Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1793 - Tod den Galaktikern

Titel: 1793 - Tod den Galaktikern
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Tod den Galaktikern!
     
    Die Fermyyd greifen an – ihre Übermacht ist erdrückend
     
    von Hubert Haensel
     
    Gegen Ende des Jahres 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung haben die Galaktiker, die mit Perry Rhodan und der BASIS in die kleine Galaxis Hirdobaan gekommen sind, schon vieles herausfinden können.
    Man weiß nun, wie sich vor über 1200 Jahren das Herrschaftssystem der Maschtaren etablierte, das sowohl das Händlervolk der Hamamesch als auch die anderen Völker der Galaxis unter seine Knute brachte.
    Man weiß auch mehr über das abgeschottete Zentrum der Galaxis, rund 118 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Dieses Zentrum wird Endreddes Bezirk genannt - und dort werden rund dreißig Millionen Intelligenzen aus der Menschheitsgalaxis gefangengehalten; diese vegetieren vor sich hin und sind vom Tod bedroht.
    Mittlerweile konnten die Herren der Galaxis gestellt und besiegt werden; die BASIS und einige Begleitschiffe konnten zudem ins Zentrum eindringen. Perry Rhodan und seine Freunde lassen das Programm Lebenshilfe anlaufen, um den Gefangenen zu helfen.
    Dann aber kommt eine neue Gefahr hinzu: Die Brut des Alptraumwesens Tréogen attackiert die Galaktiker. In letzter Not flüchten Perry Rhodan und einige wenige seiner Begleiter. Sie werden mit einem mächtigen Wesen namens Aachthor konfrontiert ...
    Währenddessen spitzt sich die Situation für die Galaktiker in Hirdobaan zu. Die Fermyyd blasen zum Großangriff, ihre Losung heißt: TOD DEN GALAKTIKERN!
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Michael Rhodan - Der Terraner wird mit einer unglaublichen Übermacht konfrontiert.  
    Coram-Till - Der Anführer der Ambraux-Crypers auf gefährlicher Erkundung.  
    Calizo - Ein Sydorrier auf der Spur eines alten Geheimnisses.  
    Raa-Nu-Kal - Ein Ferm-Kommandant bläst zum Großangriff.  
    Bremse - Der Stuuhr entscheidet sich im großen Konflikt für eine Seite.  
     
     
    1.
     
    „Verschwunden?" Michael Rhodan holte geräuschvoll Luft und schloß beim Ausatmen für einen Moment die Augen. „Sag das noch einmal!" verlangte er schneidend scharf.
    „Die BASIS antwortet nicht mehr", wiederholte der Funker. „Die ATLANTIS und die CIMARRON sind ebenfalls aus der Funkpeilung herausgefallen."
    „Die letzte Position?"
    „Innerhalb des Mereosch-Oktanten, in unmittelbarer Nähe der verbotenen Zone."
    Deutlich war zu sehen, daß Mikes Anspannung nachließ. Wahrscheinlich waren die drei Schiffe dem Transitionsschirm zu nahe gekommen und auf die andere Seite von Endreddes Bezirk versetzt worden.
    Der Funker räusperte sich vernehmlich.
    „Was ist noch?" fragte Mike schroff.
    Der Blick des Mannes schien ihn zu sezieren, schien seine ureigensten Gedanken nach außen zu kehren. Vorübergehend fühlte er sich unangenehm berührt.
    „Die BASIS sollte nach einer Ortsversetzung auch ohne zwischengeschaltete Relais in unserer Reichweite stehen. Aber wir bekommen keinen Kontakt."
    Vergeblich versuchte Mike, die aufkeimende Unruhe zu ignorieren. Die Regenbogenschiffe der Fermyyd hatten sich längst aus dem Riffta-System zurückgezogen, doch auch die Flotte der Crypers war in Auflösung begriffen. Daß die Rebellen inzwischen mit Technik aus den Beständen der BASIS versorgt worden waren, hinderte sie nicht daran, die Verwirrung in Hirdobaan auszunutzen. Dabei schoben sie als moralische Rechtfertigung den Kampf gegen die angeblichen Unterdrücker vor, der für manchen längst zum Vorwand geworden war, die eigene Gier nach Macht und Reichtum zu befriedigen.
    Nur die Cryperführer Coram-Till und Assyn-Stey hielten mit knapp 200 Raumschiffen über Borrengold aus. Obwohl aus ihrem Kommando jeden Tag ebenfalls einige Einheiten „abmusterten".
    Piraten, dachte Michael Rhodan bedrückt. Die meisten von ihnen sind nichts anderes als Piraten.
    Hatten die Galaktiker sich in den Crypers getäuscht?
    Seine Gedanken schweiften zurück ins Jahr 2435, zu einem Mann namens Roi Danton und seinen Freihändlern - für ihn besaß die Bezeichnung Piraten in dem Zusammenhang einen besonderen Beigeschmack. Damals war der Riesenrobot OLD MAN - als Geschenk für die Menschheit gedacht - durch ein banales Mißverständnis zum Gegner geworden, und eigentlich sollte er sich hüten, ähnliche Mißverständnisse mit den Crypers zu provozieren. „Keine spezifischen Ortungsechos!" Ein rascher Blick in die Runde zeigte Mike angespannte, teils verkniffen wirkende Gesichter. Die Besatzung der MONTEGO BAY wartete auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher