Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0402 - UFOs in der Galaxis

Titel: 0402 - UFOs in der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Spiel, sondern auch die wertvolle Ladung des Posbiraumers. Hogaltan war ein geringfügig hyperstrahlendes Element, das als Zusatz für wichtige Metalllegierungen verwendet wurde. Es wurde nur auf Riesenplaneten mit extrem hohen atmosphärischen Druckverhältnissen gefunden, weil es nur dort entstehen konnte, und auch nur dann, wenn die durchschnittlichen Temperaturen nicht höher als mindestens minus achtzig Grad Celsius betrugen. Planeten also wie etwa Jupiter, obwohl dort niemals Hogaltan entdeckt wurde.
    Salem war ein solcher Planet. Aber er war fast fünfundzwanzigtausend Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Der Posbi verringerte seine Geschwindigkeit noch weiter, denn er näherte sich den unsichtbaren und nicht zu ortenden Beobachtungsstationen des Solaren Imperiums in der Nähe des Planeten Merkur.
    Die Messungen konnten auch bei größter Exaktheit niemals so genau sein, dass ein direkter Anflug der Zeitschleuse möglich war. Selbst die relativ langsame Eigenrotation der Milchstraße war in die Berechnungen einbezogen worden, da sie die Stellung des gesamten Sonnensystems ständig veränderte. Doch auch hier gab es geringfügige Abweichungen, die nicht einkalkuliert werden konnten.
    Schließlich wurde die Fahrt ganz aufgehoben.
    Relativ zur galaktischen Rotation stand der Posbi unbeweglich im Raum und wartete.
    Die Funkgeräte waren auf Empfang geschaltet, aber noch kam kein Signal über die Lautsprecher.
    Die Bildschirme blieben dunkel. In der Orterzentrale lief der Erkennungsdienst auf höchsten Touren. Im Umkreis von Lichtjahren gab es kein Objekt, das sie nicht hätten erfassen und identifizieren können.
    Der Verfolger hatte sie verloren.
    Aber dann, nach zwei Minuten ergebnislosen Wartens, geschahen zwei Dinge gleichzeitig.
    Rhodans temporale Beobachtungsstationen nahmen Kontakt auf, und der unheimliche Verfolger erschien auf den Orterschirmen von BOX-23114.
    Es war reiner Zufall, dass Perry Rhodan gerade vierundzwanzig Stunden vor diesen Ereignissen den Merkur aufsuchte. Seit der Inbetriebnahme des Antitemporalen Gezeitenfeldes am 10.11.3430 und der damit verbundenen Isolation des Sonnensystems stellte Rhodan zu seiner Überraschung fest, dass ihm auf einmal mehr Zeit blieb, sich um die internen Verhältnisse auf der Erde und innerhalb des Systems selbst zu kümmern.
    Es kam oft vor, dass er die Planeten besuchte und mit den gewählten Vertretern dieser Welten sprach.
    Diese Vertreter der neun Planeten wurden vom Volk direkt gewählt, nicht mehr von den einzelnen Parteien aufgestellt, wie das bei den Demokratien der Frühzeit der Fall gewesen war. So erhielten die fünfundzwanzig Milliarden Menschen, die im Sonnensystem zu Hause waren, die Gelegenheit, sich ihren jeweiligen Regierungschef selbst auszusuchen.
    Der Großadministrator musste im Turnus von sechs Jahren immer wieder neu bestätigt werden. Im Bereich der parlamentarisch gebilligten Notstandsgesetze besaß er in extremen Notlagen absolute Vollmachten und konnte nach eigenem Ermessen handeln, ohne das Parlament zu fragen. Er war jedoch verpflichtet, seine Handlungsweise später vor den Parlamenten und den Völkern des Solaren Imperiums zu rechtfertigen.
    Es war die funktionsfähigste Demokratie, die es bisher gegeben hatte. Rede- und Pressefreiheit waren eine Selbstverständlichkeit, und konstruktive Kritik wurde von extra dafür eingerichteten Institutionen sachgemäß bearbeitet und weitergeleitet.
    Es hatte in der Vergangenheit Stimmen gegeben, die das System als verfehlt bezeichneten, was auf eine totale Unkenntnis politischer Spielarten hindeutete. Ein Reich wie das Solare Imperium ließ sich nicht leicht regieren und halten. Es musste jemand geben, der die Verantwortung auf sich nahm, und zugleich musste die Möglichkeit gegeben sein, diesen Verantwortlichen zu entfernen, wenn er versagte.
    Und diese Möglichkeit gab es.
    Das Antitemporale Gezeitenfeld, auch kurz ATG genannt, war in der Lage, das gesamte Sonnensystem um fünf Minuten in die Zukunft zu versetzen und dort zu halten. Der Planet Merkur wurde zur Hauptschaltzentrale des ATG, und der Gezeitenwandler lag in der Nähe des Nordpols innerhalb der Zwielichtzone. Mit Hilfe des Hyperthronzapfers wurde die notwendige Energie der Sonne entnommen, dem Paraverbundschalter zugeleitet, der sie an die einzelnen Planeten weitergab. Selbstverständlich auch zu den Außensatelliten innerhalb des Systems und jenseits der Plutobahn.
    Das Sonnensystem befand sich somit zeitlich um fünf Minuten in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher