Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0455 - Auf der Arenawelt

Titel: 0455 - Auf der Arenawelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geleitet."
    Danton sah ihn an.
    „Ich werde dafür sorgen, daß Sie einen Orden bekommen, Sarge!"
     
    2.
     
    Rhodan stand am Kopfende des Tisches und stützte sich mit beiden Händen auf die Platte.
    „Fassen wir noch einmal .zusammen, was wir über diese Welt wissen. Vielleicht können wir sie am ehesten mit Lespo vergleichen, wenn auch die Takerer eine scharfe Kontrolle ausüben. Schakamona scheint nicht nur ein Umschlagplatz für Handelsgüter aller Art, sondern auch eine Arena großen Ausmaßes zu sein. Den Unterlagen der Olkonoren und Wesakenos können wir entnehmen, daß riesige Gebiete durch Energiefelder abgesperrt sind. Dort werden Ungeheuer aller Art ausgesetzt, die gegeneinander kämpfen. Die takerischen Zuschauer beobachten diese Kämpfe von Fluggleitern aus. Ist irgendwo ein Kampf entbrannt, warten die Takerer, bis einer der Kämpfer zu unterliegen droht. Dann übernehmen sie den Körper des Verlierers durch Pedotransferierung und versuchen, dem Kampf noch eine Wendung zu geben."
    „Man konnte diese Mutproben fast mit der halutischen Drangwäsche vergleichen, Rhodanos", warf Icho Tolot ein.
    Rhodan nickte dem Haluter zu.
    „Richtig, Tolot! Die Takerer beweisen bei solchen Kämpfen ihren Mut und ihre Geschicklichkeit. Wir haben jetzt erfahren, daß alle führenden Takerer die Fähigkeit der Pedotransferierung besitzen." Er blickte in Ovarons Richtung.
    Der Cappin saß wie erstarrt auf seinem Platz. „Die Takerer, die in den Körper eines vom Tode bedrohten Kampftieres eindringen, spielen mit ihrem Leben. Wenn sie nicht rechtzeitig in ihren eigenen Körper zurückkehren, müssen sie sterben. Das ist..." Er unterbrach sich, weil Roi Danton den Konferenzraum betrat.
    „Ich dachte schon, du würdest dich für diese Konferenz nicht interessieren", begrüßte Rhodan seinen Sohn. „Immerhin geht es darum, wie wir unerkannt auf Schakamona landen und einen führenden Takerer entführen können."
    Danton nahm zwischen Waringer und Alaska Saedelaere Platz.
    „Ich war Kaffee trinken", erklärte er unbeeindruckt.
    „Ich habe schon davon gehört", antwortete Rhodan. Er hatte wenig Interesse, vor den anderen einen Streit mit seinem Sohn zu beginnen. So fuhr er fort: „Jeder von uns, der für einen Einsatz in Frage kommt, wird Neu - Gruelfin lernen müssen. Die Hypno - Lerngeräte wurden bereits programmiert. Pavague ist an der Arbeit. Alles, was wir noch brauchen, ist ein Schiff, mit dem wir unerkannt auf Schakamona landen können." Er lächelte die Zuhörer an. „Wir werden uns dieses Schiff besorgen."
    Atlan ergriff das Wort.
    „Ich schlage vor, daß wir die Mitglieder des Einsatzkommandos bereits jetzt auswählen und sie über alles unterrichten, was wir über die Vorgänge im Parschon-System wissen. Den Plan, Takvorian und Lord Zwiebus als besonders geeignete .Kampftiere' nach Schakamona einzuführen, halte ich für gut."
    „Pavague arbeitet bereits an einer Maske für Takvorian", berichtete Rhodan. „Der Zentaur wird als Einhorn auftreten. Wir müssen versuchen, ihn und Zwiebus an einen Arenaleiter zu verkaufen. Das Gespann muß populär gemacht werden. Das sind Aufgaben, die sich nicht in wenigen Tagen erfüllen lassen.
    Das Einsatzkommando wird also mehrere Wochen auf Schakamona bleiben."
    Er drückte auf einen Knopf und wartete, bis sich die Tür öffnete.
    Alcide Slow Drag Pavague führte Takvorian herein. Der Präbio hatte kaum noch etwas mit einem Zentauren gemeinsam. Sein Pferdekörper war geblieben. Der Kopf jedoch war mit organischem Bioplastmaterial umgeformt worden.
    Takvorian besaß jetzt einen pferdeähnlichen Kopf mit großen Augen und vorstehenden Zähnen. Aus der Stirn ragte ein eineinhalb Meter langes, elfenbeinfarbenes Horn. Die spitzen Ohren waren behaart und bewegten sich unruhig hin und her.
    „Gefalle ich Ihnen?" erkundigte sich Takvorian.
    Die Männer, die sich von ihrer Überraschung erholt hatten, klatschten Beifall.
    Pavague war stolz, daß er seine neueste Schöpfung vorführen durfte.
    Nun kam Lord Zwiebus herein. Der riesige Neandertaler trug nur einen Lendenschurz und eine neue Keule. Lord Zwiebus knurrte drohend und ging mit erhobener Keule auf Takvorian zu.
    „Wir haben die Keule umgearbeitet", erklärte Rhodan. „Sie ist an ihrem verdickten Ende hohl und beinhaltet eine Reihe von Ortungs- und Waffensystemen."
    Lord Zwiebus schwang sich auf Takvorians Rücken.
    „Ein eindrucksvolles Paar", sagte Ovaron, als die beiden an ihm vorbeikamen. „Die Takerer werden sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher