Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0402 - UFOs in der Galaxis

Titel: 0402 - UFOs in der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
preisgab. „Ich habe es geschaffen!"
    „Geschafft!" verbesserte Gucky automatisch. „In zehn Minuten werden wir starten und in die Jetztzeit zurückkehren. Ich glaube, wir bleiben besser hier, bis wir gerufen werden" Er drehte sich nach dem Neandertaler um und sah, wie der den breiigen Inhalt der Dose aufschlürfte. „Du wirst auch nie ein feiner Mann werden"
    „Krch-mpfff", machte Lord Zwiebus und schleckte die Keule ab.
    Selbst das Aufleuchten des Interkomschirms veranlasste ihn nicht dazu, seine Tätigkeit zu unterbrechen. Schließlich war ja Gucky noch da.
    Sollte der aufpassen.
    Und Gucky passte auf.
    „Notstart in wenigen Minuten", gab der Kommandant bekannt. „An Bord besteht ab sofort Alarmstufe drei. Das bedeutet erhöhte Aufmerksamkeit und Ruhepausen nur in der eigenen Kabine beziehungsweise Sektormesse.
    Großadministrator an Bord. Ende der Durchsage."
    Gucky versuchte erneut, mit Rhodan direkt Kontakt aufzunehmen, aber Whisper, das telepathische Relaiswesen vom Planeten Khusal, das in Form eines Umhanges Rhodans ständiger Begleiter geworden war, schirmte seinen Herrn ab.
    Gucky konnte nicht bis zu Rhodan vordringen.
    Etwas eifersüchtig knurrte der Mausbiber: „Na, dann eben nicht. Soll er uns holen, aber persönlich, wenn er uns braucht. Reich mir mal 'ne Dose her, Häuptling..."
    Es gab an Bord der INTERSOLAR zwei Emotionauten, den Kommandanten und seinen Ersten Offizier, Oberstleutnant Senco Ahrat, der aus Grönland stammte, dem Drei-Insel-Kontinent, ehemals unter ewigem Eis begraben.
    Emotionauten waren von Natur aus befähigte Menschen, die auf einer Spezialakademie Terras noch besonders geschult wurden. Sie waren dadurch in der Lage, ähnlich wie der Siganese Harl Dephin, Gehirnimpulse mit Hilfe einer Übertragungsanlage direkt auf die Schaltkontrollen ihrer Raumschiffe zu übermitteln. Diese Methode resultierte in unglaublichen Reaktionsgeschwindigkeiten.
    Es gab nur einige tausend dieser Emotionauten, und sie waren alle die Kommandanten der wichtigsten Raumschiffe. Sie hatten somit die ursprünglichen Astronauten und Kosmonauten abgelöst.
    Als einziges Schiff besaß die INTERSOLAR gleich zwei Emotionauten. Wenn sie das gewaltige Gebilde aus Stahl mit einem Durchmesser von zweitausendfünfhundert Metern durch den Kosmos steuerten, saßen sie nur vor den Kontrollen unter der SERT-Haube (SERT - Simultane Emotio- und Reflex-Transmission) und dachten ihre Befehle. Vollautomatisch und vollpositronisch wurden diese Gedankenbefehle durch die SERT-Haube auf die Ausführungsmechanik übertragen. Das wiederum geschah mit der Geschwindigkeit der Nervenimpulse des Gehirns, also annähernd Lichtgeschwindigkeit.
    Die Folge war die bereits erwähnte Reaktionsschnelligkeit.
    Wenn ein Emotionaut Hebel bediente, saß er reglos in seinem Kontrollsessel, die SERT-Haube auf dem Kopf, und dachte, dass sich der betreffende Hebel vor- oder zurücklegen solle.
    Dann tat es der Hebel. In derselben Sekunde.
    Das ganze Schiff tat, was der Emotio-Kommandant wollte.
    Chef der Emotio-Akademie auf Terra war General Harl Dephin, der tausendjährige, fünfzehn Zentimeter große Siganese.
    Rhodan nahm neben Oberst Korom-Khan Platz, nachdem dieser seine Durchsage beendet hatte.
    „Sie haben die Ereignisse auf dem Bildschirm verfolgen können, Oberst?"
    „Ja, ich war mit dem Zeitfenster über Interkom verbunden. Scheußlich, diese Accalauries. Und da gibt es Wissenschaftler, die allen Ernstes behaupten, die armen Biester könnten überhaupt nichts dafür.
    Verstehen Sie das, Sir? Können nichts dafür, dass sie unsere Schiffe vernieteten und ganze Planeten in atomar strahlende Höllen verwandeln!"
    Rhodan nickte in Richtung der Hangarschleuse, die sie von der Oberfläche des Planeten Merkur trennte.
    „Starten Sie, Oberst. Durch den Zeitkorridor.
    Kümmern Sie sich nicht um die vier folgenden Schiffe. Die Kommandanten haben ihre eigenen Befehle und werden versuchen, in unserer Nähe zu bleiben. Gemeinsamer Treffpunkt ist das System Graper im Slackmann-Sektor, vierundzwanzigtausendsechshundert achtzehn Lichtjahre entfernt. Das aber nur, wenn wir den Kontakt untereinander verlieren."
    Korom-Khan nickte, sah auf die Kontrollen - und dann bewegte sich die INTERSOLAR, wie von Geisterhand angehoben.
    Sie glitt hinauf zur Oberfläche des Merkur, dessen eine Seite immer der Sonne zugekehrt und mit flüssigen Bleimeeren bedeckt war. Die andere Seite lag in der ewigen Kälte des Weltraums, und nun in einem Weltraum, der keine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher