Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0395 - Die Hyperseuche

Titel: 0395 - Die Hyperseuche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Retortenversuchen entstandenen Pigments einen grünlichen Farbschimmer. Aber die Wesen des neuen Typs besaßen die Möglichkeit, ihr Wesen in den Körper eines anderen zu versetzen, und unter dreihundert Millionen Teilnehmern der Strafexpedition gegen Lemuria bewegten sie sich natürlich in der Gestalt von Bestien des alten Typs.
    Wir wissen inzwischen, daß sie dennoch leicht zu erkennen gewesen wären - denn bei der Übernahme des neuen Körpers mußten sie ihre eigene Körpermasse mitnehmen, waren also, ihrem überaus kräftigen Körperbau entsprechend, weitaus schwerer als ein Wesen des alten Typs. Wir wissen jedoch nicht, ob die Mannschaften der Expeditionsschiffe über diesen Sachverhalt informiert waren und ob der Besitz dieser Kenntnis die Entwicklung der Dinge geändert hätte - denn wir müssen bedenken, daß die Bestien des alten Typs ihren neuen Herrschern keineswegs nur aus Zwang untertänig waren, sondern weil sie ihnen gottähnliche Fähigkeiten zutrauten.
    Der Krieg gegen die Erste Menschheit begann.
    Den Verlauf des Krieges kennen wir. Lemuria wurde geschlagen. Erst als der Krieg schon vorüber war, entwickelte eine Gruppe von irdischen Wissenschaftlern, die sich auf einem Geheimstützpunkt niedergelassen hatte, die Sorte von Waffen, die benötigt wurde, um die bislang unverletzlichen Schiffe der Bestien - der Haluter - zu vernichten, und schließlich auch das Mittel, das Friedfertigkeit in die Seelen der Angreifer pflanzte und sie in eine Rasse verwandelte, der nichts ferner lag, als sich mit anderen Arten in Streit einzulassen.
    Soweit die Geschichte des Planeten Halut. Die dreihundert Millionen von denen ein beachtlicher Bruchteil gerade die letzte Phase des Krieges nicht lebendig überstanden hatte, ließen sich für immer auf Halut nieder. Wir müssen annehmen, daß die wenigen Bestien des neuen Typs, die sich unter ihnen befanden, sich unauffällig in Richtung Magellan absetzten. Die Gefahr, durch die Zeitmaschine der Lemurer einfach ausgelöscht zu werden, schien vorerst gebannt. Jedoch bestand selbstverständlich die Möglichkeit, daß irgendeine andere Rasse auf den Gedanken käme, ihrerseits Versuche mit der Zeit anzustellen und dadurch eine neue Bedrohung zu erstellen. Die Bestien des neuen Typs hatten die Absicht, sich gegen eine solche Möglichkeit ein für allemal zu schützen.
    Dreihundert Millionen Bestien waren nach Halut ausgewandert, aber eine nahezu ebenso große Anzahl war in der Großen Magellanwolke zurückgeblieben.
    Die Herrscher begannen aufs neue zu experimentieren. Es galt, einen dritten Bestientyp zu schaffen, der den Körperbau, die Stärke und den unerbittlichen Angriffswillen der Herrscher zeigte, ohne jedoch deren Selbständigkeit zu besitzen.
    Was nun folgt, ist zu neunzig Prozent Vermutung.
    Aus der neuen Versuchsserie entsprang der Typ des Zeitpolizisten, das Wesen der sogenannten Zweiten Schwingungsmacht. Es ist offenbar, daß es nur eine begrenzte Zahl von Zeitpolizisten gibt, und ebenso, daß keine der beiden Magellanwolken heutzutage mehr eine nennenswerte Bevölkerung an Bestien des ursprünglichen Typs enthält. Wir müssen also schließen, daß die Herrscher bei ihren Experimenten den Großteil ihrer Untertanen opferten. Es muß Jahrhunderte gedauert haben, bis sie den ersten Erfolg verzeichneten. Schließlich jedoch wurde der erste Zeitpolizist erzeugt. Noch weitaus freier von moralischen Bindungen, wurde er vor die Aufgabe gestellt, die Milchstraße zu patrouillieren und dafür zu sorgen, daß niemand Versuche mit der Zeit anstellte. Die Technologie, die die energetische Anpeilung von Zeitexperimenten ermöglichte, war inzwischen bis zur Vollendung entwickelt worden.
    Ein weiteres, wichtiges Instrument der Zeitpolizisten war ebenfalls vorhanden: der Dolan.
    Schon die alten Okefenokees hatten mit der Idee gespielt, ein halborganisches Raumfahrzeug zu entwickeln. Die Bestien des neuen Typs, teilweise im Besitz der Kenntnisse, die die Schöpfer ihrer Rasse ihnen vererbt hatten, nahmen den Gedanken wieder auf und erzeugten das Gebilde, halb Wesen, halb Maschine, das wir als Dolan kennen.
    Der Rest ist bekannt. Seit der Zeit unmittelbar nach dem lemurisch-halutischen Krieg achten die Zeitpolizisten auf alles, was mit der Manipulation der Zeit auch nur im entferntesten zu tun haben könnte, und schlagen unerbittlich zu, um jede Gefahr, die der Existenz ihrer Rasse daraus erwachsen könnte, sofort zu beseitigen. Von den Herrschern, den Bestien des neuen Typs,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher