Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0377 - Die Wüste der strahlenden Steine

Titel: 0377 - Die Wüste der strahlenden Steine
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht glücklich aus", stimmte Perry Rhodan dem Kommandanten von OLD MAN zu.
    „Er und Chiarini haben ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Nun muß Kirkpatrick glauben, daß alles umsonst war."
    Rhodan war sicher, daß der Unmut des Offiziers schnell nachlassen würde. In ein paar Stunden würde Kirkpatrick anders über diese Sache denken. Um Chiarini brauchte Rhodan sich sowieso keine Sorgen zu machen.
    „Dringlichkeitsspruch von Sektion Sieben, General!" rief einer der Ortungsoffiziere, und Rhodan wurde aus seinen Überlegungen aufgeschreckt.
    Ferenczy warf dem Großadministrator einen fragenden Blick zu. Perry Rhodan nickte. Die Landung der TORINO stand unmittelbar bevor. Rhodan nahm an, daß das Schiff bereits in eine Kreisbahn um OLD MAN gegangen war.
    Ferenczy nahm das Interkomgespräch von Sektion Sieben entgegen. Der verantwortliche Hangaroffizier meldete sich und fragte um Landeerlaubnis für die TORINO nach.
    „Erteilen Sie Landeerlaubnis, General", sagte Rhodan und erhob sich.
    Während Ferenczy noch sprach, verließ der Großadministrator die Zentrale von OLD MAN. Er hoffte, daß er in wenigen Augenblicken mit dem Mann zusammentreffen würde den Dr. Tomcho Spectorsky als den besten Anthropologen und Spezialisten für lemurische Geschichte bezeichnet hatte. Aus dem Munde eines Mannes wie Spectorsky war das ein beachtliches Lob.
    Rhodan ignorierte die Tatsache daß Sergej Chuzijew ein Einzelgänger war, der bisher kaum in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten war.
    „Im Vergleich zu Chuzijew bin ich ein Dilettant", hatte Spectorsky behauptet. „Wenn es Ihnen gelingt, ihn aus dem Pazifik zu fischen, haben Sie den besten Mann, den Sie für Ihre Aufgabe überhaupt bekommen können."
    Das, was Spectorsky als Rhodans Aufgabe bezeichnet hatte, war, den Planeten zu finden, auf dem OLD MAN entstanden war. Inzwischen waren alle Daten, die man aus den Geheimarchiven OLD MANs erhalten hatte, ausgewertet.
    Perry Rhodan dachte nicht daran, die Menschheit als Sieger im Kampf gegen die Zweitkonditionierten anzusehen. Zwar waren die Dolans mit Hilfe der Kontrafeld-Strahler zurückgeschlagen worden, aber die geheimnisvolle Erste Schwingungsmacht plante wahrscheinlich bereits den nächsten Angriff. Außerdem konnte OLD MAN nicht überall sein. Die zahlreichen Kolonien des Solaren Imperiums waren weiterhin bedroht, und es verging kaum ein Tag, an dem nicht Meldungen von rücksichtslos geführten Angriffen der Dolans auf terranische Kolonien eintrafen.
    Es stand außer Frage, daß die alten Lemurer beim Bau OLD MANs mitgewirkt hatten. Die Wissenschaftler bezweifelten auch nicht, daß es den nicht nach Andromeda geflohenen Lemurern gelungen war, die Haluter entscheidend zu schlagen. Das mußte mit Hilfe jener parapsychischen Waffe geschehen sein, die jeden Haluter in ein friedfertiges Wesen verwandelte. Wahrscheinlich war den Lemurern die Ursprungswelt der Haluter bekannt gewesen. Dieser Planet mußte irgendwo in einer der Magellanschen Wolken liegen.
    Perry Rhodan wollte nicht auf die Hilfe Chuzijews verzichten, denn aus den Unterlagen, die sie von OLD MAN erhalten hatten, ging einwandfrei hervor, daß sie mindestens einen Planeten anfliegen würden, der vor fünfzigtausend Jahren den Lemurern als Stützpunkt gedient hatte. Wenn Chuzijew nur einen Teil jenes Wissens über Lemuria besaß, das Spectorsky ihm attestierte, war er unersetzlich.
    Rhodan hatte sich alle über Chuzijew vorliegenden Informationen beschafft. Der Anthropologe galt als einer der größten Sonderlinge Terras. Daran störte Rhodan sich nicht. Er war gewohnt, mit seltsamen Menschen zusammenzuarbeiten.
    Trotzdem war er auf sein erstes Zusammentreffen mit Chuzijew gespannt.
     
    *
     
    „In diesem Aufzug können Sie nicht auf OLD MAN herumlaufen", sagte Allan D. Mercant zu seinem seltsamen Begleiter. „Ich lasse Ihnen eine Uniform bringen."
    Mercant hatte zusammen mit Chuzijew die TORINO verlassen. Der Wissenschaftler hatte beträchtliches Aufsehen erregt, so daß Mercant froh war, als sie den zu Sektion Sieben gehörenden Konferenzraum erreicht hatten. Mercant hatte die anwesenden Offiziere unter einem Vorwand hinausgeschickt.
    Chuzijew saß in trotziger Haltung in einem der breiten Sessel und verbreitete Fischgestank.
    „Sie werden nicht erleben, daß ich eine Uniform anziehe", erklärte er mit Nachdruck. „Sobald Rhodan erscheint, werde ich ihm sagen, was ich von dieser verdammten Sache halte, und zur Erde zurückfliegen."
    Mercant ließ sich nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher