Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0402 - UFOs in der Galaxis

Titel: 0402 - UFOs in der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
UFOs in der Galaxis
     
    Die Accalauries tauchen auf - die Schreckgespenster des vierten Jahrtausends
     
    von Clark Darlton
     
    Man schreibt Ende September des Jahres 3931. Seitdem Tage, da das Projekt Laurin durchgeführt wurde, ist etwa ein Jahr vergangen.
    Für Außenstehende oder Nichteingeweihte sind Terra und die übrigen Planeten des Heimatsystems der Menschheit zusammen mit Sol in einem gewaltigen Energieausbruch untergegangen.
    Die im Solsystem Lebenden wissen es jedoch besser. Sie wurden um exakt fünf Minuten in die Zukunft versetzt auf dass die Flotten der antisolaren Koalition ins Leere stoßen und es zu keinem Kampf zwischen Menschenbrüdern kommen möge.
    Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, hat, um Blutvergießen zu Vermelden, ganz bewusst einen spektakulären Rückzug angetreten. Dieser kosmische Schachzug ist Teil des Solaren Fünfhundertjahresplanes. Terra verschwindet, um aus der Anonymität heraus operieren zu können.
    Und eine solche Operation wird erstmals im Mai des Jahres 3931 notwendig. Ein Volk, das das Erbe der Menschheit vergessen hat, benötigte dringend Hilfe, als das Imperium Dabrifa, ein alter Gegner der Terraner, es unterjochen wollte.
    Der Plan der Dabrifaner wurde durch die INTERSOLAR, Perry Rhodans neues Flaggschiff, durchkreuzt, und das Volk der Saparen blieb unbehelligt.
    Bald muss die INTERSOLAR erneut eingreifen. Es geht um das überraschende Auftauchen der UFOS IN DER GALAXIS...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator geht auf UFO-Jagd.
    Gucky - Der letzte der Mausbiber.
    Oberst Korom-Khan - Kommandant der INTERSOLAR.
    Screw Howard - Leiter der Hogaltan-Mine auf dem Planeten Salem.
    Dr. Redskin - Ein Mann, der sich von den Accalauries einfangen lässt.
    Gunner Helgerson - Patriarch eines Prospektoren-Schiffes.
    Lord Zwiebus - Perry Rhodans neuer „Instinktwächter".
     
     
    1.
     
    Der Posbi-Raumer mit der Bezeichnung „BOX-23114" näherte sich mit einer Geschwindigkeit, die etwa ein Zehntel des Lichtes betrug, dem Sonnensystem. Um es genauer auszudrücken: Er näherte sich der Stelle im Universum, an der noch vor einem Jahr das Sonnensystem gewesen war.
    Es existierte nicht mehr.
    Wenigstens nicht mehr im Normalraum und Jetzt.
    Die sechs lebenden Steuergehirne der BOX und vor allen Dingen der Robotkommandant wussten das, denn sie waren die engsten Verbündeten Perry Rhodans und seiner Terraner.
    Für sie bedeutete es kein Navigationsproblem, den riesigen und mit abenteuerlichen Auswüchsen versehenen Riesenwürfel durch die Temporalschleuse fünf Minuten in die Zukunft und damit ins Solare Imperium zu bringen.
    BOX-23114 gehörte zur Nachschub- und Versorgungsflotte der Posbis, die das völlig isolierte Sternenreich der Terraner mit Gütern und Rohstoffen aller Art belieferten.
    In dem Würfelschiff herrschte höchste Alarmbereitschaft. Der Robotkommandant flog nicht zum erstenmal diesen Einsatz, aber diesmal warnte ihn sein organisches Plasmagehirn eindringlich vor der drohenden Gefahr. Nur die Tatsache, dass ihm diese Gefahr von Natur aus unbekannt war, hatte ihn bisher daran gehindert, den Kurs zu ändern und den Versuch zu unternehmen, im Linearraum unterzutauchen und dem Verfolger zu entkommen.
    Hinzu kam noch ein Grund: Der Robotkommandant wusste, dass der Versuch zwecklos war.
    Seit seinem Start von dem Planeten „Salem", auf dem er Hogaltan geladen hatte, beziehungsweise nach der zweiten Linearetappe, hatte er diesen Versuch unternommen. Der geheimnisvolle Verfolger war ihm selbst durch den Linearraum unbeirrt gefolgt. Die ganze Hoffnung des Posbi konzentrierte sich auf die letzte Etappe, die er doppelt so lang wie alle bisherigen ansetzte und programmierte. Sie führte ihn direkt bis kurz vor das Sonnensystem Sol.
    Seine Taktik schien richtig gewesen zu sein. Von dem hartnäckigen Verfolger war nach der Rückkehr ins Normaluniversum nichts zu sehen gewesen. Der Posbi entschloss sich also, weiterhin sein Ziel anzusteuern, obwohl er die damit verbundene Gefahr einer Entdeckung des Solaren Imperiums kannte.
    Notfalls konnte er noch immer, wenn der Unbekannte wieder auftauchte, einfach weiterfliegen.
    Die Orterschirme blieben leer. Das grellstrahlende Objekt, das ihnen über Tausende von Lichtjahren gefolgt war, konnte nicht festgestellt werden.
    Trotzdem blieb die höchste Alarmstufe bestehen.
    Nicht nur die Entdeckung des verschwundenen Sonnensystems stand auf dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher