Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0402 - UFOs in der Galaxis

Titel: 0402 - UFOs in der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
in der ersten Offiziersmesse saßen Rhodan, Howard, Palmers, Redskin, Dr. Ahaspere und noch einige Wissenschaftler. Abseits an einem kleineren Tisch tranken Lord Zwiebus und Gucky ihr obligatorisches Glas Fruchtsaft und hörten zu, was nebenan gesprochen wurde.
    Hauptthema waren natürlich die Accalauries.
    „Ich habe da noch eine Idee", sagte Dr. Ahaspere, während der Riesenplanet Salem auf dem Bildschirm allmählich kleiner wurde. „Wir haben selbst erlebt, wie nutzlos der Energieschirm des Lightningjägers war. Ich frage mich nun, was geschehen wäre, hätte er einen Paratronschirm besessen und eingeschaltet.
    Vielleicht wäre dieser Schirm in der Lage gewesen, die verheerende Wirkung beim Zusammentreffen mit Antimaterie zu verhindern. Vielleicht haben wir die Gelegenheit versäumt, das auszuprobieren."
    „Ich hatte ähnliche Überlegungen angestellt, kam aber auch zu keinem Ergebnis", gab Rhodan zu. „Ich bin jedoch überzeugt, dass wir noch früh genug eine solche Gelegenheit erhalten. Vielleicht bringt es der Paratronschirm fertig, die freiwerdenden Energien bei einer solchen Begegnung gleich in den Hyperraum abzuleiten, ehe sie in unserem Universum wirksam werden können."
    „Theoretisch möglich", sagte Dr. Ahaspere und versank in nachdenkliches Schweigen.
    Am Tisch nebenan machte Lord Zwiebus: „Krrch!" Er zog die Hand von einem Gegenstand zurück, der auf dem Tisch zwischen den Gläsern lag.
    Er sah aus wie ein zusammengerollter Igel ohne Stacheln. „Hat gebissen, das Luder"
    „Der Hickehack ist friedlich", verteidigte Gucky seinen kleinen Freund, den Leutnant Marun ihm anvertraut hatte. „Ich bin dabei, mich mit ihm zu unterhalten. Wenn man die Sache relativ betrachtet, spricht er schon besser und verständlicher als du."
    Rhodan stand auf und kam näher.
    „Aha, Leutnant Maruns Talisman", sagte er und lächelte. Er setzte sich zu ihnen.
    „Scheint kein Einzelfall geblieben zu sein. Der Funker Rakowski von der Gruppe Howard bestand darauf, einen Urba von Salem mitzunehmen. Er schwört, es handele sich um Pipsi, das Haustier des getöteten Ingenieurs Denver. Eine Panzerraupe, sieht aus wie ein Seehund. Da kannst du gleich einen Zoo aufmachen, Gucky."
    Der Mausbiber nickte in Richtung des Neandertalers.
    „Ja, drei Insassen habe ich bereits."
    Lord Zwiebus streichelte den Hikkehack, der sich ruhig verhielt.
    „Vier", sagte er bestimmt. „Und Insasse von Zoo kann niemals Direktor werden."
    Gucky verschluckte sich an der Limonade und stellte das Glas auf den Tisch zurück. Mit anklagenden Augen sah er Rhodan an.
    „So geht das die ganze Zeit, Perry. Dieses Ungeheuer hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich zu ärgern, meine Verdienste herabzusetzen und sich als Intelligenzbestie aufzuspielen. Das nennt er dann Dankbarkeit! Dabei bin ich es doch gewesen, der ihm Benehmen und Sprechen beigebracht hat.
    Was wäre er denn ohne mich ...?"
    Lord Zwiebus knurrte sarkastisch: „Glücklicher!"
    Rhodan nahm den Hickehack auf die Hand. Das seltsame Tier rollte sich auseinander und zeigte die kleine, schwarze Nase. Die kleinen Äuglein blinzelten lustig und listig zugleich. Für eine Sekunde wurde eine kleine, rosige Zunge sichtbar.
    „Für Marun bedeutet das Tier ein Stück Heimat", murmelte Rhodan. „Ich kann ihn verstehen. Pass gut auf ihn auf, Gucky." Er setzte den Hickehack auf den Tisch zurück.
    „Und nimm Lord Zwiebus seine Bemerkungen nicht übel. Er verwechselt noch immer die Begriffe."
    Gucky wollte etwas erwidern, aber dann hielt er den Mund und nickte verständnisvoll.
    „Na gut", sagte er versöhnlich. „Vielleicht wird doch noch ein zivilisierter Mensch aus ihm."
    „Schluck!" sagte Lord Zwiebus und stellte das leere Glas auf den Tisch zurück, direkt neben den Hickehack. Aber der Hickehack schlief schon wieder.
    In der Kommandozentrale saß Oberst Korom-Khan unbeweglich vor den Schaltkontrollen, die SERT-Haube auf dem Kopf.
    Längst war Salem zu einem kleinen Stern geworden, der nur wenig heller als die Sonne Graper strahlte. Die Orterschirme zeigten außer den vier Begleitschiffen nichts an. Die Geschwindigkeit der INTERSOLAR stieg von Sekunde zu Sekunde.
    Nur noch Minuten bis zur ersten Linearetappe.
    Im Umkreis von Lichtjahren gab es keinen Accalaurie. Das war beruhigend, auch für Oberst Korom-Khan. Aber der Kommandant wusste, dass die Begegnung mit den kosmischen UFOs im Grapersystem nicht die letzte gewesen war. Es würden noch viele andere folgen.
    Das Universum war
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher