Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0377 - Die Wüste der strahlenden Steine

Titel: 0377 - Die Wüste der strahlenden Steine
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Bysiphere würden an dem Flug teilnehmen.
    Rhodan deutete auf die Unterlagen, die Atlan mitgebracht hatte, und die nun auf dem Kartentisch lagen.
    „Nathan ist zu ähnlichen Ergebnissen gekommen", sagte er. „Danach dürfte es feststehen, daß das gesamte Hilfsprogramm Captain Fanthers und seiner Männer auf mich zugeschnitten ist."
    „Kein Rhodan - keine Hilfe", sagte Atlan mit sanftem Spott.
    „Ich bin nicht stolz darauf", erwiderte Rhodan ärgerlich. „Wenn mir etwas zustößt, bleiben wichtige Fragen ungelöst, abgesehen davon, daß wir dann nicht in den Besitz jener Waffen kommen, die wir brauchen wenn wir nicht von den Zweitkonditionierten vernichtet werden wollen."
    Atlan verschränkte die Arme über der Brust.
    „Wie ich dich kenne, macht es dir nichts aus, allein auf einem unbekannten Planeten zu landen", sagte er.
    „Nein", gab Rhodan zu. „Du weißt daß ich schon immer bereit war, die Verantwortung allein zu tragen."
    „Das wußten auch die Männer von der GOOD HOPE", sagte Atlan. „Wir müssen uns mit den Tatsachen abfinden. Schließlich wurde uns nicht verboten, mit der CREST Vjenen geheimnisvollen Planeten zu umkreisen. Du kannst also ständig mit den Wissenschaftlern an Bord in Funkverbindung bleiben."
    „Da es sich zweifellos um einen ehemaligen lemurischen Stützpunkt handelt, hoffe ich, daß Chuzijew uns begleitet", sagte Rhodan. „Andernfalls müssen wir auf Spectorsky zurückgreifen, der trotz seiner unbestrittenen Qualitäten nicht die gleichen Voraussetzungen wie Chuzijew mitbringt."
    Sie wurden unterbrochen, als Paladin Idie Zentrale betrat. Der große Roboter hatte alle Thunderbolts an Bord.
    Atlan blickte zu Paladin Ihinüber.
    „Ich dachte mir, daß Dephin und seine Männer an Bord kommen würden", sagte er zu Rhodan.
    Perry lächelte.
    „In der Pyramidennachricht wurde von einem Begleitroboter gesprochen, der mir zugestanden wird", erinnerte er.
    „Da hast du sofort an Paladin gedacht."
    „Lag das nicht nahe?" Rhodan stand auf und gab dem Roboter ein Zeichen.
    „Guten Tag, Sir!" rief Harl Dephin über die Sprechanlage des Paladins. „Ich komme von Professor Chuzijew. Wir haben uns sofort angefreundet."
    Rhodan und Atlan blickten sich an.
    „Wie ist das möglich?" erkundigte sich Rhodan verblüfft.
    Dephin lachte rauh.
    „Ich kann noch besser fluchen als der Professor", sagte er.
     
    2.
     
    Der Planet hieß Satyat und war 47519 Lichtjahre von Terra entfernt. Zunächst hatten sich Perry Rhodan und seine Mitarbeiter über diese Angabe der Pyramide gewundert, denn es hatte als sicher gegolten, daß sich die Männer des Flottentenders DINO-III nicht weiter als zweihundertfünfzig Lichtjahre von der Sonne E-CKl21288-31 entfernt hatten. Es war jedoch undenkbar, daß die in OLD MAN gespeicherten Daten falsch waren. Schließlich war einer der Wissenschaftler auf den Gedanken gekommen, daß die Männer, die in der Vergangenheit mit dem Beiboot GOOD HOPE losgeflogen waren, mit halutischen Verbänden zusammengetroffen und geflohen waren. Nathan, dem man diese Vermutung programmierte, bestätigte die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses. Nathan ging sogar noch weiter. In den Berechnungen des biopositronischen Riesengehirns auf Luna wurde darauf hingewiesen, daß die GOOD HOPE einen Treffer erhalten hatte. Das Beiboot hatte dreitausend Lichtjahre vom Flottentender DINO-III entfernt notlanden müssen. Nathan gab an, daß der Planet auf dem die GOOD HOPE damals gelandet war, mit Satyat identisch sein konnte.
    Nach einem anstrengenden Flug durch das Zentrum auf der Eastside der Galaxis erreichte die CREST Vam 2. Dezember 2436 das Satys-System. Es bestand aus einer kleinen gelben Normalsonne, die von zwei Planeten umlaufen wurde. Die innere Welt war fast glutflüssig. Das bedeutete, daß nur der zweite Planet Satyat sein konnte.
    Bereits die erste Fernmessung zeigte, was die Männer der CREST Verwartete.
    Auf Satyat herrschte eine Schwerkraft von 7,2 Gravos.
     
    *
     
    Die Bartstoppeln in Chuzijews Gesicht zeigten deutlich, daß der Anthropologe nicht gewillt war, sich der allgemeinen Schiffsdisziplin zu fügen. Auch seine Uniform wies bereits Falten und Flecken auf.
    „Die Lemurer dachten praktisch", sagte er und richtete sich im Sessel auf. „Es ist kaum anzunehmen, daß sie auf einer Welt mit einer so hohen Schwerkraft einen Stützpunkt errichtet haben."
    Damit schien das Thema „Satyat" für ihn erschöpft zu sein, und er machte Anstalten, die Zentrale zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher