Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0511 - Das Volk der Sklaven

Titel: 0511 - Das Volk der Sklaven
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
in einem über zehntausendjährigen Leben, gelt?"
    Atlan nickte.
    Sandal sah die Felsen an, als die Jet langsam an Höhe gewann. Er biß sich auf die Lippen und sagte dann mit einer erschreckend veränderten Stimme: „Ich habe Rache geschworen, Atlan und Joaquin! Rache für alles. Für die Dummheit aller Menschen, für den Tod von Beareema und für den Tod meiner Familie. Ich werde die Purpurnen töten, wo immer ich sie treffen kann. Aber das wird nicht auf diesem Planeten geschehen; Atlan. Ich bitte dich, großer Freund: Nimm mich mit in dein großes Schiff!
    Bringe mir alles bei, was ich nicht weiß, was ich nicht kann! Das ist viel, ich weiß! Aber ich bitte dich um unserer jungen Freundschaft willen!"
    Atlan kratzte sich unschlüssig im Genick, während Cascal die Jet hundertneunzig Meter über dem Boden auf den Raumhafen zujagte.
    „Ich werde sehen, was sich tun läßt!" murmelte der Arkonide.
    Sein Logiksektor meldete sich mit unerwarteter Intensität: Nimm ihn mit! Du warst in deiner Jugend nicht anders als er, höchstens weniger ehrlich! Gönne dir das Risiko einer neuen Freundschaft! Rhodan wird sich umstimmen lassen, und auch Cascal ist dafür. Und ihr habt viel exotischere Wesen an Bord!
    Nimm Sandal mit; ins Schiff und versuche, ihn in deinem Sinn zu erziehen. Denke an deinen Sohn - oder deine Söhne, die du auf der Erde zurückgelassen hast. Aieta Demeter ... und die anderen!
    Atlan sagte brummend: „Ich nehme dich mit, und ich werde dafür sorgen, daß Rhodan einwilligt!"
    Joaquin Manuel sagte im Brustton seiner tiefsten überzeugung: „Es wird einige Verwirrung an Bord geben, aber schon allein das ist es wert. Immerhin wird uns unser junger Freund einige sehr frohe Stunden bereiten. Sicher wird er versuchen, mit Icho Tolot zu kämpfen, um seine Mannbarkeit zu beweisen."
    Sandal ballte die Faust.
    „Wer ist dieser Fürst Icho?"
    „Sehen Sie, er fängt schon an!" sagte Clascal, schaltete mit der linken Hand den Funkkontakt ein und schlug Sandal mit der rechten auf die Schulter, daß die Knie des Jungen zitterten.
    „GOOD HOPE an Jet!" meldete sich sein Vertreter.
    Cascal hörte einen aufgeregten Ton heraus. „Hier Cascal in der Jet. Was gibt es?"
    Die Antwort war: „Wir haben eben eine Fernortung durchgeführt. Der Discoverer nähert sich im Hyperraum zielstrebig dem Schwarm. Es wird noch etwa zwei Tage dauern, bis er den Schwarm erreicht hat."
    „Verstanden. Danke", sagte Cascal. „Ich werde es durchgeben."
    Die Stimme fuhr hartnäckig fort: „Diese angemessenen Metallobjekte haben eine Stunde, nachdem der Discoverer gestartet ist, zu arbeiten angefangen.
    Wir kennen die Natur der Strahlung bei weitem nicht, aber es ist eindeutig eine Strahlung, die von zwei Quellen aus moduliert wird."
    „Danke", sagte Cascal. Atlan hört zu. „Ich werde den Chef fragen, was zu tun ist." Er schaltete ab.
    „Wir müssen diese beiden Maschinen vernichten!" sagte Atlan.
    „Aber erst zurück zu Perry." Er deutete nach vorn, wo sich der Tower des Raumhafens gegen den Horizont abhob. „Wir landen gleich."
    Plotzlich waren sich die Männer wieder bewußt, in welcher Gefahr sich der Planet befand, und darüber hinaus sie selbst und alle anderen Wesen der Galaxis. Die Berichte Sandals, die anschaulich und plastisch geschildert hatten, wie sich diese purpurnen Kleinen verhielten, hatten sie stark beeindruckt Sie gingen langsam ins Haus zurück und fanden dort Rhodan und Thamar in einer hitzigen, aber fairen Auseinandersetzung.
    Rhodan hatte erklärt, wie er sich die Hilfe für die verdummte Menschheit vorstellte.
    Und der Homo superior hatte erklärt, wie er sie sich vorstellte, und was er bisher getan hatte.
    Aber seine Forderung, das Waffenpobential abzubauen und nur mit der Macht des Dialogs und der Vernunft zu versuchen, die Herren des Schwarms zu überzeugen, mußte bei Rhodan - und zu diesem Zeitpunkt auch bei weniger überzeugten Menschen - auf Ablehnung stoßen. Aber was Alpha betraf, waren sich beide Männer einig.
    Cascal unterbrach und machte seine Meldung.
    Rhodan deutete auf die planetare Karte an der Wand und sagte: „Sehen Sie, Thamar... ich werde jeden Menschen, der als letztes Mittel der Überzeugung die Waffe ablehnt, unterstützen.
    Wenn - ich die Wahl habe zwischen erschossen zu werden oder zu schießen, dann schieße ich.
    Über Ihrem Planeten wird eine Strahlung ausgebreitet.
    Seit Stunden. Wir wissen nicht, was sie bewirkt. Vielleicht soll sie den Planeten sterilisieren, auf ihm alles
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher