Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0481 - Im Schlund des Dreitöters

0481 - Im Schlund des Dreitöters

Titel: 0481 - Im Schlund des Dreitöters
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Offizielle Stellen wußten auch nicht viel. Man war auf Zeugenaussagen angewiesen, Berichte von Bergbauern, die vom Teufel und seinen Ungeheuern gesprochen hatten, von einem Weg mitten in die Hölle oder in eine andere Welt.
    Der KGB hat seine Augen und Ohren überall. Als die Gerüchte nicht verstummten und sich sogar noch verdichteten, hatten Gebietskommissare die Vorfälle bis nach Moskau gemeldet, und dort waren sie auf dem Schreibtisch eines bestimmten Mannes gelandet, der sofort reagiert und kraft seines Amtes diese Spezial-Einheit aus drei hervorragenden Männern zusammengestellt hatte.
    Nun waren sie unterwegs.
    Man hatte ihnen kein genaues Ziel sagen können. Sie sollten nur ein bestimmtes Gebiet überfliegen, was sie auch taten. Es konnte Zufall und gleichzeitig Schicksal sein, daß sie die Stelle gefunden hatten, von der gesprochen worden war.
    Der Hubschrauber war relativ klein und wendig. Sicherheitshalber hatte man ihn noch mit einem Zusatztank versehen, denn keiner von ihnen wußte genau, wie lange die Flugzeit noch andauerte.
    Orgenkin und Tarbow starrten, von verschiedenen Seiten aus in die Tiefe. Der Tag wollte sich schon verabschieden. Die graue Fahne der Dämmerung kroch über den Himmel, produzierte längere Schatten, so daß sie ihr Ziel deutlich ausmachen konnten.
    Das hatten die drei noch nicht gesehen. Okay, im Kaukasus gab es Vulkane, manche von ihnen waren noch tätig, aber nicht an dieser Stelle, und man konnte den unter ihnen ablaufenden Vorgang auch nicht unbedingt mit einem Vulkanausbruch vergleichen.
    Es war eher ein Brodeln, ein Glosen und ein gleichzeitiges Lauern, als würde noch etwas passieren.
    Sie fanden es auch als unnormal, daß aus dem Krater kein Rauch hochstieg. Die Fläche wirkte wie ein breites Auge oder ein übergroßes Spiegelei.
    Jawalkow, der Pilot, hatte die Befehlsgewalt übernommen. Auch er trug, wie seine beiden Kollegen, Kampfkleidung und deutete an, daß er tiefer gehen wollte.
    Die anderen Männer waren damit einverstanden.
    Spannung zeichnete ihre Gesichter. Sie waren es gewohnt, keine Angst zu zeigen, das hatte man ihnen jedenfalls eingetrichtert. Situationen waren da, um gemeistert zu werden, und auch jetzt verloren sie nicht die Nerven, obwohl ihnen unheimlich zumute war.
    Langsam sank der Hubschrauber dem Zentrum entgegen. Er stand praktisch über dem dunkelroten Spiegelei, das sich noch immer bewegte, aber keinen Rauch absonderte.
    Orgenkin hatte den Auftrag, sich Notizen zu machen. Der Zettel war auf einem Klemmbrett befestigt, und der Russe beschrieb genau das, was sie zu sehen bekamen.
    Angeblich waren aus dem Krater Monster aufgetaucht. Schreckliche Gestalten mit furchtbaren Gesichtern und Köpfen. Ein Zeuge hatte sogar von einem Wesen mit drei Schädeln gesprochen.
    Ob es stimmte, konnte niemand mehr sagen, der Zeuge war kurz danach gestorben.
    »Ich sehe nichts!« rief Tarbow. »Keine Monster, keine Gesichter. Ihr vielleicht?«
    Er bekam eine negative Antwort.
    »Wie sieht es mit der Hitze aus?« wollte Orgenkin wissen.
    Da der Hubschrauber ein Außenthermometer besaß, fühlte sich der Pilot angesprochen. »Keine Erhöhung der Temperatur!« meldete er.
    »Das ist doch nicht möglich!«
    »Stimmt aber.«
    »Dann ist das nicht normal, dort unten!« mischte sich Tarbow ein.
    »Glaube ich auch«, sagte Orgenkin.
    »Ich gehe noch tiefer!«
    Die zwei anderen Männer nickten nur. Ihre Spannung nahm zu. So etwas hatten sie noch nicht erlebt. Bei einem normalen Vulkanausbruch hätte es einen Temperaturanstieg geben müssen. Was sie aber hier erlebten, dafür gab es keine Erklärung. Da gloste ein Feuer, das keine Hitze entwickelte.
    Wo gab es so etwas?
    Auch als sie tiefer gingen, zeigte das Thermometer keine Erhöhung an.
    Die Lavamasse unter ihnen drehte sich, als würde jemand in ihr herumrühren. Es hatten sich auch dicke Schlieren gebildet, die den Weg beschrieben. Sie waren dunkler als das Rot im Zentrum, und gerade dieses Zentrum hatte es den Männern angetan, weil sie glaubten, daß sich dort etwas abspielen mußte. Wenn innerhalb des Kraters eine Gefahr lauerte, dann nur dort.
    »Wie weit ist die Entfernung bis zum Grund?« fragte Orgenkin.
    »Zwanzig Meter nur.«
    »Das ist nicht viel.«
    »Genau.«
    Über ihnen drehten sich die Rotorblätter, unter ihnen gloste die Hölle…
    Tarbow entdeckte es zuerst. Er stieß einen Fluch aus, bevor er sagte: »Da ist doch was!«
    »Wo?«
    »Im Zentrum!«
    Die Männer schauten genau hin. Noch immer glühte es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher