Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0427 - Am See der Götter

Titel: 0427 - Am See der Götter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Argazaten!"
    Fellmer warnte: „Vorsicht, Gucky, du wirst unhöflich. Rat Isitonis hat etwas bemerkt und wundert sich, ob es dir nicht schmeckt. Er ist schließlich für die Verpflegung hier verantwortlich. Wir müssen höflich bleiben."
    „Grrr", machte Gucky und schob den undefinierbaren Bissen tapfer in den Mund. Eine Weile kaute er darauf herum, dann mampfte er mühsam: „Schmeckt wie Kaugummi, den jemand zehn Tage zwischen den Zähnen hatte. Lieber Himmel, ein Königreich für eine Mohrrübe!"
    Ras hörte überhaupt nicht mehr auf zu grinsen. Er schob alles in den Mund, was auf seinem Teller lag und kaute nach Herzenslust.
    Ihm war es völlig egal, was er aß, die Hauptsache schien ihm zu sein, er fiel nicht gleich tot um.
    Haty Isitonis, der für das Festmahl Verantwortliche, beugte sich ein wenig vor. Er sah Gucky forschend an.
    „Ich hoffe, mein kleiner Freund, es mundet Ihnen."
    Gucky nickte erschrocken und bekam beinahe keine Luft mehr.
    „Uih ... ja, natürlich! Schmeckt ausgezeichnet, lieber Oberrat. Nur fehlt etwas."
    „Und was, wenn ich fragen darf? Ich werde es sofort besorgen lassen."
    Gucky sagte: „Maggi, mein Freund."
    Isitonis, ein grauhaariger alter Mann mit einem leichten Buckel, lehnte sich ratlos zurück. Maggi ...? Hatte er noch nie gehört. Er gab es auf, dem Mausbiber kulinarische Ratschläge zu erteilen.
    Am anderen Ende des Tisches sagte Rhodan gerade zu Dopoulis: „Morgen testen wir den neuen Motor des Luftschiffs."
    Morgen - das war Terra-Normal-Zeit, der 11. September 3433 ...
    Es war irgendein Tag 55421 Jahre v. J. (vor Jetztzeit).
    Einige der lemurischen Wissenschaftler hatten sich mit den Räten von Olegaris auf dem Platz eingefunden, den Rhodan seit einiger Zeit als den „Flughafen" bezeichnete. In einer großen Halle schwebte das heliumgefüllte Luftschiff, von Ballast gehalten, an kräftigen Seilen. Die Gondeln berührten den Boden.
    Das Schiff war hundertdreißig Meter lang und im Schnitt sechsundzwanzig Meter dick. Es glich einer Zigarre mit einem halbkugelförmigen Bug und Heck. An diesem Heck befanden sich vier Steuerflossen zur Navigation.
    Am Bug war die Steuergondel, verbunden mit der Mannschaftsgondel. Ein wenig dahinter, fast in der Mitte des Schiffskörpers, lag die Maschinengondel. Langgestreckt hatte man sie derart angebracht, dass sie genau im Schwerpunkt des Schiffes hing. Sie enthielt in der Hauptsache den äußerst leistungsfähigen Wasserrohrdampfkessel, dessen Hochdruckheißdampf ausreichte, insgesamt eintausendachthundert PS zu erzeugen. Mit dieser Energie konnte die Maschine zwei Vierblatt-Luftschrauben antreiben, die sich vor und hinter der Betriebsgondel befanden.
    Rhodan hatte die komplizierte und viel zu gewichtige Heizanlage durch einen einfachen Atomschweißbrenner ersetzen lassen. Die schwere Heizanlage war entfernt worden.
    Das war alles.
    „Wie lange benötigten Sie normalerweise für das Anheizen der Kessel?" erkundigte sich Rhodan noch einmal, ehe der Versuch begann.
    Tamaron Asthron Dopoulis erwiderte bereitwillig: „Viele Stunden, Perry Rhodan, und wir mussten natürlich dabei Vorräte verbrennen, die nicht mit auf die Reise genommen wurden. Um jedoch die notwendigen Temperaturen zu erhalten, benötigten wir Holz und Kohle, die zusätzliches Gewicht bedeuteten und auf Kosten der Ausrüstung gingen. Ich bin gespannt, ob Sie Ihr Versprechen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleine Maschine genügt, die Sie einbauten. Ich sehe keinerlei Vorräte an Brennmaterial."
    „Das brauchen wir auch nicht, Dopoulis. Natürlich ist ein gewisser Vorrat vorhanden, aber er wiegt kaum einige Kilogramm.
    Und er reicht aus, das Luftschiff viele Jahre um diese Welt kreisen zu lassen. Natürlich können wir seine Geschwindigkeit nicht erhöhen, denn uns fehlt die Zeit, bessere Antriebsmöglichkeiten zu konstruieren. Ich habe erfahren, dass Sie einhundertfünfunddreißig Kilometer in der Stunde zurücklegen können."
    „Ja, das stimmt. Eine sehr hohe Geschwindigkeit, wenn Sie bedenken; wie langsam wir auf dem Land vorankommen."
    „Relativ gesehen sehr schnell", gab Rhodan zu und bemühte sich, nicht überheblich zu erscheinen. „Danach müssen wir uns richten. Wir kennen die Entfernungen, die wir zurückzulegen haben, und leider ist das Luftschiff nicht in der Lage, unsere schweren Panzerfahrzeuge mitzunehmen, die wir bei dem Vordringen in das geheimnisvolle Land Thoronis unbedingt benötigen.
    Darum bauten wir eine zweite Heizanlage in ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher