Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aus dem Feld zu schlagen. Sandal - der Beiname Tolk trifft nicht mehr zu, denn seine Arme sind gerade und Stark geworden - ist aus unserer Art geschlagen. Er ist ein Romantiker, ein eiskalter Kämpfer und immer mehr in der Lage, seine Wut oder Traurigkeit zu bekämpfen. Nur seine Träume machen ihm Sorgen; er verwünscht sie selbst. Er wird bald die Geschlechterrolle selbst zu schreiben beginnen.
     
    *
     
    Ein bösartiger Hof hatte die Sonne verhüllt, als sich die letzte Seitenplatte des Raumschiffs schloß.
    Fast geräuschlos hob sich, nachdem der letzte, des stummen Volkes durch die Schleuse im Unterteil verschwunden war, die Seitenplatte hoch. Von ihrer Kante fiel Erdreich herunter.
    Der Himmel nahm einen zuckenden Glanz an. Sehr viel Wasserdampf schien in der Atmosphäre zu sein, und starke elektrische Entladungen schienen sich auszutoben.
    Dann ertönte ein lautes, hartes Pfeifen.
    Das Pfeifen steigerte sich, rund um den dunkelgrauen Würfel stob die Asche hoch, dann zuckten Flammenbündel nach unten, wichen seitwärts unter dem Schiff aus. Die Triebwerksgeräusche wurden noch lauter, und ringsum flohen Tiere, wurden Bäume entwurzelt, brannten Gras und Büsche.
    Der dunkle Würfel, jetzt wieder verschlossen und geheimnisvoll wie die Büchse der Pandora, hob sich, stieg höher und höher.
    Die riesigen Landeteller verschwanden und bildeten mit dem Unterteil eine Fläche. Dann raste das Schiff in einem steilen Winkel in den verhangenen, lichterfüllten Himmel und durch die Hochnebeldecke hinaus.
    Ein riesiger Donnerschlag ging über das Land, als die Schallgrenze überwunden wurde.
    Dann verschwand das Schiff.
     
    *
     
    Natürlich hatten die Instrumente der GOOD HOPE diesen Vorgang sofort festgestellt. Jetzt bewegte sich auf dern dunklen Ortungsschirm ein winziges Pünktchen seitlich aus dem runden Echo des Planeten weg, wurde deutlicher und raste dann genau in die Richtung davon, aus der es gekommen war.
    Etwa neun Tage lagen zwischen Landung und Start.
    Rhodan sagte: „Wir beobachten, solange es geht. Und wir fliegen jetzt hinunter zum Raumhafen. Natürlich mit äußersber Vorsicht."
    Cascal hob die Hand.
    „Eine Jet?" fragte er.
    „Ja. Und drei Mann im Kampfanzug."
    „Ausgezeichnet!" kommentierte Atlan.
    Eine Stunde später wurde die Jet ausgeschleust. Ein Funkspruch erreichte den Raumhafen, während sich der Discoverer immer mehr vom Planeten entfernte. Er würde, wenn er in dieser Geschwindigkeit weiterflog, von den Feldlinsen der Geräte noch lange verfolgt werden können.
     
    *
     
    Der junge Krieger und der Homo superior standen am Rand des Raumhafens. Neben ihnen hatte Thamar einen kleinen Peilsender aufgestellt, der die Jet hierherleiten würde.
    „Traue ihnen nicht, Sandal!" sagte Thamar.
    Sandal sah ihn von der Seite an. Zuerst hatte er die Terraner und ihre Hilfe herbeigerulen, und jetzt warnte er ihn?
    „Warum?"
    Thamar sagte hart: „Sie haben Waffen. Viele Waffen. Sie werden in einer merkwürdigen Rüstung aus dem Schiff kommen, die wie Stoff aussieht und doch besser ist als dein Schild. Sie sind ein eisenstarrendes Volk, das nicht viel mehr als den Kampf kennt."
    Sandal widersprach.
    „Aber auch wir kennen den Kampf. Ich kämpfe gern!"
    ..Aber alle Planetarier, wenn sie kämpfen würden, könnten nicht so viele Tote hervorrufen, wie die Terraner. Sie bringen es fertig, aus jedem Stück Eisen, aus dem man einen Pflug bauen könnte, eine Waffe zu machen."
    Sandal sagte hart und laut: „Ich habe Waffen gern. Meinen Bogen und das Schwert.
    Und wenn ich meine Familie rächen will, muß ich diese Waffen gebrauchen können. Und ich werde sie gebrauchen, bei Eleasor!"
    Der Homo superior nickte und stellte traurig fest: „Ja. Du wirst sie gebrauchen. Es ist wohl das Schicksal aller Menschen Waffen tragen zu müssen."
    Er schwieg.
    Nach einer Weile fragte Sandal: „Wer sind diese Männer, die uns helfen werden?"
    Plötzlich wurde das Gesicht des Mannes neben ihm, der weit weniger kräftig und auch nicht so groß, dafür aber unendlich viel klüger war als Sandal, hart und zeigte einen bitteren Ausdruck.
    „Ich kenne sie nicht, aber es sind Leute um unseren Großadministrator, der jetzt einen Titel, aber wenig Macht hat.
    Dieser Mann hat seit eineinhalb Jahrtausenden, also fast so lange, wie Burg Crater steht, nur gekämpft. Er kennt jede Waffe, und er wendet sie an.
    Sandal flüsterte voller Ehrfurcht: „Ein großer, kräftiger Krieger also!"
    „Nein", sagte Thamar. „Nur ein Mensch mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher