Cheborparczete Faynybret - Chef einer Sternzentrale der USO.
    Hotchka Omolore , Gaddard Pen-Tuku , Mortom Kalcora und Aidala Montehue - Faynybrets Freunde und Mitarbeiter.
    Haigra Whuy - Ein USO-Agent kündigt seinen Dienst auf.
    Renda Dork - Besitzer eines seetüchtigen Bootes.
     
     
    1.
     
    Ende des Jahres 3440 terranischer Zeitrechnung befand sich der Handelsfrachter GATOS BAY auf dem Flug von Olymp zum blauen Sektor der Akonen. Kapitän dieses Frachters war Tschak-Hoa. An Bord des Schiffes befanden sich außer ihm noch zwanzig Mann Besatzung, meist Nachkommen der überall auf den besiedelten Planeten der Milchstraße wohnenden Menschen.
    Tschak-Hoa betrieb dieses Geschäft, solange er zurückdenken konnte. Das Schiff hatte er von seinem Vater geerbt, der eng mit den Springern zusammenarbeitete. Die Verwandten hatten oft gemunkelt, Vater hätte es nie so genau genommen und oft genug heiße Waren geschmuggelt. Als Tschak-Hoa ihm bei der Übernahme der GATOS BAY eine entsprechende Frage stellte, hatte Vater nur nachsichtig gelächelt.
    „Die Leute reden viel, mein Sohn", hatte er geantwortet. „Laß sie nur.
    Wenn du reich bist, werden sie keine Fragen mehr stellen, dann ist es ihnen egal, warum du reich bist. Nur einen Rat möchte ich dir noch geben: Lasse dich niemals bei einer unerlaubten Handlung erwischen!"
    Dann hatte er sich zur Ruhe gesetzt.
    Tschak-Hoa hatte einen Teil der Mannschaft entlassen, den Rest behielt er. Er heuerte neue Leute an, die er aus der Jugendzeit auf seinem Heimatplaneten kannte, dann flog er nach Olymp, dem Handelsplaneten des Solaren Imperiums, um seinen ersten Auftrag zu erhalten.
    Das war nun schon Jahrzehnte her, und stets hatte er den Ratschlag seines Vaters beherzigt. An dieser Stelle sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben, daß Tschak nur selten krumme Wege ging. Er zog es vor, gefährliche, aber durchaus legale Aufträge zu übernehmen, so wie zum Beispiel diesen Flug ins Gebiet der Akonen.
    Zwischen Akonen und Terranern war Friede. Es war allerdings ein unsicherer und höchst fragwürdiger Friede, denn die Vorfahren der Arkoniden blieben überheblich und arrogant wie früher. Sie fühlten sich noch immer als die Stammväter aller humanoiden Rassen des Universums und ließen es diese auch spüren. Aber wie gesagt: es herrschte Friede zwischen dem Blauen Universum und dem Solaren Imperium. Und es wurde gehandelt.
    Aufträge, die in Richtung Akon führten, waren nicht gerade beliebt, wurden jedoch gut bezahlt. Und so konnte es nicht ausbleiben, daß Tschak sich darauf spezialisierte. Er fürchtete keine Gefahr, und immerhin besaß die GATOS BAY
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher