Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0377 - Die Wüste der strahlenden Steine

Titel: 0377 - Die Wüste der strahlenden Steine
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nickte beifällig.
    „Sobald Sie einigermaßen menschlich aussehen, werde ich Sie über unser Vorhaben informieren", versprach er dem Anthropologen.
    „Das können Sie mit mir nicht machen!" begann Chuzijew zu toben. „Ich protestiere gegen diese Behandlung. Zum Teufel mit Ihren Sanitätsoffizieren! Halten Sie mir diese Reinlichkeitsfanatiker vom Hals."
    Er steigerte sich in eine derartige Erregung, daß Rhodan sich zu fragen begann, ob eine Zusammenarbeit mit diesem Mann überhaupt möglich war. Chuzijew bedachte alle Anwesenden mit phantasievollen Schimpfnamen.
    Als die beiden Sanitätsoffiziere auftauchten, mußten sie ihn fast mit Gewalt davonschleppen. Sein Gebrüll hallte durch die Gänge von Sektion Sieben. Er schwieg auch nicht, als man ihn unter die Dusche stellte und einseifte. Während der Badeprozedur gelang es ihm, für ein paar Minuten zu entkommen, und er rannte, nur mit Seifenschaum bedeckt, auf den Gang hinaus. Dort stieß er mit einer Gruppe Techniker zusammen, die zu einem Hangar unterwegs waren. Die Männer hielten ihn für einen Wahnsinnigen und betäubten ihn mit ihren Schockwaffen. Vollständig paralysiert wurde er in die Baderäume zurückgebracht. Da er nun wehrlos war, fiel es den Sanitätern leicht, ihn zu säubern und zu rasieren.
    Als Chuzijew wieder zu sich kam, lag er in einer kleinen Kabine auf dem Bett. Er rümpfte die Nase.
    Er stank seiner Meinung nach entsetzlich nach Seife. Seine dürren Finger tasteten über ein kahles Kinn. Er richtete sich auf und stellte fest, daß er eine Uniform trug.
    Mit wilden Blicken stürmte er auf den Gang hinaus. Es war jedoch niemand in der Nähe, an dem er seine Wut auslassen konnte. So kehrte er in die Kabine zurück.
    „Ich werde es ihnen zeigen", sagte er verbissen. „Das werden sie mir bereuen."
    Bei jedem Wort, das er hervorstieß, hieb er mit der Faust auf den Tisch.
     
    *
     
    „Ich habe dem Professor die Auswertungen der USO-Rechengehirne übergeben", sagte Atlan.
    Der Arkonide war vor zwei Stunden zusammen mit dem Ertruser Melbar Kasom auf OLD MAN angekommen. Unabhängig von den Ermittlungen, die Perry Rhodan in die Wege geleitet hatte, war Atlan nach Quinto-Center geflogen, um seinerseits alle Daten auswerten zu lassen, die man von der Pyramide in OLD MAN erhalten haste.
    „Der Anthropologe grollt noch", sagte Rhodan lächelnd. „Er hat uns nicht vergessen, daß wir ihn in einen ansehnlichen Menschen verwandelt haben. Ich bin jedoch sicher, daß er an der Expedition teilnimmt. Es ist unverkennbar, daß er sich für unsere Unterlagen interessiert, auch wenn er es nicht zugeben will."
    Perry Rhodan rief sich die wichtigsten Daten noch einmal ins Gedächtnis zurück. Nachdem er „I'm forever blowing bubbles" gesungen hatte, waren ihnen von der Pyramide die Koordinaten eines Planeten auf der Eastside der Galaxis angegeben worden. Außerdem hatten sie erfahren, daß die Haluter nach einem 92 Jahre dauernden unerbittlichen Krieg den Lemurern unterlegen waren.
    Was Rhodan am meisten belastete, war die Tatsache, daß jene 31 Männer, die den Bau von OLD MAN veranlaßt hatten, sich ausschließlich auf Rhodan konzentriert hatten. Alle Sicherheitsmaßnahmen deuteten darauf hin, daß die Mä nner des Flottentenders DINO-III hatten verhindern wollen, daß jemals ein anderer als Perry Rhodan die Kontrolle über die fürchterlichen Waffen OLD MANs erlangte.
    Der längst verstorbene Captain Rog Fanther haste über die Pyramide jedoch dringend davor gewarnt, mit einem Raumschiff auf dem angegebenen Planeten zu landen.
    Die Lemurer, so besagten die Auswertungen, hätten dafür gesorgt, daß der Planet sofort explodieren würde, sobald ein Raumschiff auf der Oberfläche landete.
    Ausschließlich Perry Rhodan sei es gestattet, in einem winzigen Rettungsboot auf der unbekannten Welt zu landen. Das einzige Zugeständnis war die Erlaubnis, daß der Großadministrator einen Begleitroboter mitbringen konnte.
    „Man könnte auf den Gedanken kommen, daß der Umgang mit Chuzijew dich in einen melancholischen Menschen verwandelt hat, wenn man dich grübeln sieht", bemerkte Atlan.
    Rhodan blickte auf.
    Sie befanden sich bereits an Bord des neuen Flottenflaggschiffs CREST V, das in einem Hangar OLD MANs startbereit gemacht wurde. Außer der normalen Besatzung waren hundert hochspezialisierte Wissenschaftler an Bord gegangen, auf deren Hilfe Rhodan bei der bevorstehenden Expedition nicht verzichten zu können glaubte. Auch Geoffry Waringer und sein Assistent
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher