Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0395 - Die Hyperseuche

Titel: 0395 - Die Hyperseuche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Hyperseuche
     
    Sie fliegen mit dem Totenschiff - und sie entdecken den Sklavenmarkt im All
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf der Erde und den Welten des Solaren Imperiums schreibt man Anfang August des Jahres 2437. Die Ereignisse der letzten Zeit haben eindeutig bewiesen, daß die entscheidende Auseinandersetzung mit der mysteriösen Ersten Schwingungsmacht nicht mehr länger hinausgezögert werden darf, wenn die Menschheit weiter bestehen will. Jeder Tag, den die Terraner untätig verstreichen und den unversöhnlichen Gegner weiter gewähren lassen würden, könnte den Untergang des Solaren Imperiums einleiten.
    Aber haben Perry Rhodan und seine Terraner überhaupt eine reelle Chance, den unheimlichen Feind an der Durchführung seiner Pläne hindern? Wie soll man der Ersten Schwingungsmacht wirksam beikommen, wenn man nicht einmal genau weiß, wo sich das gegnerische Hauptquartier befindet?
    Der Flug der CREST Vins Zentrum der Kleinen Magellanschen Wolke und zum Brutplaneten der Baramos brachte neues Wissen. Es wurde teuer erkauft - fast zu teuer ... Inzwischen hat sich die CREST-Besatzung, die „an der Schwelle zum Nichts" stand, aus grünen Schemen längst wieder in Menschen zurückverwandelt und ihre Aktionsfähigkeit zurückgewonnen.
    Doch nicht das Solare Flaggschiff stößt auf eine neue, entscheidende Spur - vielmehr ist es die SCENDALA, ein Patrouillenkreuzer der Imperiumsflotte.
    Ein Totenschiff, das eine Bestie an Bord hat, wird aufgebracht und untersucht. Dann wird das Totenschiff wieder flugfertig gemacht. Es soll sein ursprüngliches Reiseziel erreichen und DIE HYPERSEUCHE verbreiten ...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator und Gründer des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Icho Tolot - Der Haluter bringt Neuigkeiten.
    Leutnant Ken Parmenter - Zweiter Astrogator der SCENDALA.
    Atlan - Der Lordadmiral führt ein Unternehmen an, dessen Chancen minimal sind.
    Paladin , John Marshall , Tako Kakuta , Ras Tschubai , Rakal und Tronar Woolver , Dr. Armond Bysiphere , Dr. Jean Beriot und Melbar Kasom - Atlans Begleiter.
     
     
    1.
     
    Der Leuchtpunkt auf dem Orterschirm verharrte.
    So oft Ken Parmenter auf den Reset-Knopf drückte, der Punkt leuchtete jedes Mal wieder von neuem auf.
    Sie hatten das Unglaubliche geschafft!
    Sie hatten über eine Entfernung von Tausenden von Lichtjahren hinweg im ersten Anflug das Ziel erreicht - ein Ziel, dessen größte Ausdehnung nicht ganz zweihundert Meter betrug. So etwas wie Triumph erfüllte Ken, aber er war zu müde, als daß das Gefühl hätte zur Geltung kommen können. Seit dem Auftauchen im Zielgebiet hatte er zweiundzwanzig Stunden ununterbrochen am Ortergerät verbracht, er, der Zweite Astrogator der SCENDALA, der am besten wissen mußte, wo sich das Ziel befand.
    Er nahm das Interkom-Mikrophon auf und sagte müde: „Ziel erfaßt. Abstand eins-komma-acht-null-drei.
    Ich schalte auf Taststeuerung."
    Er drückte eine Serie von Schaltern, die klickend kippten. Von jetzt an fütterte das Ortergerät seine Informationen direkt in den Steuer- und Kontrollcomputer, der das mächtige Schiff auf dem kürzesten, sichersten Weg an das Ziel heranbringen würde.
    Eine Stunde verstrich. Eine Ordonanz erkundigte sich nach Kens Wohlbefinden. Er versicherte, er sei in Ordnung, werde seinen Posten jedoch nicht verlassen, bevor das Ziel von der Optik erfaßt wurde.
    Das Ziel ...!
    Wie er selbst in Gedanken darum herumredete.
    Das Ziel war ein Wrack, vollgestopft mit Leichen. Er erinnerte sich daran, wie die SCENDALA es aufspürte.
    Das diskusförmige Gebilde, die Außenhülle zerfetzt von Schußlöchern, entpuppte sich als ein Raumschiff unbekannter Herkunft. Seine Fracht - Tote. Fünfhundert Gurrads, sechzig Baramos und eine Bestie.
    Berichtigung, Ken Parmenter: Ein Uleb! Perry Rhodan hatte es für richtig erachtet, den Namen „Bestie" aus dem offiziellen Vokabular zu streichen.
    Er mochte seine Berechtigung haben, aber in der intergalaktischen Politik wurde nicht ausschließlich nach den moralischen Maßstäben der Erde gerechnet.
    Der Diskus trug einen aus einer langlebigen Ionenbatterie gespeisten Notsender mit einer Reichweite von rund 63 Lichtjahren. Nur weil die SCENDALA zufällig in Reichweite des Senders geraten war und das schwache Signal aufgefangen hatte, war das Wrack entdeckt worden. An einer der gräßlich zugerichteten Gurrad-Leichen wurde eine Uhr gefunden, die wahrscheinlich im Augenblick des Todes infolge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher