Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
den Jungen an beiden Schultern. Er sagte deutlich in Interkosmo: „Ehe ich auch noch gezwungen werde, dich zwischen die Gräser dieses Feldes zu rammen, ziehe ich die bessere Art vor, Brüderschaft, Freundschaft und sonstiges zu schließen.
    Benimm dich, denn unter uns herrschen nicht die Sitten eines Jägervolkes. Sonst binde ich dich unter die Jet und fliege ein bißchen zwischen Dornenbüschen hin und her. Verstanden, junger Freund?"
    Sandal nickte: So hatte noch niemand zu ihm gesprochen.
    Cascal ließ ihn los, drehte sich herum und sagte zu Thamar: „Machen Sie bitte die nötigen Vorstellungen, ich hole nur etwas nach. Einen Moment, Mister Rhodan!"
    Cascal registrierte mit Befriedigung das Zusammenzucken Thamars, als er Rhodan mit Mister anredete.
    Er rannte zurück zum Schiff und hatte die Gruppe fast eingeholt, als sie das Haus betraten. Durch die weit offenen Gazetüren der Terrasse sah man genau die SpaceJet. Cascal stellte eine halbvolle Flasche Cognac auf den Tisch und sagte: „Jetzt also beginnt die Große Erzählung. Jeder gegen jeden."
    Rhodan sah ihn strafend an, aber Cascal zog es vor, diesen Blick zu ignorieren. Sandal begann: „Freunde. Ich bin Sandal Tolk asan Feymoaur sac Sandal-Crater, der einzig Überlebende von der Burg."
    Atlan lachte laut auf, Rhodan und Cascal sahen sich an, und Thamar hob die Hand und erklärte „Das ist kein Scherz. Dieser junge Mann hat sich den Namen Sandal nach seinem bewunderten Großvater ausgesucht. Tolk, der Krummarmige, nannte ihn seine Mutter nach der Geburt.
    Asan heißt einfach ,Sohn des’, so ähnlich wie Thamar ben Kassan. Feymoaur ist der Eigenname seines Vaters. Sac ist ,Enkel des’, und Crater nennt sich, nun der Krater, in dem die Burg steht."
    Cascal murmelte: „Wir sahen diese Geländeformation. Stellen wir uns vor."
    Sie nannten ihre Namen und erklärten, was sie hier taten.
    Schon dies war eine Information, und Cascal, der seinen Stuhl gegen die Wand des Hauses gekippt hatte und ein Glas mit Cognac zwischen den Fingern hielt und rauchte, merkte, daß zwischen Atlan und Sandal, oder besser im umgekehrten Verhältnis, etwas entstand, das ihn mehr verblüffte, als er es sich zugestehen wollte.
    Sandal hing förmlich an den Lippen des Mannes, der ihn zum ersten Male niedergeschlagen hatte.
    Er bewunderte Atlan schranken- und grenzenlos.
    Nun, dachte Cascal beruhigt, das würde sich im Laufe der Zeit legen und einer weniger kritiklosen Freundschaft weichen. Wie kam er dazu, dies zu denken - das setzte voraus, daß Atlan und Sandal längere Zeit nebeneinander leben würden. Das wiederum bedeutete daß Sandal mit ins Schiff genommen ... Cascal konnte nicht anders, er lachte.
    „Was lachen Sie? Belustigt Sie etwas?" fragte Thamar.
    Cascal erwiderte: „Ja, meist. Und jetzt besonders. Ich erzähle es Ihnen später ... unterbrechen wir den Fluß der Information nicht."
    Zwei Stunden lang sprachen die fünf Männer miteinander.
    Sandal schilderte, Rhodan und Atlan fragten. Die Berichte wurden ergänzt durch die Beobachtungen, die jeweils die andere Partei nicht kannte. Dann waren alle Informationen ausgetauscht, bis Thamar sagte: „Berichte von deiner Rache, Jüngling!"
    Sandals Augen leuchteten auf.
    Er erzählte in epischer Breite, wie er die kleinen Purpurnen mit seinen unfehlbaren Pfeilen erschossen hatte, weil sie ... und hier wurde er wieder ernst und nüchtern. Rhodan erhob sich halb aus dem Sessel und sagte: „Etwa zwanzig Leichen ... was hast du mit ihnen angefangen?"
    Sandal zuckte die Schultern und sagte: „Verbrecher werden-nicht begraben. Man läßt sie liegen. Ich ließ sie liegen."
    Rhodan sagte zu Atlan: „Das ist wichtig! Wir müssen Gewebeproben mitnehmen."
    Sandal erklärte bereitwillig: „Ich führe euch an die Stelle!"
    Er sprang auf, rannte über die Terrasse und kam nach einer Minute wieder, aber er atmete nicht einmal schwerer. Er schwenkte seinen Bogen und den Köcher und schrie: „Damit habe ich sie getötet!"
    Atlan nahm ihm den Bogen aus der Hand, strich bewundernd über das Holz und die Hornplatben und maß dann die Höhe.
    Erinnerungen an Babylon, ans Alte Reich, Arkonide? flüsterte sein Logiksektor verführerisch.
    Atlan sagte: „Armschutz und Handschuhe. Das reizt mich!"
    Sandal erklärte mit jugendlicher Würde: „Nimm meinen Armschutz, wir sind Freunde."
    Atlan nahm drei Pfeile heraus, probierte sie aus, dann spannte er den Bogen und schoß mit sichtlicher Anstrengung dreimal. Alle drei Pfeile trafen dasselbe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher