Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0395 - Die Hyperseuche

Titel: 0395 - Die Hyperseuche
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Große und Kleine Magellansche-Wolke genannt werden. Dorthin setzten sie sich ab, und zwar siedelten sie sich in der größeren der beiden Wolken an.
    Jahrtausende vergingen, ohne daß die Bestien sich rührten. Sie begnügten sich damit, in Sicherheit zu sein. Immer noch lebte in ihren Herzen die Furcht vor der unerbittlichen Rache ihrer Schöpfer, und soviel Zeit auch verging, diese Furcht wurde niemals bezwungen. Rund sechzigtausend Jahre vor unserer Zeit zeigten die Bestien wieder Zeichen von Aktivität. Sie besannen sich plötzlich ihrer Vergangenheit, die sie selbst als ruhmreich bezeichneten. Die Bestien erwachten zu einem zweiten Leben. Der Raumschiffsbau begann von neuem. Sie fingen an, ihre Einflußsphäre zu erweitern - nicht in offenem Kampf, sondern indem sie sich hier und dort die Regierungen ganzer Sternvölker verpflichteten und dadurch in ihren Dienst zwangen.
    Dann begannen sie, mit sich selber zu experimentieren. Sie erinnerten sich daran, daß sie selbst mehr oder weniger der Retorte entwachsen waren, und gelangten zu der Überzeugung, daß das Erzeugnis der alten Okefenokees noch lange nicht alles war, was aus einer solchen Versuchsserie herausgeholt werden konnte. Sie hatten Erfolg. Ein neuer Bestientyp entstand. Er unterschied sich von dem bisherigen durch erhöhte Widerstandskraft, größere Angriffslust, vermehrte Intelligenz - all dies Unterschiede, die man als graduell bezeichnen möchte. Aber zwei Züge besaß der neue Bestientyp, der ihn wesentlich von seinen Vorfahren unterschied.
    Erstens - er war unfruchtbar, jedoch unsterblich.
    Zweitens - er besaß die Möglichkeit, sein Wesen in den Körper einer anderen Intelligenz zu verpflanzen.
    Angesichts dieser überragenden neuentwickelten Fähigkeiten ist es nicht erstaunlich, daß der neue Typ sich alsbald vom alten absonderte und eine Führungsrolle übernahm. Die Absonderung vollzog sich nicht nur im Geiste, sondern auch physisch. Die neugeschaffenen Bestien wanderten aus und siedelten sich in der Kleinen Magellan-Wolke an. Von dort aus beherrschten sie ihre Untertanen, den alten Bestien-Typ, in der. Großen Wolke.
    Eines schien bei dem neuen Typ noch stärker ausgeprägt als beim alten: die Furcht vor der Verfolgung durch die Okefenokees. Ein neuer Gesichtspunkt tauchte auf. Ein Raumschiff, das in die Randgebiete der Milchstraße eingeflogen war und dort umfangreiche Beobachtungen angestellt hatte, berichtete nach seiner Rückkehr von einem Sternenreich mit hochentwickelter Technologie, dessen Wissenschaftler Versuche mit Zeitmaschinen anstellten. Die Herrscher vom neuen Typ waren sofort alarmiert. Ihre bisher wenig spezifizierte Angst vor Verfolgung konzentrierte sich nun auf ein genau umschriebenes Objekt und wurde zur Psychose.
    Obwohl zwischen den Wesen, die zur Zeit experimentierten, und den Okefenokees keinerlei logischer Zusammenhang bestand, waren die Herrscher davon überzeugt, daß hinter der Experimentiererei niemand anders als der Feind stecke. Sein Ziel, so behaupteten sie, sei klar.
    Gelänge es ihm jemals, eine Reise in die ferne Vergangenheit zu unternehmen, so wäre es ihm ein leichtes, die Ereignisse, die zur Entstehung der ersten Bestien führte, ungeschehen zu machen. Die Folge eines solchen Vorgehens wäre die sofortige Auslöschung sämtlicher Nachkommen der ersten Retortenwesen, denn ein Zeitparadoxon korrigiert sich selbst und zwar auf streng logische Weise.
    Die fremden Wesen, die am Rande der Milchstraße mit der Zeit herumtüftelten, wurden zum Staatsfeind erklärt. Sie erraten, um wen es sich handelt. Es war die Erste Menschheit, das Sternenreich Lemuria, auf das sich der ganze Zorn der Bestien richtete.
    Eine Expedition wurde ausgesandt - eine Streitmacht von so ungeheuerlichen Ausmaßen, wie sie die Milchstraße noch nie zuvor gesehen hatte.
    Insgesamt dreihundert Millionen Bestien machten sich in Dutzenden von Flottenverbänden auf den Weg. Sie durchstreiften die Milchstraße und fanden den Planeten Halut, auf dem sie sich niederließen.
    Unter ihnen befanden sich einige der Machthaber, die, ohne sich zu erkennen zu geben, darauf achteten, daß das Unternehmen ihren Befehlen entsprechend verlief.
    An dieser Stelle muß gesagt werden, daß der neue Typ sich nicht nur in Mentalität und der Zahl paraphysischer Fähigkeiten von dem alten unterschied, sondern auch körperlich. Die Bestien des neuen Typs waren größer und stärker, ihre Haut bestand aus einer neuartigen Substanz und hatte infolge eines bei den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher